Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugangst!

Rakete

Empfohlene Beiträge

Na sowas!

Seit ca.1/2 Jahr steht fest,meine Freundin und ich sowie zwei gute Freunde fliegen heute nach Mallorca.

Heute morgen um 6 sollte es losgehen;gestern Abend bereits eingecheckt.

Ich bin zwar noch nie geflogen-aber na und??

Nun ging es mir bereits die ganze verdammte Woche höchst seltsam-Herzklopfen,Kreislauf,keinen Hunger...naja-kleine Sommergrippe oder was...

Wecker auf vier Uhr heute morgen gestellt...und dann der Super-GAU:

Um 12 wache ich schweißgebadet auf,total fiebrig,speiübel.Ich renne zur Toilette,doch die Beine versagen mir-so weich sind die...

Totales Herzrasen,Kreislauf spielt verrückt...so geht das dann vier Stunden,bis der Wecker klingelt-und ich meiner Freundin erzählen muß,daß ich unmöglich fliegen kann...sie war äußerst begeistert und es gab einen spektakulären,tragischen Abschiedsstreit.

Tja-die drei sind nun ohne mich auf Malle-und mir ging es bereits nach zwei Stunden Schlaf wieder pudelwohl.

Wo gibts denn sowas??

Ich habe extra nicht an den Flug gedacht die ganze Zeit und sah da eigentlich keine Probleme.

War das jetzt ne Angstattacke des tiefsten Unterbewußtseins?

Und-was MACHT man dagegen?? :-D

Stehe total neben mir... :plemplem:

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine BH schmeißt immer 10 Min vor dem Start ne halbe Valium ein.

Sonst würde Sie den Start auch nicht ohne Gayschrei überstehen. Tztztz.

Übrigens, morgen früh um kurz nach 7 gayhts für 2 Wochen ab nach Menorca. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Die Fliegerei beschäftigt mich schon seit meiner Kindheit.

Bin früher mit dem flugsimulator online geflogen und habe dadurch auch leute kennengelernt,darunter auch Leute die unter Flugangst litten.Sie sagten, umso mehr man sich damit beschäftigt,desto mehr hilft es gegen flugangst.

Also versuch doch mal dich bischen reinzulesen, d.h rausfinden was so beim start,im flug und bei der Landung passiert.

Man muss natürlich auch ein wenig Interesse mitbringen.Diese Prinzip ist im Endeffekt sehr simpel.Man verdrängt die Angst durch Interesse.

Wenn du z.b das nächste mal fliegst und irgendwelche Geräusche hörst, nicht erschrecken.Es könnten die Flaps sein,oder das Fahrwerk.

Ist ne ganz simple Sache.

Aber mal was ganz anderes.Vielleicht wars generell die Aufregung vor was neuem.

Ich meine,du hast ja im endeffekt nicht direkt Angst verspürt beim gedanken zu fliegen,oder?

cu,ivano

ach knud.

daseinzige was hilft ausser medikamenten, ist: mach den flug mit ner/nem erfahrenen bekannten. der hilft und erklärt dann die ganze flugdauer und du kannst dich auf ihn konzentrieren.

und mallorca geht eigentlich noch. was soll ich denn sagen, wenn ich (wie übermorgen) wieder zum arbeiten nach usa muß...

Ging mir vor meinem ersten Flug genauso wie dir (laut Aussage meiner Mutter).

Wo ich dann da war war es mir so wohl wie dir nach 2 Stunden Schlaf!

Gehe an den Flughafen und reiße deiner Ollen hinterher. Da fliegt man eh nur 2 Stunden, das geht schnell.

No risk no Fun.... aber seit den Anschlägen und so weiter glotze ich mir die Typen auch genauer an, wo mitfliegen :-D

Ich bin ja NOCH NIE geflogen-dswg.weiß ich auch nicht wo die Panik herrührt...

Ich könnte darüber lachen-wenn ich nicht heute Nacht ernsthaft dachte ich breche völlig zusammen. :-D

Scheiß Gefühl wenn der Körper völlig durchdreht und man es absolut nicht beeinflussen kann.

Zugerne hätte ich mich in den Flieger gesetzt-aber in meiner Lage wäre ich nicht mal unbeschadet aus dem Haus gekommen...

Keinen Bock auf sonne Psycho-Angst-Trauma-Geschichte...

Hinterherfliegen ist sehr witzig-dann hätte ich ja auch heute morgen planmäßig fliegen können...

direkt am Flughafen kostet nicht viel.....

Deine Entscheidung, noch ein Jahr verschieben und Panik haben, oder morgen mit dem Kopp durch die Wand, glaub mir, verzögern bringt in dem Fall nichts.

Weiss ja nichts über eure Beziehung...deine Entscheidung.

Aber das sie dich einfach sitzen läßt ist ja auch nicht so toll :grr:

Restalkohol hilft entspannter am Flughafen aufzulaufen.

Nur total breit lassen sie Dich nimmer in den Flieger und mit roten Augen fängt sich der BGS an für Dich zu interessieren.

