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Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meinen ohnehin vorhandenen Raging Rhino con CMD um eine "Wegrollsperre" ergänzt. Zwei Schraubösen anstatt der Befestigungshebel und ein Schloß (können man auch noch zusätzlich anleinen/anketten).

 

 

IMG_3213.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde das Ding von den Affen ja auch ganz geil, jetzt beim Rollertransport.

Aber Abspannen dann nur noch vorne, und max. auf Höhe des Ständers, oder?

 

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 06:33 schrieb sucram70:

Ich finde das Ding von den Affen ja auch ganz geil, jetzt beim Rollertransport.

Aber Abspannen dann nur noch vorne, und max. auf Höhe des Ständers, oder?

 

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Eigentlich kann der Roller damit nicht mehr nach vorne weg. Abspannen mache ich aber trotzdem nach vorn und hinten. Hier ging's mir aber um die "Wegfahrsperre" ;-).

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 05:48 schrieb anatomus:

Ich habe meinen ohnehin vorhandenen Raging Rhino con CMD um eine "Wegrollsperre" ergänzt. Zwei Schraubösen anstatt der Befestigungshebel und ein Schloß (können man auch noch zusätzlich anleinen/anketten).

 

 

IMG_3213.jpg

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Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 08:45 schrieb milan:

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

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Hm - grundsätzlich eine gute Überlegung, werde ich heute mittag mal ausprobieren - danke für diesen Hinweis!

Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 08:49 schrieb anatomus:

 

 

Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

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Ich fürchte, man kann das Dingens im gekippten Zustand auch einfach nach unten abziehen. Der Gummifuß sitzt ja alles andere als fest...

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 10:10 schrieb milan:

Ich fürchte, man kann das Dingens im gekippten Zustand auch einfach nach unten abziehen. Der Gummifuß sitzt ja alles andere als fest...

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Nein, das definitiv nicht. Der Gummifuß ist unerheblich. Mit den Rändelschrauben sitzt die Klammer am Metallständer bombenfest. Rohe Gewalt durch Abschlagen geht natürlich immer, aber darum geht es ja nicht.

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 08:45 schrieb milan:

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

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Der Ständer klappt nicht ganz ein, aber theoretisch kann man den Roller irgendwie über den Asphalt schlörren - aber dennoch verhindern man ein "mal eben wegschieben". 

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

I've just put a deposit down on a Vespa PX125 and now have two weeks to sort out security before it arrives. Basically, I've got two problems: how to store it at home, and how to lock it when out and about.

At home we have an underground car park which is reasonably safe, but there are no ground anchors. There are window bars that I can lock to, but they're off the ground. So I'm thinking of getting a big chain locked to those, to which I can lock another chain on the Vespa. That smaller chain can also be taken out when riding.

Does that make sense? If so, what would you recommend I buy? If not, what are the better options?

Should I also be looking at disk locks or grip locks? It's a 2001 so has the disk brake on the front.

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat sich jemand mal mit den Pro/Con Argumenten der Apple Airtag Technologie auseinandergesetzt? Ist sowas sinnvoll?

Überlege gerade, ob und an welcher Stelle man diesen Knopf am besten platzieren könnte. Jemand ne Meinung dazu?

Geschrieben

Meine halten jetzt schon über ein Jahr mit der ersten Batterie. 
Blöd ist nur, dass sie sich bemerkbar machen, wenn sie mit jemand fremdem unterwegs sind. Eben um Stalking zu verhindern. 

Geschrieben
  Am 12.4.2023 um 12:42 schrieb MyS11:

Hab ich mir mal überlegt, hilft nur, wenn der Dieb kein iPhone nutzt. Claudio hat es oben erklärt.

Bewegen sich ein AirTag und ein iPhone parallel, bekommt das iPhone die Meldung, dass da was mit ihm wandert.

 

https://www.heise.de/news/AirTags-Apple-verschaerft-Anti-Stalking-Funktionen-7421934.html

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Wäre für mich in punkto Abschreckung auch in Ordnung wenn der Dieb ne Warnung erhält und das Teil wieder zurücklässt. Werde mal schauen wie ich das Ding unter der Kaskade verbaue und mal auf Alltagstauglichkeit testen. 

Geschrieben

Ich finde, ein Tracker sollte möglichst lange unentdeckt bleiben. Wenn der Dieb im Sprinter sitzt und eine Meldung vom AirTag bekommt, hält er halt an und sucht das Ding. Warum sollte er das Diebesgut wieder abladen?

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 13.4.2023 um 00:01 schrieb Claudio:

Ich finde, ein Tracker sollte möglichst lange unentdeckt bleiben. Wenn der Dieb im Sprinter sitzt und eine Meldung vom AirTag bekommt, hält er halt an und sucht das Ding. Warum sollte er das Diebesgut wieder abladen?

 

 

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Da hast du prinzipiell natürlich recht. Die Meldung beim Airtag erscheint jedoch nach meiner Info in einem Zeitraum von 8h-24h, also nicht unmittelbar beim Dieb.

Dieser Zeitraum muss also ausreichen, um die Ortung auszuführen.

 

Habe mir mal die Zeit auf YouTube totgeschlagen, um entsprechende Videos anzuschauen, wie das Tracking beim Fahrraddiebstahl geklappt hat… das Ergebnis kann sich m.M.n. sehen lassen. Ich probier das mal aus und werde mal einen Diebstahl „simulieren“ sobald ich dazu komme. Vor allem interessiert mich, wie laut der eingebaute Lautsprecher im Airtag tönt.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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