Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugangst!

Rakete

Empfohlene Beiträge

bei arzt gibt es richtige "scheiß-egal" tabletten. ne bekannte hat die mal vor nem flug in die dom.-rep. genommen. soll perfekt geholfen haben.

leider war der nebeneffekt, das sie ohne ihre begleitung weder aus den wartesesseln, gesschweige denn zum gate gekommen wäre. :-D

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Mutter (eine Psychotherapeutin) löst diese Panikattacken mit Hilfe der Energie-Feld-Therapie

Ist das nicht ein wenig zu esoterisch für eine Psychotherapie?

Knud, nächster Insel-Urlaub denn eben auf Rügen oder Poel, ist doch schön hier im Norden und man kann den Roller nehmen.

:-D

Ich würd auch mal'n Arzt konsultieren...

Wie wäre es mit Bach-Blüten-Mischung "Notfalltropfen" (im Ernstfall alle 5 Minuten nehmen). Frag mal in der Apotheke Deines Vertrauens nach. Das hat schon bei einigen gut geholfen (auch bei Flugangst!).

LG aus Wien (aus Wien!)

Mario

Bearbeitet von bsmk80

ich habe ein schlechtes gewissen.. letzten sonntag, bei rakete+corrie auf der terasse,

quasi an der einflugschneise..

sprachen wir über die reinkommenden verkehrsjets.

es fielen worte wie "boden-luft-rakete", "improvisierte aufschlagzünder",

eine eventuell auf dem von wehrtechnik übersähten gelände existierende kartoffelkanone fand auch erwähnung!

ich fühle mich durch meine äusserungen mitverantwortlich für die panikattacken,

und würde mich deswegen gerne -auch an esoterischen-

therapieformen beteiligen.

tobi "fire&forget" :-D

JO-diese SOS-Tropfen hat Corrie mir auch eingeflößt-die Zitteranfälle haben dann auch prompt nachgelassen :-D -dennoch stand es zu dem Zeitpunkt für mich völlig ausser Frage,zu fliegen.

Wie gesagt-danach zwei Stunden gepennt-und voller Wohlbehagen aufgewacht-fühle mich jetzt echt super... :-D

Ich bin mir sicher,auch die nächsten 31 Jahre ohne Fliegen auszukommen.

Urlaub ist für mich ohnehin am Liebsten als "Der Weg ist das Ziel"-Tour-z.B.mit altem Kiffer-Mercedes-319-Bus(siehe pers.Einstellungen :grins: ) durch Schottland oder ne Gewalttour nach Rom und zurück in drei Tagen zwecks Zirri-Beschaffung... :wasntme:

Bin auch ein lausiger Beifahrer-habe die Sachen gerne selbst im Griff-das kann laut der interessanten Lufthansa-Angstseite auch ne Ursache sein.

Naja,morgen mal kieken,was der Arzt sagt-muß mir da ja noch nen Attest holen wg.Reiserücktrittsversicherung.

Wird schon! :-D

Ohne dir zu nahe treten zu wollen; mit deiner Freundin und dir ist sonst alles o.k.?

<{POST_SNAPBACK}>

grinning-smiley-014.gifgrinning-smiley-014.gifgrinning-smiley-014.gif

edit:

Klar-wieso??

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal er hält es für ungewöhnlich, dass deine freundin jetzt einfach ohne dich geflogen ist..halte ich auch für merkwürdig aber muss ja jeder selber wissen :-D

Bearbeitet von Casey_Jones

Mhmm-ja,evtl.

Sie hat sich eben schon sehr lange auf den Urlaub gefreut,und es sind eben noch gute Freunde sowie ihre Eltern mit.

Allerdings macht sie sich Gedanken,daß sie hätte hier bleiben sollen...ruft jetzt alle drei Stunden an... :love:

Ich persönlich finds ja mal nicht schlecht alleine zuhause... :-D

Astra,Zirri,freier Oberkörper,Hängematte-mehr braucht kein Mensch... :-D

Bearbeitet von rocket88

Bin auch ein lausiger Beifahrer-habe die Sachen gerne selbst im Griff-das kann laut der interessanten Lufthansa-Angstseite auch ne Ursache sein.

.. dann musste vorm start schon irgendwie ins cockpit- einfach mal mit der obersaftschubbse "W. F. B.?" spielen :-D

meine immerwiederkehrende flugangst (bewegungsunfähigkeit beim abheben fürn paar sekunden)

wurde ankuriert bei "der firma", transall, und am schlimmsten:

1g-kurve in fast 90°, bei geöffneten türen- wir sassen mit füssen auf den kufen,

das fluggerät war ein uh1d- vergleichbar mit nem vwt2 :-D , nur das er fliegen kann.

auch nett waren notlandeverfahren- autorotation rockt voll, die piloten müssen das regelmässig üben.

dank guter beziehungen zum flugsicherheitsoffizier bin ich ständig als "airwatcher"

mitgeflogen- die bösenbösen saatkrähen machtens möglich-,

dabei sitzt man quasi hinterm cockpit, etwas erhöht,

und kann die bedienung der maschine genau verfolgen. hinzukommend die einbindung in das bordfunknetz, an/abmeldung bei den dienststellen etc. führte irgendwann dahin, das ich regelmässig bei SAR- überführungen crewmitglied war-

und den StUffz vom flugsimulator habe ich auch nach meiner dienstzeit besuchen dürfen,

von wegen "reserveübung und so.. :-D "

neuester tip: in polen, an der ostsee kann man ohne lizenzgedöns gleitschirmfliegen,

da gibt es jemanden, der mit selbstgebautem rücksackmotor fliegt und leute mitnimmt..