Deshalb lieber am Vorabend genüßlich die Kante geben, so das Du gut ausgeschlafen aber mit genug Promille im Blut am Flughafen aufschlägst.

Das Du eine Panikattacke geschoben hast bringe ich ganz einfach mit den Nachrichten der letzten Wochen in Verbindung.

Restalkohol hilft entspannter am Flughafen aufzulaufen.

Nur total breit lassen sie Dich nimmer in den Flieger und mit roten Augen fängt sich der BGS an für Dich zu interessieren.

Deshalb lieber am Vorabend genüßlich die Kante geben, so das Du gut ausgeschlafen aber mit genug Promille im Blut am Flughafen aufschlägst.

Das Du eine Panikattacke geschoben hast bringe ich ganz einfach mit den Nachrichten der letzten Wochen in Verbindung.

<{POST_SNAPBACK}>

Aehm, naja ich glaube ich muss dir da etwas wiedersprechen, also mich haben sie am letzen Samstag schon total Banane in den Flieger Richtung San Francisco gelassen.

War irgendwie die ganzen Nacht wach, damit ich gemuetlich um 11 Uhr von Muenchen aus losfliegen kann und den Flug so gut es geht ueber schlafe. Hat hervorragend geklappt, einsteogen warten bis Essen kommt, einschlafen, aufwachen, wieder etwas zu essen bekommen und dann landen! :-D

Hilft auch gegen den Jet-Lag meiner Meinung! trotzdem viel Glueck noch, und wie gesagt, Alkohol hilft bei mir super!

Aehm, naja ich glaube ich muss dir da etwas wiedersprechen, also mich haben sie am letzen Samstag schon total Banane in den Flieger Richtung San Francisco gelassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich nur bestätigen.

Ich hab auch Flugangst und musste mir damals auch vor dem Mallorcaflug richtig einen brettern.

Rückflug das gleiche Spiel...

:-D

Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, das Uporth und ich für den technischen Zustand der Fluggeräte verantwortlich sind. Da kann Dir nichts passieren.

Die Zuverlässigkeit meiner Motoren ist ja inzwischen legendär....... :-D  :-D  ;-)  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Oh Arschi, bislang hatte ich keine Flugangst,......hoffentlich vergesse ich das wieder. Nicht das sich irgendwann die Schaufeln der getunten Turbinen verselbständigen und in 10 km Höhe die Maschine zersäbeln :-)

Edit meint, ein paar leckere Drinks entspannen ungemein. Wäre dann aber sinvoll, nicht direkt früh morgens zu fliegen, wenn man dann noch keinen Weinbrand verträgt ;-)

Bearbeitet von Joker

Zu Spaßen ist damit nicht. Ein Freund, den ich seit 15 Jahren kenne, war anfangs

ganz normal, hat dann eine (nicht begründete) Flugangst entwickelt und mittler-

weile denkt er an einen Schlaganfall wenn er Kopfschmerzen hat oder an Magenkrebs

bei Übelkeit oder Durchfall. Vielleicht solltest du das Ganze doch ernst nehmen.

Grüße

RM

also ich find es total heftig, wenn man unter flugangst leidet. was entgeht einem da alles?!reisen und länder/menschen kennenlernen ist doch das schönste was man mit seiner freien zeit anfangen kann... :-D

berufsbedingt hab ich da ja einen gewissen vorteil. allerdings habe ich auch schon 2 notlandungen mitgemachen müssen und hab natürlich auch da einen gewissen knacks mit bekommen.

das blöde ist, wenn man in deinem alter zum ersten mal fliegt, denkt man vielleicht (wenn auch nicht bewußt) über zu viele eventualitäten nach. das du das nicht abstellen kannst kann ich mir vorstellen. ich denke, nach dieser erfahrung wird es dir in zukunft noch mehr probleme machen, in ein flugzeug zu steigen. eigentlich sollte man - wie nach einem sturtz vom pferd- gleich wieder aufsteigen. beim fliegen nicht so leicht...

Bitte nicht aufgeben!!!!! Reisen ist das geilste der welt!!!!! :-D Alles gute und toi toi toi!!!!

Du hast es ja schon selbst erkannt: Es war eine Panikattacke!

Die kannst Du mit/unter Alkohol ggf. verstärken!

Für diese Panikattacke gibt es keinen rationalen Grund. Sie hat eine psychische Ursache, die körperliche Folgen nach sich zieht. Ähnlich funktionieren Höhenangst, Angst vor engen Räumen oder Angst vor großen Menschenaufläufen. Meine Mutter (eine Psychotherapeutin) löst diese Panikattacken mit Hilfe der Energie-Feld-Therapie in wenigen Minuten auf und gibt ihren Klienten/Patienten die Möglichkeit, sich selbst über kurze Anwendungen dauerhaft von diesen Ängsten zu befreien.

Nicht falsch verstehen: Du bist kein Psycho! Aber Alkohol ist in Deinem Fall (die von Dir beschriebene Attacke war offensichtlich sehr heftig) keine Lösung.

Mein Tipp: Bleib erstmal am Boden und informier Dich über Deine Flugangst und verschiedene Therapiemöglichkeiten.

Beste Grüße,

Florian