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Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es, oder ist es möglich, den Hauptständer mit einem Schloss zu verbinden/versehen. Sodass man einen Schlüssel für das Einklappen des Ständers benötigt??

Das wäre doch eine gute Diebstahleinrichtung, oder?

Lg,

Christian

wegtragen kann man die karre zu zweit trotzdem.

zusätzlich am ständer eine öse (oder ähnliches) ran schweißen,

bügelschloss durch und am festen gegenstand angeschlossen.

niko

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nachdem ich seit letztem jahr, nach der lektüre dieses topics, echt paranoid bin, was das thema diebstahl angeht will ich heute mal meine massnahmen zusammenfassen:

1. lenkerschloss (ist noch nix neues, aber zumindest ein bisschen sicherheit)

2. abschliessbaren gepäckhaken nebst fahrradschloss

3. zündunterbrecher-schalter, über lichtschalterbox realisiert

4. alarmanlage von louis (m&s mit 9v block, verbaut im abschliessbaren seitenfach, mit extra sirene)

5. grip lock über vorderbremse und gasgriff

ist zwar immer noch nicht die totale sicherheit, aber es beruhigt. wenn einer das ding haben will, dann klaut er es sowieso.

deshalb hab ich noch ein wertgutachten zuhause liegen, nur für den fall der fälle.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich war heute im Conrad und habe mich über die Motorradalarmanlage mit Neigungssensor - wie sie jan verbaut hat - informiert. Da ich keinen Seitenständer habe, wollte ich statt des Neigungssensors einen Bewegungssensor montieren. Ist das so ohne weiteres möglich?

Alternativ dazu gäbe es bei Louis auch noch die M+S TG 400 S Alarmanlage, sogar mit Fernbedienung. Hat die schon mal jemand getestet und kann mir sagen, wie tauglich sie für den Vespaschutz ist? Kostet ja mehr als das Doppelte von der Conrad-Anlage.

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Hallo zusammen,

ich war heute im Conrad und habe mich über die Motorradalarmanlage mit Neigungssensor - wie sie jan verbaut hat - informiert. Da ich keinen Seitenständer habe, wollte ich statt des Neigungssensors einen Bewegungssensor montieren. Ist das so ohne weiteres möglich?

Alternativ dazu gäbe es bei Louis auch noch die M+S TG 400 S Alarmanlage, sogar mit Fernbedienung. Hat die schon mal jemand getestet und kann mir sagen, wie tauglich sie für den Vespaschutz ist? Kostet ja mehr als das Doppelte von der Conrad-Anlage.

moin pit!

je nachdem, wie du die conrad alarmanlage plaztierst, kann man sie für neigungen, aber auch als bewegungssensor benutzen. wenn die kleine kugel da drin (kein quecksilber mehr) natürlich ein hohes niveau überwinden muss, dann muss natürlich auch erst mal eine amtliche bewegung des rollers erfolgen. wenn die kleine kugel im schalter aber fast keine niveauunterschiede von der einen zur anderen seite überwinden muss, reicht schon ein bisschen wind.

die andere von luis kenne ich jetzt nicht...

bis dann

jan

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[...]

je nachdem, wie du die conrad alarmanlage plaztierst, kann man sie für neigungen, aber auch als bewegungssensor benutzen. wenn die kleine kugel da drin (kein quecksilber mehr) natürlich ein hohes niveau überwinden muss, dann muss natürlich auch erst mal eine amtliche bewegung des rollers erfolgen. wenn die kleine kugel im schalter aber fast keine niveauunterschiede von der einen zur anderen seite überwinden muss, reicht schon ein bisschen wind.

[...]

Heißt das, ich kann die Sensibilität des Neigungssensors selbst einstellen? Oder kommt es einfach nur darauf an, wie ich die Alarmanlage platziere?

By the way: Dein Neigungsensor sieht etwas anders aus, als der, der gestern bei meinem Bausatz dabei war, hast Du den Originalen verbaut?

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  • 2 Wochen später...

