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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist die denn diesmal gerade? :-D

Fairer Preis wenn der Zustand passt

Die Cosa is fast Kratzerfrei!

In meinen Augen war des gestern a Schnäppchen!

Dann hab ich jetzt ne fahrbereite schöne Cosa, einen Cosa-Crosser und nen Reserve-Rahmen!

So jetzt bin ich fürs kommende Jahr gerüstet...

Geschrieben (bearbeitet)
Werd ich mal begutachten die Tage :-D

Heut und morgen hab ich noch nix vor :-D

----> mehr per Pn

Ja die neue Cosa hol ich erst heut Abend und morgen bin ich den ganzen Tag in der alten Arbeit, an der Zündapp schrauben!

Da kannst aber aufn Kaffee vorbei kommen...

Is auch in Augsburg!

Adresse dann heut Abend mit PN...

Gruß

Micha

Ach ja, auch hier nochmal Grüße an Schwaben-Andy...

Schön dass wir uns auch mal gesehen haben!!!

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben
Ja die neue Cosa hol ich erst heut Abend und morgen bin ich den ganzen Tag in der alten Arbeit, an der Zündapp schrauben!

Da kannst aber aufn Kaffee vorbei kommen...

Is auch in Augsburg!

Adresse dann heut Abend mit PN...

Gruß

Micha

Ach ja, auch hier nochmal Grüße an Schwaben-Andy...

Schön dass wir uns auch mal gesehen haben!!!

Jupp schick mal.

Mal BTT:

Habe am Freitag mit der Post 2 Bitubos für die PX bekommen, und diese mal mit dem orig. Cosa Federbein verglichen.

Der Dämpfer der Cosa ist mal geschätzt so um 6 cm kürzer wie der Bitubo. :-D

Und ich dachte ich kann so einen in die Cosa rein basteln :-D

Geschrieben

hallo gemeinde.

eine dumme frage.

warum dreht sich meine 10 ps cosa "tot"

wärend die 12ps zwar mehr druck hat aber bei knapp 7´aufhört.

gleicher auspuff und maximale bedüsung, denk ich.

gruss, criss :-D

Geschrieben

Moin, kannst Du das mal bitte auf Bildern festhalten und hier verewigen? Ich dachte immer der Cosadämpfer ist länger......

Habe am Freitag mit der Post 2 Bitubos für die PX bekommen, und diese mal mit dem orig. Cosa Federbein verglichen.

Der Dämpfer der Cosa ist mal geschätzt so um 6 cm kürzer wie der Bitubo. :-D

Und ich dachte ich kann so einen in die Cosa rein basteln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ah Blödsinn, klar ist der Cosa Dämpfer länger :-D

Also nochmal der Bitubo für PX ist ca. 6 cm kürzer als der Dämpfer der Cosa

Eddy hängt mal noch ein Bild für die Nachwelt an

post-22493-1228764203_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben
hallo gemeinde.

eine dumme frage.

warum dreht sich meine 10 ps cosa "tot"

wärend die 12ps zwar mehr druck hat aber bei knapp 7´aufhört.

gleicher auspuff und maximale bedüsung, denk ich.

gruss, criss :-D

Was heisst denn "totdrehen"?

Bei meiner 10PS Mördermaschine ist bei max 7200 Schluss, wenn ich mich noch traue auf den DZM zu schauen :-D

Da lob ich mir doch meine PX, 10.000 ist nur eine Zahl :-D

Geschrieben
Was heisst denn "totdrehen"?

Bei meiner 10PS Mördermaschine ist bei max 7200 Schluss, wenn ich mich noch traue auf den DZM zu schauen :-D

Da lob ich mir doch meine PX, 10.000 ist nur eine Zahl :-D

soll heissen, fühlt sich im hohen roten bereich am wohlsten.

sollt vielleicht mal den drehzahlmesser nacheichen lassen.

aber dem gehör nach könnts scho hinhaun. :-D

Geschrieben
Ah Blödsinn, klar ist der Cosa Dämpfer länger :-D

Also nochmal der Bitubo für PX ist ca. 6 cm kürzer als der Dämpfer der Cosa

Eddy hängt mal noch ein Bild für die Nachwelt an

hi tobi.

is doch klar, bau ne lowrider draus! :-D

viel spass beim tieferlegen, criss :-D

Geschrieben
hi tobi.

is doch klar, bau ne lowrider draus! :-D

viel spass beim tieferlegen, criss ;-)

Ja genau, ne verlängerte Gabel dazu, und nach vorne verlegte Fußrasten :-D

Und nen Lenker wo man nach 10 Minuten Fahrt kein Blut mehr in den Händen hat :-D

Cosa im Harley Style :-D

Geschrieben
Ja genau, ne verlängerte Gabel dazu, und nach vorne verlegte Fußrasten :-D

Und nen Lenker wo man nach 10 Minuten Fahrt kein Blut mehr in den Händen hat :-D

Cosa im Harley Style :-D

Natürlich mit Scheibe!!!

Geschrieben

Wobei ich mir einen Cosachopper durchaus vorstellen könnte. Würde auch gut zum "ich bin anders als die anderen" Charakter des Cosaken passen ...

Aber mal wieder was Konstruktives:

Ich hab mir heute noch mal die Tachowelle angesehen, aber ich kriegt das Lumpending ums verrecken nicht in der Ritzel rein. Egal ob mit oder ohne Blech, die will einfach nicht in Eingriff gehen.

Bevor ich jetzt das Ritzel ausbaue, gibt es da evtl. noch irgend einen Trick ? :-D

Geschrieben

Naja, vielleicht ist dein Tachoritzel auch platt. Also am Vierkant INNEN, das würde auch bedeuten das die Welle nicht fassen kann.

