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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hab mal ne Frage zu meinem Prob ich hab ne Vespa pk50XL  :satisfied:   und ich bin vor ein paar tagen auaf einer ladstraße gefahren und nach ca. 3 KM is er ausgegangen und ging schwer an (musste wie ein verrückter auf den kickstarter kicken) und wenn ich jetzt länger vollgas fahre stirbt er ab!!!

BITTE helft mir mein baby hat erst ca 5000Km drauf und hab kein bock ihn schon wieder ihn die werkstatt zu bringen hab ja keinen geld scheisser  :-D

also schonmal danke für die Hilfe und cu  :-(

Geschrieben

Kommt immer drauf an was war.

Die Symptome könnten z.B. auf einen Fresser hindeuten. Hat das Hinterrad dabei blockiert? Dann wars ein Klemmer. Es gibt aber leider auch viele andere verrückte Sachen!

Ist irgendwas vorher anders gewesen? Mehr Leistung? Weniger Leistung? Komischer Leerlauf? Gasannahme anders? Ist schlechter angesprungen? Ist sie mit Choke besser gefahren?

Wie läuft sie jetzt wenn sie läuft? Läuft sie mit Choke wieder "halbwegs" normal?

Beschreib mal, dann kann man vielleicht ne "Ferndiagnose" ausstellen. Aber wirklich sicher kannst du dir erst sein wenn du den Fehler genau findest...

Geschrieben

also sie nimmt jetzt das gas weicher an (haut nicht mehr so)

und wie schon gesagt jetzt stirbt sie nach längere zeit ab aber die geschwindickkeit is gleich und sonst war eigentlich noch nichts mit dem Motor selber hat ja erst süße 5000Km  :D

Geschrieben

Also ist sie quasi einfach ausgegangen als ob der Sprit aus wäre?

Wie schwer geht der Kickstarter? Leichter oder schwerer als vorher?

Geschrieben

ich tip mal auf zu viel luft...das mit dem gaswechsel denk ich deutet darauf hin...wenn du losfährst und die kalt is geht die richtig gut oder??

also is nur mal so ne idee...bei meiner ciao wars eigentlich immer so...

Geschrieben

Fahr mal zu ner Vespa-Werkstatt, mach das Polrad ab und lass den Pick Up durchmessen. Da tippe ich drauf, von wegen warm werden und ausgehen, das Problem hatte ich an meiner auch . Ein neuer kostet 18 Eur, kannst du selbst einlöten. :-D

Geschrieben

Naja, ein Klemmer isses mal glaub net. Sonst hätte mal zumindest kurz dein Hinterrad geklemmt und dann würde sie jetzt auch net mehr so laufen wie du es beschreibst.

Mmmm, weiß sonst auch nix, sorry. Vergaser vielleicht mal reinigen, tut immer gut. Luffi waschen, Ölwechsel, kein Plan!

:-D

Geschrieben

moin,,

ich hatte auch schon mal das problem,, hab dann einfach mal die zündkerze ausgetauscht, und siehe da, schüssel leuft wieder wie eine eins!   :D

oder sonst dein luftfilter mal saubern,,!

solche einfachen sachen können es auch schon mal sein.

mfg Baymande

Geschrieben

@Karo also der kick geht ganz normal und @dse ja schon

und @timas manchmal wenn sie heis is dauert es ewtas oder ich muss sie anschieben  :(

luftfilter waschen wieso meine hat doch erst ca 5000Km drauf

Geschrieben

Also bei meinem Plastikroller steht im Handbuch das man den Luftfiltereinsatz alle 1000km auswaschen soll. Einfach mal machen. Lieber bischen putzen und Kerze kaufen, als ganzen Motor auseinander bauen.

Geschrieben

was willst du eigentlich ich bin halt nich so ein schrauber chenie wie du warscheinlich sorry ich ha sie halt noch nich lange und kenne mich nicht so gut damit aus (nochnicht) :-D

Geschrieben

also klemmer wars glaube ich doch nich weil wenn es kühler drausen ist kann ich imervollgas Fahen und nichts pasiert aber was is es dan macht nur zicken wen es drausen heis ist??????

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    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen?
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
    • Unsinn, bei durchschnittlich 1:75 kann ja wohl keine Rede von zu viel Öl sein. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es einfach!
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