DAS heilt jede flugangst, schocktherapie...

An was ich spontan denken muss - beim A-Team hatte der große Schwarze doch auch Flugangst, wie haben die das mit dem gemacht?

<{POST_SNAPBACK}>

Arsenal London muss bei den CL-Auswärtsspielen auch immer auf Dennis Bergkamp verzichten, weil Angst vorm fliegen und so ;-):-D

Astra,Zirri,freier Oberkörper,Hängematte-mehr braucht kein Mensch... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Freier Oberkörper? :haeh: Im Raum Kaki ist anscheinend besseres Wetter? :-)(

Bei meinem ersten Flug gen Tommy-Land hatte ich seinerzeit aufm Hinflug auch reichlich Bammel und das Gesicht hatte als Farbe ne Mischung aus gelb, grün und grau. Hätte ich gewusst, wo die Tüten liegen, dann hätte ich auch rückwärts gegessen :puke: ;-) :grins: Aufm Rückflug habe ich dann 4 Bier während des Fluges verhaftet, alles kein Problem mehr...

Nen Kumpel hatte auch reichlich Angst vorm Fliegen (Urlaub ging bisher immer nach DK, Bayern bzw. eine Bus-Tour nach Spananien...). Durch seinen neuen Job war er letztes Jahr gezwungen, in Zukunft zu fliegen, sodass wir zusammen probeweise per Ryan-Air von HL aus nach Milano geflogen sind, und es stellte sich heraus, dass seine Ängste unbegründet waren und inzwischen hat er Spass am Fliegen.... :-D:-D

Naja,morgen mal kieken,was der Arzt sagt-muß mir da ja noch nen Attest holen wg.Reiserücktrittsversicherung.

es tut mir leid, dich auf den boden der tatsachen zurück holen zu müssen (kleines wortspiel ;-) )

aber: Flugangst ist kein anerkannter rücktrittsgrund! Seit den attentaten vom 11.09. tritt die RRV in diesem falle nicht mehr in kraft. SORRY :-D

lass dir lieber ne mittelohrentzündung "attestieren" :-D das hast du von mir aber nicht gehört, ok ;-)

aber das reisebüro deines vertrauens steht dir mit rat und tat bei seite! wenn du im internet gebucht hast, stehst du nun vor einem problem. no-show 100% storno! :-D

Hmm-keene Ahnung.

Ist auf jeden Fall Air-Berlin.

Ich rechne aber auch nicht mit einer Rückerstattung.

Falls doch-mache ich meiner Freundin eine Freude damit... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

wie kommst du darauf, dass die dir was erstatten sollten? :-D

wenn du glück hast, 20% bei no-show gibts nix.

Warum wird man eigentlich überall beschissen?? :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

so ist unsere profit-gesellschaft nun mal.

oli

p.s.: mal ohne schnack: der start vorgang mit der enormen beschleunigung ist schon ein geiles erlebnis. zumal air berlin nur amtliche jets fliegt und keine gurkigen turbo-props.

allerdings bietet die ehrliche turbo-prop schon das bessere flug-gefühl. da kriegt man alles mit. die jets sind eh nur schwere klumpen im himmel und werden kaum beeinflußt von wetter etc. da ist fliegen eher langweilig und nervt nur.

ich hab nur gemerkt: erst wenn sich die saftschubsen anschnallen wird es ernst und dann krall ich auch schonmal die sitzlehne...

ich hab nur gemerkt: erst wenn sich die saftschubsen anschnallen wird es ernst und dann krall ich auch schonmal die sitzlehne...

<{POST_SNAPBACK}>

...gerade dann wird es lustig! ...man muss nur gucken, dass der Vordermann nicht gerade Rotwein trinkt, denn dass kann üble Flecken geben!

...weil es Leute gibt, die Fluguntauglich sein können - quasi den Kopf unterm Arm tragen - da gehört n gebrochener Haxn nicht dazu, eher Herzkranzgefäßverstopfung...

...und für das Geld wären wenn überhaupt 3 Becks angemessener gewesen!

...und mit dem "Schatzi-halt-mein-Händchen-ich-hab-Angst" hast Du ja nun leider verpasst (Frauen stehen da drauf :love: )...

Wieso- wozu ist denn dann die RRV?

Was heißt no show?

<{POST_SNAPBACK}>

naja, die verischerungen müssen ja nu auch ein wenig grenzen abstecken. sonst gäb es keine mehr :haeh: akute unlust, zeitmangel oder "ach, das urlaubsgeld leg ich mal doch lieber in einen akuraten astra-vorrat an", ist kürzlich aus den versicherungsgründen gestrichen worden.... :-D

mal im ernst: da hätten wir doch mal wieder ein triftiges argument für die entermäuse in den hiesigen reisebüros! die klären euch kunden wenigstens mal richtig auf und wegen ab, ob sich ne versicherung überhaupt lohnt!

ich hab jetzt auch eigentlich keine lust, dir hier die versicherungsgründe aufzuzählen. heute ist mein freier tag und du kannst ja in deinen unterlagen auch mal selbst nachblättern, oder?! :-D

einen interessanten tipp haste ja nun schon anne hand bekommen von mir... viel glück!

Bearbeitet von Isa