Zum Inhalt springen

Kaufberatung Schutzgasschweissgerät


MarkusS

Empfohlene Beiträge

ich hab' gerade neulich eine 50er flasche corgon gekauft, die hat wohl 49 euro oder so gekostet.

Inklusive Flsche oder nur die Füllung????

Hab mal im Netz geguckt, die nehmen bei Lüdenbach für ne 10l Flasche Mischgas 110 Euro + 25 Euro Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inklusive Flsche oder nur die Füllung????

Hab mal im Netz geguckt, die nehmen bei Lüdenbach für ne 10l Flasche Mischgas 110 Euro + 25 Euro Versand.

flasche kostet 50 pfand, kriegt man aber ja wieder wenn man sich dann endgültig von trennt. füllung dann 50. 100 bezahle ich hier für argon 4.6 in der 50er flasche. keine ahnung, war halt mal eine stunde am telefon um den günstigsten zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also bezüglich der gas preise. Arbeite in nem getränkehandel und da kostet die 9 kg co2 flasche 16 euro. Schätz mal, dass man dafür sicherlich kein anderes gas kriegen wird.

werd mir demnächst von nem schmiede sein gebrauchtes schutzgasgerät holen, da werd ich auch nur co2 nehmen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand so eine "Güde"-Kiste? Irgendwie bietet die ja ne menge Kram an, ob das was taucht...

Dachte da evtl. an dieses Modell:

Gd_20039.jpg

Güde Profi Schutzgas Schweißgerät MIG 190 Kombi

Leider gibt es in meinem Haus nur 230V.

Und was ist das, hat da jemand Erfahrungen mit?

http://cgi.ebay.de/Free-Inverter-MIG-MAG-2...VQQcmdZViewItem

Free200migmag1.jpg

das güde haben wir in der firma, das geht wahlweise auf 230 und auf drehstrom (deshalb ist da ja auch der adapterstecker mit dabei). das funtkioniert absolut ordentlich. man muß halt mal ein bißchen mit drahtvorschub und stromstärke spielen, wenn man das raus hat halte ich das für ein gutes gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Mein erstes Gerät war damals ein Baumarktteil für um den Dreh 400 Mark. Nachdem ich mich 2 Tage mit dem Schlauchpaket auseinandergesetzt habe ging das ganz gut - und hat auch erstaunlich lange gut gehalten. Kürzlich hat es dann mal den Geis aufgegeben. Ich hatte damit echt glück - und es hat einige Jahre gute Dienste geleistet.

nachdem ich dann 2 defekte Lieferungen von ElektraBekum Geräten hatte (kein Wunder bei der windigen Verpackung) habe ich mich für ein Iskravar 210L entschieden. Erst war ich skeptisch, da es für den Preis wirklich viel bietet.

Und ich muss sagen - das war ein richtig guter Kauf!!! Das ist ein Vergleich wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Billigteilen aus dem Baumarkt.

Ein traumhafter Lichtbogen - ein vernünftiges abnehmbares (bzw. auswechselbares) Schlauchpaket, ausreichende Länge des Schlauchpakets und des Massekabels (das ist echt nicht zu verachten), 2Rollen-Drahtantrieb (bei Baumarktgeräten wie Elektra Bekum nicht üblich - aber wirklich besser), 230/400 Volt Adapter (bei 230 Volt sollte man eine 16Ampere Sicherung träge (was immer das bedeutet) haben), das gab es im Set mit Manometer, Automatikschweißhelm und allem was man halt so braucht. Lieferung auf einer Palette, gut verpackt. Die Verarbeitung ist echt gut!

Ich bin da echt begeistert.

War im übrigen über Amazon günstiger als beim günstigsten Ebay-Anbieter.

So das war mein Teil der Werbung - und nein, ich bekomme nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information