Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soll für jemand eine V50 fertigmachen, Ziel 80-90 VMAX.

Ausgangsbasis ist ein 3 Gang Motor, Zündung/Welle soll org. bleiben.

Was ist zu empfehlen? 19.19 Gaser reicht, oder?

Welchen Zylinder? Welche Primär?

Muss man unbedingt auf 4 Gang umrüsten?

Als Auspuff soll eine Chrom Banane drauf, alles andere sieht scheisse aus, oder ist zu teuer.

Suche auch gleich einen 19.19 Gaser mit 2 Loch Ansaugstutzen.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

also zylinder sollte ein 100er sein (da hat wohl jeder so seinen persönlichen favoriten...) und primär irgendwas zwischen 2.86 und 3.00, dann sollte mit nem 19er vergaser auch ungefähr die vmax drin sein, die du anstrebst...

die geschichte mit stup-smallframe seh ich inzwischen ein bisschen skeptisch, weil mir manche werte ein wenig realitätsfremd wirken... also find ich, sollte man nicht immer nur da drauf verweisen...

und ab und zu entwickelt sich aus so einem topic ja auch ein interessanter praxisbericht zu einem bestimmten setup!

3-gang rules!!! :-D

da fällt mir ein, ich hab da noch ein altes topic, wo ich unbedingt hinmuss!!!

so von wegen praxisbericht...

Geschrieben

Ich hab gerade das gleiche Program mit meiner 50n durchgezogen,

allerdings n 85 Polini verbaut, aber keine verchromte Banane sondern ne normale is aber ja Geschmackssache.

2.86 Primär und 19:19 Vergaser und 3 Gang.

Ich bin ziemlich begeistert, hat ziemlich viel Reserven nach oben im dritten Gang und einen guten Anzug.

Allerdings muss man den 2. ziemlich hochdrehen um im 3ten vernuenftig weiter zu beschleunigen.

Beim nächsten mal wirds n 4 Gang Getriebe denke ich.

:-D

Geschrieben

Okay also ich hab das gleiche setup wie mein Vorredner allerdings eine 3,72 primär was seine probleme mit dem 2ten ausdrehen zu nichte macht

würde aber eine 3.00 vertragen. :-D

anstatt den 85er von Polini zu verbauen würde ich dir eher zum DR raten weil der Polini lediglich ein aufgemachter 75er ist und der DR ein komplett eigenständiger Zylinder ist was in Haltbarer macht.

Mit der 3,72 und Rennkuwe mach ich 75 sachen mit bären Anzug 2 Gang anfahren kein Problem deshalb dürfte wohl mit einer 3,00 deine gewünschte geschwindigkeit erreicht werden

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Meiner hats auch ohne Rennwelle und mit 16er auf 90 gebracht! 16/16er O-Gaser, 3Gängen, Prollinin 102er, 2.86er Primär (Prollini ALU) und Proma Bananen Auspuff ding(gibts glaub ich nicht mehr??).

Also Rennwelle und 19er Gaser lassen sich sparen

Gruß LuKe

edith: Bei Bergen oder im zwei Personen Betrieb wünscht man sich den 4(3ten) Gang!

Bearbeitet von pisa