Wenn du den Schmonzes eh auseinander hast, popel noch die schwarze Gummidichtung mit nem Schraubendreher raus und dann das Tachoritzel. Geht doch alles von aussen ohne irgendwie Trommel abzufrickeln oder sonstiges Gedönse. Sekundensache das. Dann kannste das Ritzel ja mal direkt auf die Welle stecken.

Geschrieben

Gut, das werd ich mal versuchen.

Gibts eigentlich irgend einen Trick wie man da gescheit hin kommt ? Den Stoßdämpfer losschrauben bringt nichts (schon versucht). Man sieht halt nicht direkt zu dem "Loch" hin ...

Geschrieben (bearbeitet)

Da war aber bisher nie Hilfe nötig, scheint also doch einen gewissen Unterschied zu geben ... :-D

Wie auch immer, ich las das Thema Tachowelle jetzt erst mal stehen, bevor ich noch aus lauter Dummheit irgendwas abmurkse. Die Tage kommt eh ein "vespakundiger" Freund vorbei, der soll sich das Elend mal ansehen. Bis dahin gibts noch genug andere Sachen zu tun.

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Leider hab ich nicht sehr viel zeit für die verschönerung des textinhaltes usw. bitte um verzeihung :-D

mein prob sind diverse dinge an der cosa gs 200 ohne bat. aber eins nach dem anderen.....

gibt es nen überholungs-kit für die bremszylinder v. und h. oder muss ich die dinger gleich neu kaufen?

habs noch nicht zerlegt nur mal die trommel runter (siehe weiter unten) aber normal sind das doch nur 2 oder 4 dichtungen die put sind...oder?

ich bin da ganz neu in dem gebiet :-D

hab jetzt weder beim sip noch beim sck etwas gefunden.

danke schon mal für eure hilfe!

busserl :-D

ps. letztes bild ist der hammer inkl. riefen in der trommel :-D

post-24752-1229035810_thumb.jpg

post-24752-1229035818_thumb.jpg

post-24752-1229035826_thumb.jpg

Bearbeitet von tm57-angi
Geschrieben (bearbeitet)

Bau mal ab und nehm den Bremszylinder auseinander!

Neuer Bremszylinder ist sooo teuer nicht! :-D

Evt langt es ja auch alles schön sauber machen und wieder richtig zusammenbauen und einstellen!

Neue Bremsbeläge würde ich schon rein machen.

Gab glaube mal nen Rep Satz für die Bremszylinder , aber der war glaube nur 10? billiger wie ein kompletter Zylinder!

An der Stelle würde ich auf keinen Fall am falschen Ende sparen!

:-D Grüße Ben :-D

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Bau mal ab und nehm den Bremszylinder auseinander!

Neuer Bremszylinder ist sooo teuer nicht! :-D

Evt langt es ja auch alles schön sauber machen und wieder richtig zusammenbauen und einstellen!

Neue Bremsbeläge würde ich schon rein machen.

Gab glaube mal nen Rep Satz für die Bremszylinder , aber der war glaube nur 10? billiger wie ein kompletter Zylinder!

An der Stelle würde ich auf keinen Fall am falschen Ende sparen!

:-D Grüße Ben :-D

Seh ich auch so!

Mach dir glein neue rein und du hast deine Ruhe!

Bei der Gelegenheit würd ich auch die Backen erneuern...

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag die Herren!

Super! Danke euch :-D

Ok dann werd ich einfach mal neue kaufen.

@micha2802 der link hat ja was mit dem Rollershop zu tun den es aber (leider) nicht mehr gibt und bei SIP und SCK

hab ich wie bereits gesagt nichts gefunden.

Neue Bremsbeläge sind ja eh klar! ;-)

So und nun die nächsten Fragen: :-D :

1.

Da die Feder der hinteren Bremse gebrochen ist hats richtig schöne ringel-ringel in die Trommel geschliffen. Ich würde gern

wissen bis wieviel mm ich die Trommel abdrehen kann ohne das ich mehr schlecht als recht verursache?

Wären 4mm im Durchmesser I.O.?

2.

Ich habe den kompl. Gaser+Ölpumpe+Wanne+..... rausgebaut und gereinigt dabei hab ich leider etwas ganz doofes gemacht :-D

hab die Wanne mit Druckluft ausgeblassen und dabei die Kunstoffbuchse+Feder+Kugel quer durch die Werkstatt geschoßen :-D

Also die Mini-Teile die zur Ölpumpe gehören.

Hat mir vielleicht jemand von euch Ersatz???

Grüsse aus dem verschneitem Schwaben!

angelo

Bearbeitet von tm57-angi
Geschrieben

Hi, wie die gibt es nicht mehr? Das ist rollershop.de und NICHT Rollershop-Express.de. Hab grad mal angerufen und dort geht zumindest noch der AB dran. Glaub' nicht dass es den nicht mehr gibt. Den Ölpumpenkram würde ich direkt draussen lassen. Ansonsten, frag doch mal wer die rausgeschmissen hat und die Teile noch liegen hat.....

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, wie die gibt es nicht mehr? Das ist rollershop.de und NICHT Rollershop-Express.de. Hab grad mal angerufen und dort geht zumindest noch der AB dran. Glaub' nicht dass es den nicht mehr gibt. Den Ölpumpenkram würde ich direkt draussen lassen. Ansonsten, frag doch mal wer die rausgeschmissen hat und die Teile noch liegen hat.....

Gruß

Micha

:-D

Ok danke. Ja dachte an Rollershop-Express... Den anderen kannte ich nicht muss ich mich mal schlau machen...

Zur Pumpe: bei mir wär des Ding auch schon raus aber des ist leider net mein Roller...

Grüße

angelo

Bearbeitet von tm57-angi

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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