Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

dickes ABUS Schloss am Vorderrad durch den Stoßdämpfer, leider keine Möglichkeit irgendwo dran zupacken.

IMMER abgedeckt und gut sichtbar an der Straße neben einer Laterne/Ampel (Zebrastreifen)

Ergebnis siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/286514-pk-50-xl-1-in-köln-neu-ehrenfeld-geklaut/

Bearbeitet von thetobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe folgende Lösung für Vespa mit Batterie und Seitenständer:

 

1. Neigungsschalter kaufen (z.B. hier)

2. Scharfschalter kaufen (z.B. hier)

3. Scharfschalter versteckt montieren (z.B. Handschuhfach oder unter der Backe)

4. Kabel vom Pluspol der Batterie mit Schalter verbinden

5. Kabel vom Scharfschalter mit Neigungsschalter verbinden

6. Kabel vom Neigungschalter mit Hupe verbinden

 

Kosten <10 EUR

Aufwand <20 Minuten

Wirkung GRANDIOS

 

...stellt euch den Dieb vor der versucht die Vespa vom Seitenständer aufzurichten und dann 12V Dauerhupen hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....ich finde die Lösung schick, aber das ganze GPS Zeug ist so teuer. Ich möchte für ne Diebstahlsicherung nicht mehr als 50 EUR investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen kleinen gps tracker gekauft. Akku hält 96 Stunden und passt für ins verbandspäckchen.

Kann man scharf stellen und sobald die vespa bewegt wird bekommt man eine sms. Man kann das teil dann mittels app nachverfolgen.

Find ich recht praktisch und ist besser als nichts :-)

hat 35 Euros gekostet. Sim war dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

Ich hab das Ding an meiner PX, gegen den schnellen Gelegenheitsdieb ohne Transporter hilft das allemal...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

 

Ich hab das Ding an meiner PX, gegen den schnellen Gelegenheitsdieb ohne Transporter hilft das allemal...

 

Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht sicherer, als das normale Lenkradschloss.

Einmal unten den Seilzug durchgeschnitten  (oder rausgedreht) ist das Teil doch wirkungslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht sicherer, als das normale Lenkradschloss.

Einmal unten den Seilzug durchgeschnitten  (oder rausgedreht) ist das Teil doch wirkungslos?

 

wenn jemand deine vespa haben will, hilft dir auch das motoradkettendings nicht.. dann kommt der mit der akkuflex und schneidet alles durch.... das grip lock oben verhindert übrigens auch, dass man den gasgriff dreht, also wegfahren scheidet da wohl in jedem fall aus, auch wenn das bremsseil kappst...bei vollhydraulik gibts zudem ne mordssauerei....

 

kannst aber auch ein scheibenbremsenschloss nehmen (falls SB vorhanden), dann kann man deine karre wegtragen (wie beim lenkradschloss oder beim grip lock) und in nen transporter schieben und dann in der werkstatt in ruhe das schloss wegmachen... wenn es genau nimmst, hilft gar nix, weder alarmanlage (wen stört der lärm schon, oder greifft gar ein?), noch bremsenschloss, noch lenkerendenschloss (flex...) usw.... dein lenkradschloss ist jedenfalls auch völlig unwirksam, ein kick in den lenker und es ist offen.... das muss jeder selber wissen was er für ausreichend hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen kleinen gps tracker gekauft. Akku hält 96 Stunden und passt für ins verbandspäckchen.

Kann man scharf stellen und sobald die vespa bewegt wird bekommt man eine sms. Man kann das teil dann mittels app nachverfolgen.

Find ich recht praktisch und ist besser als nichts :-)

hat 35 Euros gekostet. Sim war dabei.

 

wie heißt denn dieser tracker? laut google rufen die da ganz andere preise auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Testsieger "Abus Varedo" schlafe ich jetzt ruhiger und die Vespa steht hoffentlich sicher...

attachicon.gif20150729_160259.jpg

 

du schläfst da wirklich ruhiger? der Herr Diebstahl kommt aber damit und weg ist deine Vespe :-D

 

Diebstahlverzögerungsmaßnahmen trifft es m.E. echt gut :thumbsup:mit dem Bügelschloss brauchst zudem immer ne Stange ganz nah an der Lenksäule, dann nimm doch ne 2m lange Motorradkette mit verschweissten Gliedern, da kommst besser an manche Pfosten, Stangen etc. ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schläfst da wirklich ruhiger? der Herr Diebstahl kommt aber damit und weg ist deine Vespe :-D

 

Diebstahlverzögerungsmaßnahmen trifft es m.E. echt gut :thumbsup:mit dem Bügelschloss brauchst zudem immer ne Stange ganz nah an der Lenksäule, dann nimm doch ne 2m lange Motorradkette mit verschweissten Gliedern, da kommst besser an manche Pfosten, Stangen etc. ran....

 

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

post-6266-0-75456200-1438240041_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

 

na dann: ... passiert bei dir ja gar nix und alles ist ruhig   :thumbsup:   großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

Zusammenketten, dann geht da garantiert keiner mehr ran... :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D:wheeeha:

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

Hahhaaa danke für den Brüller. Aber das ist keine Abschreckung sondern ne Einladung die Flex an dem Monster einzusetzen bis der Akku leer ist. Deiner Vespe passiert so natürlich auch nix. Nur ist der Diebstahlschutz nicht mehrfach einsetzbar :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bisher in der gut gesicherten Garage zuhause. Da ich jetzt umziehe und dort keine (sichere) Abstellmöglichkeit habe, überlege ich, ob ich den Bestand von drei auf eine Vespa reduzieren soll... Für eine ist Platz. Draußen käme für mich nie in Frage. Wetter- als auch Diebstahltechnisch. Tiefgarage auch nicht.

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab ans ende einer langen Kette einfach eine Stahlplatte angeschweißt(3mm Dick, 50mm breit, 150mm lang) und dann ein ca Ø30mm Loch in die Platte gemacht. Das ganze dann mit Gummilack eingepinselt(dass man den Lack nicht abkratzt)

 

Jetzt einfach Sitzbank aufklappen, diese Platte mit dem Loch über den Sitzbankstachel geben, Sitzbank wieder zu machen und versperren.

Und schon ist die Vespa angekettet. Und man muss nicht mal einen extra Schlüssel mitführen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chewbacca:

Ich hab ans ende einer langen Kette einfach eine Stahlplatte angeschweißt(3mm Dick, 50mm breit, 150mm lang) und dann ein ca Ø30mm Loch in die Platte gemacht. Das ganze dann mit Gummilack eingepinselt(dass man den Lack nicht abkratzt)

 

Jetzt einfach Sitzbank aufklappen, diese Platte mit dem Loch über den Sitzbankstachel geben, Sitzbank wieder zu machen und versperren.

Und schon ist die Vespa angekettet. Und man muss nicht mal einen extra Schlüssel mitführen

verstehe ich jetzt nicht ganz - hast mal nen Bild ? ohne Schlüssel  ? wo ist die Kette befestigt (am Haus ,im Boden ) ? also nur zum heimischen sichern ?

oder schleppst du 2m Kette mit dir rum?

Bearbeitet von kallethebrain px
fehlte der letzte satz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information