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Geschrieben

Bei mir hat der Pirelli bei der PK am Auspuff (Polini-Schnecke) gestreift und beim Freund auf der 50S mit PM auch. Bei Andren 90/90 Fahrern am Kupplungdeckel oder vorne an der Gabel, aber vermutlich nur weil die Felge mehr oder weniger ein 8er(Eier) war.

Sonst sollte es aber problemlos laufen, meiner Meinung nach!

mfg

Geschrieben

Kumpel von mir fährt 90/90 Schwalbe Raceman hinten und vorne, mit PM40, ohne Probleme...

Ich fahr auch 90/90 hinten und vorne mit ner Proma Tüte, auch ohne Probs...

Geschrieben

Wie gesagt, mit einer einwandfreien Felge steht dem ganzen nichts im wege!!!!

Da wir uns um Felge und Co. wenig geschissen haben( Randsteinjumps, Crossrallys vom Geschriebenstein runter, Steinbruchhazerl, ICR- Racing am Stausee, etc.) waren die immer in der entsprechenden Unform!!!!

Bei diversen Schönheits und "alles 1A Fanatikern" hat es nirgens gestreift!

mfg

Geschrieben

also ich weiss nicht da kann man ja einfahc mal schauen, geht viel schneller..

fahr den 110er mit 2 breiten felgen hinten..

schleifen kanns an den schrauben des kuludeckels( senkkoipfschrauben nehmen), an der ausparung für das primäör (wegfräsen, achtung nicht zuviel) am stossdämpfer (hab ihn versetzt, bis jetzt reichts für mich zum fahren.,..

auspuff kann man meist immer so montieren dass er nicht streift...

Geschrieben
schleifen kanns ... am stossdämpfer ... hab ihn versetzt, bis jetzt reichts für mich zum fahren.,..

<{POST_SNAPBACK}>

Meistens kann man sich das Versetzen des Stoßdämpfers durch den Einbau einer PK- Feder ersparen.

MfG, Christian

Geschrieben

Ich hab ne Pkxl mit 90/90ern, Michelin S1. Hab die Karre so gekauft. Da schleift nix, auch mit eiernden Felgen. Vorne hat der Vorbesitzer die Stoßdämpferverkleidung entfernt, vielleicht wegen den Reifen :-D . So passt jedenfalls alles.

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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
    • Hast du nicht mit dem Dremel Platz für die DRT Welle geschaffen? Oder irre ich mich da? 
    • Genau, das F fehlte. Als ehemaligem 2F-Besitzer ist einem sowas schon wichtig.  
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