Zum Inhalt springen

Fuß- oder Kopfdichtung?


greenhorse

Empfohlene Beiträge

nein, die Steuerzeiten sind sehr unterschiedlich zwischen Kopf- oder Fußdichtung und demnach auch die Charakteristik/Leistungsentfaltung.

Aber bei original Hub kommt da nur die originale Alufussdichtung mit 0,2 mm unten rein und gut ist! Die neuen Mallekits haben ja den O-Ring im Kopf. Da brauchts die Kupfer KoDi nicht mehr.

Bei den älteren Kits kannst du eh nachmessen ob du die Kupfer-KoDi überhaupt brauchst, meist ist die Quetschspalte damit eh nur übertrieben groß und kostet Leistung!

Bei Langhub schauts wieder anderst aus!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele lang gesucht, aber nix genaues gefunden.

Wenn ich ohne Kupfer KoDi fahre hab ich ne zu kleine Quetschspalte.

Bei meinem Setup (211 auf RW, 30er PHB auf Normalsauger, SCK-Kopf) kann ich da auch nur ne 1,5mm Fußdichtung fahren. Dann hätte ich ne etwas schmalere Quetschspalte als wie jetzt mit 0,2mm unten und oben die dicke Kupfer KoDi.

Frage: Weiß jemand was mit der Leistungsentfaltung passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine 60mm Langhubwelle hast, brauchst du keine 1,5mm Dichtung fahren (egal wo, ob FuDi o. KoDi). Das nimmt dir nur Leistung! Mit 57mm Hub reicht dir wie vom Red-Polo schon gesagt die mit dem Malle mitgelieferte 0,2mm Aludichtung.

Wenn du aber doch eine Langhubwelle hast, verschiebt die FuDi die max. Leistung in einen höheren Drehzahlbereich u. die KoDi bringt mehr Drehmoment von unten raus.

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja wohl immer auf den verwendeten kopf an.

auf 57mm hub funzt der motor sehr wohl mit einer 1mm fussdichtung, aber der kopf muss halt entprechend angepasst sein.

ausserdem ist die spalte nur die halbe wahrheit, wichtig ist auch die verdichtung.

was bringt eine 1.2mm spalte, wenn die verdichtung dann 14:1 hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information