Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugangst!

Rakete

Empfohlene Beiträge

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

allerdings bietet die ehrliche turbo-prop schon das bessere flug-gefühl. da kriegt man alles mit. die jets sind eh nur schwere klumpen im himmel und werden kaum beeinflußt von wetter etc. da ist fliegen eher langweilig und nervt nur.

<{POST_SNAPBACK}>

Och, ich kann da schon gerne auf das bessere Fluggefühl verzichten (stimmt tatsächlich, daß man stärker "dabei" ist)...vor allem, wenn einem die AUA statt der Canadair eine Bombardier Q-400 auf dem Rollfeld stellt und ich deshalb zu spät zur Arbeit komme :-D Danke Austrian Arrows :-D

LG (zurück aus Wien)

Mario

drück deiner freundin das nächstemal den hier in die hand...

t_klubba_bk31.jpg

vorm start soll sie dir dann eine drüber ziehen.... wenn du wieder aufwachst,

sitzt du schon auf malle, mit kühlem bier in den fingern.

:love:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das hat beim A-Team auch immer geklappt :-D
Bin auch ein lausiger Beifahrer-habe die Sachen gerne selbst im Griff-das kann laut der interessanten Lufthansa-Angstseite auch ne Ursache sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein häufiger Grund sogar, ist bei einem Freund genau das gleiche. Der kann gar nicht Beifahrer sein, muss immer alles selbst im Griff haben, Fliegen (lassen) ist bei ihm auch nicht. Urlaub - immer mit dem Auto!
...gerade dann wird es lustig! ...man muss nur gucken, dass der Vordermann nicht gerade Rotwein trinkt, denn dass kann üble Flecken geben!

<{POST_SNAPBACK}>

Da reicht schon ne schusslige Sitznachbarin bei ruhiger Fluglage und du hast Ihren O-Saft auf der Hose :-D Und weil du nur für einen WE-Tripp unterwegs bist hast du in dem Fall natürlich auch keine Ersatzhose eingepackt. :grr:

Ach ja... ich fliege verdammt gerne! Statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel überhaupt! Sehr viel wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Flughafen stirbst als im Flieger!

Nee-dann lasse ich das mit der RRV.

Das ist mir ja wirklich deutlich zu blöd und zu assig,hinter son paar Euros hinterherzurennen...

Meine Ärztin hat übrigens soeben Flugangst ausgeschlossen... :-D -redet von einer Virunsinfektion,welche unbedingt in der Nacht gipfeln musste.

Son Quatsch:"kein Bock auf Malle"-dann sage ich das vorher,also echt... :grr:

Statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel überhaupt! Sehr viel wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Flughafen stirbst als im Flieger!

<{POST_SNAPBACK}>

Aber wenn Du nicht flögest, bräuchtest Du doch gar nicht zum Flughafen. Ob das die Statistik berücksichtigt?

Irgendwie hört man immer wieder, das manche Leute gerne fliegen, daß es ihnen Spaß macht. Auch hier. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe (zum Glück) keine Flugangst, daher fliege ich auch, wenn ich irgendwo hin will, wo man sonst nicht hinkommt. Allerdings nicht gerne, den Flug nehme ich nur wohl oder übel in Kauf.

Mal abgesehen, von dem ganzen Zirkus bis zum Flugzeug (Anreise Flughafen, Einchecken, zig Kontrollen und der ganze Zirkus) ist der Flug selber doch einfach nur unangenehm. Man ist stundenlang eingesperrt, die Luftqualität ist schlecht, man ist permanent einem hohen Geräuschpegel ausgesetzt, Vibrationen, Druckschwankungen (die lieben Mitreisenden, die man sich nicht aussuchen kann will ich mal ganz aussen vor lassen).

Das Fliegen in einem kleinen Sportflugzeug ein interessantes Erlebnis sein kann ist für mich nachvollziehbar, aber was macht an einem Flug in einem Passagierflugzeig Spaß? Vielleicht kann es ja jemand der "gern"-Flieger mal erklären, bislang habe ich da nämlich noch nie eine Erklärung für gehört. Ich sehe das mehr so als eine Art Schutzbehauptung um eigene Ängste zu überspielen und zu zeigen, wie cool man ist.

@ Knut: ich glaube nicht, daß Du eine Therapie oder ähnliches nötig hast. Du mußt Dich einfach nur selber mit diesem Problem auseinander setzen und Dir in Ruhe überlegen was Du willst.