Hat zufällig jemand mal eine von denen probiert?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25272

bzw http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39746

Auf der Seite bestellen ist ohne Probleme möglich, habe ich selbst schon öfters gemacht. Dauert halt nur knapp 2 Wochen, bis alles da ist.

Preise sind dafür unschlagbar! (Wer kann schon Versandgebühren von 0.01 $ bieten?)

Eventuell teste ich eine von denen mal aus und berichte dann.

MfG, Daniel

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  • 2 Wochen später...

Marke: HALFORDS ausm Internetzki mit Porto für knapp 20 Piepen.

www.halfords.be oder www.halfords.nl

10 mm gehärteter Stahl, Glieder verschweisst, mit Stylischem Überzieher, 1,20m lang, 3 kilo schwer, Schlüssel mit kleiner Lampe (tausend Treffer auch im dunkeln),

Robustes in Plaste gaykapseltes Schloss, das mit einem Fitzelchen Spritzer von Öl resistent gegen Feuchtigkeit und Frost wird, echter Schnapper.

Gepäckträger abschrauben iss auch nich, die selbstsichernden Muttern sind mit jeweils 3 Schweisspunkten am Rahmen fest;

das wollt ich nur am Rande erwähnt haben, bevor heut Morgen wieder einer pfiffig wird.

:thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

unten um das trittbrett, da man da schon ne menge sachen abmontieren müsste, bis man das schloss einfach abziehen kann. zumindest den lebnkkopf ab und die gabel raus.

vorn an der gabel ist auch okay, aber im grunde muss man bei pk und px nur den stossdämpfer unten abmachen, dann kann man es abziehen, bei v50 nicht so einfach. je nachdem wie dick das schloss ist, kann man es bei der gabel vorne zwischen stossdämpfer und schwinge durchziehen.

pedal ist auch nicht schlecht, sind aber auch nur ein paar schrauben, bis man die grundplatte gelöst hat und den bremszug druchgeknipst hat. und das pedal selbst ist alu und keinesfalls härter als so ne kette.

hängt also alles davon ab, wie dunkel die ecke ist bzw. wie doll man einen potentiellen dieb aufhalten will. am ende schützt keine der methoden 100%.

hallo erstmal und vielen dank für die ganzen guten anregungen.

ich habe mir mal den ganzen tröt durchgelesen und mich bei meiner v50 für die stoßdämpfervariante entschieden. bremse durchtreten und u-schloss unten durch ginge auch, aber der einwand mit "nur 4 schrauben lösen" hat mich zur stoßdämpfervariante geführt. :thumbsdown: ich wollte jetzt nur noch mal fragen was genau du mit "bei v50 nicht so einfach" meintest?

ich habe ein dickes U-Schloss von ABUS und will mir noch ne dicke kette kaufen, die ich um ne laterne lege und dann mein u-schloss damit verbinde.

würde mich über antworten freuen.

grüße

B

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hallo erstmal und vielen dank für die ganzen guten anregungen.

ich habe mir mal den ganzen tröt durchgelesen und mich bei meiner v50 für die stoßdämpfervariante entschieden. bremse durchtreten und u-schloss unten durch ginge auch, aber der einwand mit "nur 4 schrauben lösen" hat mich zur stoßdämpfervariante geführt. :thumbsdown: ich wollte jetzt nur noch mal fragen was genau du mit "bei v50 nicht so einfach" meintest?

ich habe ein dickes U-Schloss von ABUS und will mir noch ne dicke kette kaufen, die ich um ne laterne lege und dann mein u-schloss damit verbinde.

würde mich über antworten freuen.

grüße

B

bei ner v50 gabel muss man mehr rumdoktorn, bis man den stossdämpfer abmotiert hat, da er ein gutes stück mit dem auge unten auf einer starren welle (mir fällt kein besseres wort ein) geführt wird. bei nem pk dämpfer muss man unten zwei schrauben lösen und kann ihn dann leicht weg biegen. da ist etwas mehr spiel. kommt aber aufs schoss drauf an, ob man es da überhaupt dan durch bekommst. ist schwer zu erklären, guckt dir sonst mal zwei explosionszeichnungen an.

