Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

Durch ein kleiners Problem hab ich die Limaseite abmachen müssen, alles zusammengebaut und Motor kurz gestartet.

Nach 1 Minuten viel mir ein das ich noch kein Öl in den Motor hab lassen.

Seither bekomme ich sie nur noch schwer im kalten Zustand an, ist da der Limasimmering durch, bzw schadet es dem Ring kurz ohne Öl zu laufen....denke wohl schon

:uargh:

Geschrieben

Gut ist das nicht, aber auch nicht unbedingt schlimm. Kommt drauf an, ob da jetzt Gemisch raussifft oder der Motor nun Nebenluft zieht. Wenn du eines der beiden Symptome hast, dann musst du den Siri tauschen. Wenn nicht, dann Öl rein und Vollgas.

Geschrieben

Wie wird denn der Limasimmering durch Gemisch geschmiert :-D

Block ist dicht, raussiffen tut da nichts.

bei gleichem Setup lief sie spätestens vorher nach dem 2ten Tritt an........

Mönsch, vielleicht doch die Fußdichtung..... und weiter geht die Suche

Geschrieben

Es gibt da eine Sickerbohrung durch die das Öl ins Lager fliesst. Die Öltröpchen setzen sich an der Gehäusewand durch kondensation und verwirbelung ab und laufen an der dafür gedachten Kante ab ins Lager. Allerdings gibt es Fälle wo der Simmerring zu tif in die Bohrung gedrückt wurde und dadurch kein Öl ins Lager kommt und somit der Siri nicht geschmiert wird, allerdings braucht auch dann der Siri länger als 1 Minute um sich zu verabschieden. Allerdings kann man den Siri an der Stelle recht einfach tauschen ohne den Motor zu spalten.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Wie wird denn der Limasimmering durch Gemisch geschmiert :-D

Block ist dicht, raussiffen tut da nichts.

<{POST_SNAPBACK}>

- und wie bitte sollte da dann erst recht Getriebeöl ran? Hingezaubert?

- das ist ja genau der Sinn der Simmerringe! Das da weder was rein noch raus sifft!

:-D