Wenn Du bislang ohne Fliegerei ausgekommen bist und es Dir selber auch nichts bedeutet wäre es auch keine Schande es einfach auch in Zukunft sein zu lassen. Wenn Du allerdings doch mal irgendwo hin möchtest, wofür ein Flug notwendig ist, dann solltest du Dich frühzeitig damit auseinandersetzten, was das bedeutet, Dich aktiv mit dem Flug beschäftigen, statt es immer wieder zu verdrängen (was Du wahrscheinlich vor dem letzten geplanten Urlaub gemacht hast. Es ist ja auch einfach, man hat soviel zu tun, Arbeit, Erledigungen, da muß man sich mit dem eigentlichen "Problem" nicht auseinandersetzten, bis es einen einholt).

Gern fliegen... ganz einfach weils eine sichere und meist auch die schnellste Art ist größere Distanzen (>500 km) zu bewältigen.

Innerhalb Europas fliege ich recht gerne, wie sonst lohnt sich ein WE-Trip von München nach Mailand oder ähnliches.

Auch geschäftlich ist es deutlich komfortabler München-Berlin mit dem Flieger innerhalb eines Tages zu erledigen, als mit der Bahn oder dem Auto in 2 Tagen.

Die Flugzeiten halten sich in Grenzen und die kleinen Flieger sind auch nicht mit 11 Sitzen pro Reihe vollgestopft!

Interkontinentalflüge, z.B. Amerika-Non-Stop-Flüge, in der Holzklasse sind durchaus kein Vergnügen mehr, das stimmt!

Früher, als ich noch viel geflogen bin, gab es auch die Getränke für umme.

DAS hat dann schon Spass gemacht

<{POST_SNAPBACK}>

Das "Trinken" Spaß macht ist klar, aber deswegen muß man sich doch nicht in ein Flugzeug setzten. Dann kannst Du doch lieber den kompletten Ticketpreis in Alkohol anlegen, da hast du wahrscheinlich länger was davon als vom ganzen Urlaub (diese neumodischen Billigflieger jetzt mal ausgenommen).

Also jetzt mal ernsthaft, alle die sagen, sie fliegen gerne, ich will wissen warum! Was macht daran Spaß?

Das "Trinken" Spaß macht ist klar, aber deswegen muß man sich doch nicht in ein Flugzeug setzten. Dann kannst Du doch lieber den kompletten Ticketpreis in Alkohol anlegen, da hast du wahrscheinlich länger was davon als vom ganzen Urlaub (diese neumodischen Billigflieger jetzt mal ausgenommen).

Also jetzt mal ernsthaft, alle die sagen, sie fliegen gerne, ich will wissen warum! Was macht daran Spaß?

<{POST_SNAPBACK}>

War ja auch immer beruflich unterwegs. Ansonsten gebe ich Dir Recht, so prickelnd ist das nicht, jedenfalls nicht, soweit ich mich erinnern kann. :-D

Unser Sänger hatte so große Flugangst, dass der nur in komatösen Zustand geflogen ist. Einmal haben die sich geweigert, uns mitzunehmen.

Einen Flug habe ich mal über Island mitgemacht, da ging es mit einer Turbopropmaschine über die Weiten des Landes, das war schon faszinierend. Aber in den großen Linienfliegern sieht man ja fast nichts.

Außer der Landeanflug über London, den habe ich immer genossen, weil mir da mal die Ausmaße bewußt werden, und ich manchmal sogar meine Strasse erkannt habe

Klasse, so einfach möchte ich mich auch mal meiner Disponentin für 2 Wochen "entledigen" :-D

Du Glückskind! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig. Fliegen um zu trinken macht als Person, welche durch die Zugehörigkeit alkohollastiger Subkulturen einen gewissen Bedarf hat, wenig Sinn. Letztes Mal waren die Becks-Vorräte (0,2l-Flaschen, Glas :haeh: ) bei der "Hansa" aus und ich musste Warsteiner bestellen :puke:

Das Fliegen selbst macht keinen Spass, es gibt ja Loite die durch das Beschleunigen erregt werden, aber dafür setze ich mich aufn Rolla :wasntme: :grins:

Falls man aber jobmäßig häufiger mal nach Bayern :puke: muss, ist es aber angenehmer als eine Fahrt per KFZ ;-):-D

Weil Starten, Landen und Luftlöcher so schön prickelt in meine Bauchnabbel  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Hin und wieder fahre ich gerne mal mit einer Achterbahn, da verspüre ich auch so ein Prickeln, wie Du es wahrscheinlich meinst.

In den Flugzeugen, in denen ich bislang mitgeflogen bin, habe ich allerdings nie etwas Vergleichbares gespürt. Dazu sind die Dinger doch auch viel zu groß.