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@jan: ok, danke. das klingt doch schon mal ganz passabel.

werde mir mal die zeichnungen angucken.

@TanteSchluck: kannste mir mal den genauen Link zu dem Hallfords Schloss geben? Ich habe alle "kettings" auf der webseite durchgesehen und kann deines (10mm) für unter 20 piepen nicht finden.

EDIT: Habs bei Amazon incl. Versand für 19,10 EUR bestellt :thumbsdown:

thx

Bearbeitet von Biegemoment
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hat eigentlich jemand diese kleinen alarmanlagen die es hier im forum zu kaufen gab verbaut?

weisslich beiges kunststoffgehäuse, bewegungssensor, 2 schlüsselstellungen, 9volt batterie.

die hier da:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/vespa_alarmanlage_15_inkl_porto_t159618.html&hl=alarmanlage

würd ideen fürn einbauort suchen.

untern sitz is kein platz (rallytank und sportsitzbank), unter der backe schlecht zugänglich, im handschuhfach ev. zu leise? :thumbsdown:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Es gab doch hier irgendwo mal einen Link zu einem Verkäufer, der verschiedene Alarmanlagen mit Batteriebetrieb im Angebot hatte. Preise waren so ab 25 EUR, soweit ich mich noch erinnern kann. War nicht in Ebay und waren auch keine Bausätze.

Suche heute schon ganz verzweifelt danach, vielleicht kann mir jemand helfen? :thumbsdown:

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  • 3 Monate später...

Es gab doch hier irgendwo mal einen Link zu einem Verkäufer, der verschiedene Alarmanlagen mit Batteriebetrieb im Angebot hatte. Preise waren so ab 25 EUR, soweit ich mich noch erinnern kann. War nicht in Ebay und waren auch keine Bausätze.

Suche heute schon ganz verzweifelt danach, vielleicht kann mir jemand helfen? :thumbsdown:

Ich habe mir gerade diese beiden Alarmanlagen hier mal bestellt:

http://cgi.ebay.de/110dB-Motorrad-Fahrrad-Alarm-Alarmanlage-Anlage-TOP-/270638682329?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f035290d9

und

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Roller-Alarmanlage-Alarm-Sirene-Fernbedienung-/270713818184?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f07cd0c48

Wobei ich mal auf die mit dem Funksender gespannt bin.

Gruß

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so, ich bin nun mit meinem roller in Prag unterwegs und wie man so hört gibts einen haufen ambitionierter langfinger, zumindest was autos betrifft.

meine abwehr sind abus kettenschloss mit 2m länge das ich um das trittbrett und laternenmast wickeln kann. zusätzlich hab ich mir dieses 9V alarmfunkdings bestellt, mal schauen was dieses kann.

weiters aber hab ich mir ja eines überlegt. die richtigen motorradalarmanlagen funktionieren ja mit 12V. nun gibts aber von BGM diese regler. Die liefern auch 12vDC zum laden einer batterie.

somit ist man mit dem spannungsproblem aus dem schneider und der 12v alarmanlage steht eigentlich nix mehr im weg. jetzt muss ich für meine zwecke noch die richtge finden.

lg TOM

Bearbeitet von 788.101
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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Die werde ich mir auch mal anschauen! Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen... :wacko:

gibts schon erfahrungswerte?

der händler hat die nicht mehr, und ich würd gern genau so eine haben, 9V batterie und fernbedienung.

weiss jemand wo ich sowas noch herkrieg?

Hong Kong

würd halt aus hong kong kommen und naja 1€

hab jetzt das schwarze für 7,78 bei woomaa.com gekauft, dauert aber wohl 2 wochen bis es hier ist.

Bearbeitet von bcs
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    • Servus... wie heißt denn die Farbe der Vespa?  Bin auf der Suche nach so einer Kaskade Danke  Rö
    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
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