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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soll für jemand eine V50 fertigmachen, Ziel 80-90 VMAX.

Ausgangsbasis ist ein 3 Gang Motor, Zündung/Welle soll org. bleiben.

Was ist zu empfehlen? 19.19 Gaser reicht, oder?

Welchen Zylinder? Welche Primär?

Muss man unbedingt auf 4 Gang umrüsten?

Als Auspuff soll eine Chrom Banane drauf, alles andere sieht scheisse aus, oder ist zu teuer.

Suche auch gleich einen 19.19 Gaser mit 2 Loch Ansaugstutzen.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

also zylinder sollte ein 100er sein (da hat wohl jeder so seinen persönlichen favoriten...) und primär irgendwas zwischen 2.86 und 3.00, dann sollte mit nem 19er vergaser auch ungefähr die vmax drin sein, die du anstrebst...

die geschichte mit stup-smallframe seh ich inzwischen ein bisschen skeptisch, weil mir manche werte ein wenig realitätsfremd wirken... also find ich, sollte man nicht immer nur da drauf verweisen...

und ab und zu entwickelt sich aus so einem topic ja auch ein interessanter praxisbericht zu einem bestimmten setup!

3-gang rules!!! :-D

da fällt mir ein, ich hab da noch ein altes topic, wo ich unbedingt hinmuss!!!

so von wegen praxisbericht...

Geschrieben

Ich hab gerade das gleiche Program mit meiner 50n durchgezogen,

allerdings n 85 Polini verbaut, aber keine verchromte Banane sondern ne normale is aber ja Geschmackssache.

2.86 Primär und 19:19 Vergaser und 3 Gang.

Ich bin ziemlich begeistert, hat ziemlich viel Reserven nach oben im dritten Gang und einen guten Anzug.

Allerdings muss man den 2. ziemlich hochdrehen um im 3ten vernuenftig weiter zu beschleunigen.

Beim nächsten mal wirds n 4 Gang Getriebe denke ich.

:-D

Geschrieben

Okay also ich hab das gleiche setup wie mein Vorredner allerdings eine 3,72 primär was seine probleme mit dem 2ten ausdrehen zu nichte macht

würde aber eine 3.00 vertragen. :-D

anstatt den 85er von Polini zu verbauen würde ich dir eher zum DR raten weil der Polini lediglich ein aufgemachter 75er ist und der DR ein komplett eigenständiger Zylinder ist was in Haltbarer macht.

Mit der 3,72 und Rennkuwe mach ich 75 sachen mit bären Anzug 2 Gang anfahren kein Problem deshalb dürfte wohl mit einer 3,00 deine gewünschte geschwindigkeit erreicht werden

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Meiner hats auch ohne Rennwelle und mit 16er auf 90 gebracht! 16/16er O-Gaser, 3Gängen, Prollinin 102er, 2.86er Primär (Prollini ALU) und Proma Bananen Auspuff ding(gibts glaub ich nicht mehr??).

Also Rennwelle und 19er Gaser lassen sich sparen

Gruß LuKe

edith: Bei Bergen oder im zwei Personen Betrieb wünscht man sich den 4(3ten) Gang!

Bearbeitet von pisa

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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