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Geschrieben

Ich habe mal wieder viel und lange gesucht. Die "Lucifers Vergaser Story" auch durchgelesen, aber ich muss gestehen ich weiß leider noch immer nicht wie die Bohrungen aussehen sollten.

Jemand da mehr Infos? Ein Bildchen mit Beschreibung für Newbies?

Danke :)

Geschrieben

lufitrichter.jpg

Auf 5Uhr zum "großen Loch" ist ein "umgedrehtes Herz" mit einer kleinen und einer großen Hälfte.

In die kleine Hälfte

Eine 5mm-Bohrung über der LLD...

In die große Hälfte:

...und 8mm über dem Düsenstock ...
Geschrieben

So, nun hab ich gestern gebohrt, und ne 104er HD reingestöpselt.

Ich finde:

vorher ging der 2. Gang nicht bis 45km/h und der 3. nicht bis 75km/h... :-D

Außerdem bin ich der Meinung dass er bei von 70 - 90km/h geiler und flüssiger abgeht.

Kann natürlich auch nur Einbildung sein. Auf jeden Fall bin ich richtig zufrieden :)

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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