Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen gebrauchten Rally Motor gekauft, neu gelagert, Simeringe & Schaltkreuz neu und eine neue Cosa Kupplung verbaut.

Da die Cosa Kupplung nicht 100%ig getrennt hat hab ich die original Rally Kupplung verbaut und siehe da - es war dasselbe.

Wenn der Motor läuft und man einen Gang einlegt wird der Motor gebremst und man muß beide Füße am Boden haben weil die Vespa zieht.

Der Motor läuft mit Standgas normal - wenn man aber "NUR" die Kupplung zieht (ohne Gang einlegen!!) fängt der Motor an langsamer zu laufen bis er abstirbt.

Kann es sein daß es verschieden starke Scheiben hinter der Kupplung gibt??

Geschrieben

Bei den PX Motoren sind die bei Alt und Lusso identischstark, egal ob Uanhrand oder normale Scheibe.

Bei Oldies sind sie teilweise anderst, inwieweit der Rally Motor anderst ist kann ich erst kommende Woche sagen, da muss ich meinen spalten.

Scheibe richtig rum drin? Angefaste Seite richtung Kurbelgehäuse?

Geschrieben

Bei meinem Sprint V Motor hat die Kulu erst dann richtig getrennt, als ich das Zahnrad von der Getrenntschmierung dahinter gelegt hatte. das war gigantische 0,3mm dicker. Das war der Grund warum bei mir die Kulu nicht trennte.

Geschrieben

bei den PX-Teilen ist innen eine seite angefast (angeschrägt) und die gehört zum Kurbelgehäuse, ist's falschrum drin, kann's auch sein, dass sie nicht richtig trennt!