Wie gesagt, daß bezieht sich jetzt auf Flüge mit großen Passagiermaschienen. Zum Fliegen in kleinen Sportflugzeugen, Helikoptern, Motordrachen kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen, aber darum geht es ja in diesem Topic auch nicht (oder habe ich da etwas falsch verstanden und Knut sollte in einem Ultra-Light-Flieger auf die Insel?).

Wie wäre es mit Bach-Blüten-Mischung "Notfalltropfen"

<{POST_SNAPBACK}>

rescue remedy :-D

Wenn du deine Flugangst doch noch überwinden willst, versuch doch erstmal einen kleinen Rundflug z.B. mit ner Cessna o.ä.

Geht sicherlich ab Hartenholm, Fuhlsbüttel, oder ab Landungsbrücken mit dem Wasserflugzeug?!

<{POST_SNAPBACK}>

ab holm (ministadt) im westen hinter wedel kann man mit nem kleinen heli fliegen 45 minuten 70-80 euro. habe ich mal von meinen eltern spendiert bekommen. total geil! mein vater in der mitte, pilot nick links, ich rechts. offene seiten, das rechte bein schlackerte schon in FLUGwind. einmal bis berliner tor und zurück. voll geil!!! solltest du machen.

so:

passagierflugzeugfliegen bringt nicht unbedingt viel spass, obwohl ich das gefühl immer gut finde, wenn man in den urlaub fliegt. tomatensaft trink man sonst auch nicht freiwillig. und mit dem überfüllten metrobus 3 bei 26°c zum st pauli heimspiel ist beschissener. das ist aber mittel zum zweck. ich finde es immer schade, zu sagen, dass man da drauf verzichten kann und lieber in italien oder so rumfährt. wenn man nix vom rest der welt gesehen hat, dann fehlt was. und wenn es einem dann nicht gefallen hat, kann man sagen, dass es in italien besser ist.

irgendwann wirst du wieder vor dem problem stehen. mit deiner feundin (kinder??????) etc. dann fängst du wieder von vorne an. also ab nach Holm, Hartenholm, Fuhlsbüttel, oder ab Landungsbrücken mit dem Wasserflugzeug... wenn du n ticket ausgibst, halte ich deine hand! neeee, mach das mal mit deiner freundin! und wenn es eh nur ein virus war. :wasntme:

ja, mensch. Knud. Kann leider nicht sagen das ich es schon mal erlebt hab mit fliegen aber ich genau das selbe gehabt hab in reaktion auf irgendwas ganz anders. War beim artzt un d er hat mir was dagegen verschrieben. Hab es 3-4 mal genommen und danach ging es irgendwann. Ich bin kein riesen freund der pharmaceutica aber in diese hinsicht hilft es wahnsinnig viel!

Vorschlagen kann ich;

Zoloft reduziert die panick signale im gayhirn. SUPER ZEUG funzt. schnell und ist aus dem körper innerhalb 8 stunden.

Hoffe das es doch was geworden ist.

LG,

~Anja

Also-meine Ärztin-ihreszeichens Supermature-sagt,Flugangst schließt sie aus.

Stattdessen hätte ich ne Virusinfektion verschleppt;jetzt evtl "pfeiferisches Drüsenfieber"... :-D

Das würde zwar meine Mattheit im Moment erklären-aber ich sehe das eher skeptisch...Höhepunkt der Infektion zufällig vier Stunden vor Flugbeginn? :-D

Naja-Opa sacht immer:"Jung-ich hab schon Pferde kotzen sehen-und das mitten..." :grins:

Morgen gibts Blutwerte-dann weiß ich mehr.

Ist ja nichts ungewöhnliches mit den ganzen Leiden und Weh-Wehchen in meinem biblischen Alter... :-D

Das würde zwar meine Mattheit im Moment erklären-aber ich sehe das eher skeptisch...Höhepunkt der Infektion zufällig vier Stunden vor Flugbeginn? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

soll nicht doof klingen, aber genau das würde ich dann an deiner stelle lieber glauben. war ne stinknormale physische sache und nix psychisches. also, keine flugangst. flugangst kannst du dir genauso einreden, wie die tatsche, dass du keine flugangst hast. das ist im prinzip genau das gleiche. man kann sich so ziemlich alles einreden. und wenn man das lange genug konditioniert, dann hast du das wirklich.

dann hoffe ich mal, dass deine leberwerte nach der pfeifferbehandlung (sofern du das denn hast - und nicht einen anderen virus) nicht so mies ist. sonst ist es mit dem astra erst mal nix mehr. viel glück und mach dir schnell noch eins auf :-D