Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, mal was neues ausprobiert:

Ich muss sagen die SKR Gabel passt optisch gar nicht mal so schlecht zur Cosa!

Vorne dadurch bestimmt 4cm tiefer + Scheibenbremse + 100er Reifen.

Nochmal drüber nachdenken, vielleicht mach ichs... :-D

post-1226-1229106383_thumb.jpg

post-1226-1229106389_thumb.jpg

post-1226-1229106396_thumb.jpg

Geschrieben
So, mal was neues ausprobiert:

Ich muss sagen die SKR Gabel passt optisch gar nicht mal so schlecht zur Cosa!

Vorne dadurch bestimmt 4cm tiefer + Scheibenbremse + 100er Reifen.

Nochmal drüber nachdenken, vielleicht mach ichs... :-D

Sieht zwar etwas ungewohnt aus, aber eigentlich ganz schick :-D

Geschrieben

@vespatreiber: ist Dein Lack auch so stumpf?

Habe meine Kiste mit orginalen 5500 Km gekauft und das Weiss war albsolut stumpf. Mit Schleifpaste von Rot-Weiss ist etwas besser geworden.

Geschrieben
@vespatreiber: ist Dein Lack auch so stumpf?

Habe meine Kiste mit orginalen 5500 Km gekauft und das Weiss war albsolut stumpf. Mit Schleifpaste von Rot-Weiss ist etwas besser geworden.

Hab ja jetzt auch ne weiße Cosa, da is der Lack auch Stumpf, besonders auf den Plastikteilen...

Geschrieben

Achte auf Fettfinger. Die bekommst Du nur ganz schwer wieder runter.

@all: nachdem jetzt 2 weiße Cosa`s schon stumpf sind, würde ich mir persönlich keine weiße mehr kaufen.

Wie sieht es mit dem Lack bei anderen Cosa`s von Euch aus? Gerade die frühen Baujahre 1991 und früher sind interessant..

Geschrieben
Achte auf Fettfinger. Die bekommst Du nur ganz schwer wieder runter.

@all: nachdem jetzt 2 weiße Cosa`s schon stumpf sind, würde ich mir persönlich keine weiße mehr kaufen.

Wie sieht es mit dem Lack bei anderen Cosa`s von Euch aus? Gerade die frühen Baujahre 1991 und früher sind interessant..

Also meine ist Bj. `92 rot met. und top im Lack. Die Cosa hat stets im Carport übernachtet oder im Freien bei, ich muß es zugeben, minimaler Pflege.

Ist halt einfach ein Topteil denn sie zeigt keinerlei Rost.

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Meine 93er in dunkel blau met. ist vom Lack her sehr gut, bräuchte nur mal ne kleine Politur.

Ist ohne Rost, zumindest konnte ich noch keinen entdecken.

Ich denke aber da macht es den Unterschied ob met. oder normaler Lack.

Und das weiß und rot besonders ausbleichen und matt werden ist ja bekannt.

Eddy bemerkt gerade noch das weiße Roller wohl genauso in Mode kommen wie weiße Autos :-D

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben

Ich finde den weissen Lack eigendlich normal glänzend. Von z.B. ausgeblichenen 80er Jahre Rot meilenweit entfernt... Ist übrigens BJ89

Geändert werden müsste an der SKR Gabel das gleiche wie bei PX/Smallframe. D.h. oberes Lenkrohr der Cosa anschweissen, da die SKR zu lang ist und Lenkradschloss + Lenkerklemme an der falschen Stelle sitzen. Dann natürlich noch die Cosaspezifischen Sachen wie Bremshydraulik an der Fussbremse stilllegen und Lenker auf Hydraulik umrüsten.

Geschrieben
Ich finde den weissen Lack eigendlich normal glänzend. Von z.B. ausgeblichenen 80er Jahre Rot meilenweit entfernt... Ist übrigens BJ89

Geändert werden müsste an der SKR Gabel das gleiche wie bei PX/Smallframe. D.h. oberes Lenkrohr der Cosa anschweissen, da die SKR zu lang ist und Lenkradschloss + Lenkerklemme an der falschen Stelle sitzen. Dann natürlich noch die Cosaspezifischen Sachen wie Bremshydraulik an der Fussbremse stilllegen und Lenker auf Hydraulik umrüsten.

Hört sich nach viel arbeit an.

Vorallem wie wird das mit der Bremshydraulik geregelt?

Wird die vordere Leitung zur Cosa Bremse weggemacht und am Hauptbremszylinder zu gemacht?

Oder kann man die SKR Bremse vielleicht sogar über die Cosa Hydraulik mit ansteuern?

Geschrieben
ich würde die Scheibe, bevor ich mit Handgeber bastel, an den Hauptzylinder anschliessen und testen, evtl. sogar sehr geil!

Ob das mit der Regelung der Bremskraft dann funktioniert?

Weil wenn schon Scheibe finde ich sollte man die auch getrennt bedienen können.

Geschrieben

Tja, das anschließen and die vorhandene Cosa Verbundbremse wäre natürlich am einfachsten und würde sicherlich auch gut funktionieren...

Nur leider fordert der TÜV (und wenn man die zuverlässigkeit von ital. Mopeds betrachtet auch der gesunde Menschenverstand) zwei unabhängige Bremskreise. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

vorteil des Cosalenkerteils: plastikumanteltes Metall. Die Handpumpe für Rohrlenker gibt es deutlich günstiger als die Grimeca für PX.

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

Hi Leute,

hab gestern bei Ebay ne Cosa aus Würzburg gesehen, finde mit EBC(ABS) für 450 Euro Sofortkauf ein ein Schnäppchen!!!

Is keine Werbung für EBAY, sondern nur falls einer von euch sowas grad sucht!!!

190273665755

Gruß

Micha

Geschrieben

Moin, "sofort kaufen" hat sich erledigt da ja schon wer drauf geboten hat. Was mich stutzig macht ist der Satz: "Die Bremsen und die Elektrik sind reparaturbedürftig, zu dem muss die Batterie wieder aufgeladen werden. Das Schloss in der Rücksitzbank hat auch keine Funktion mehr (defekt).Und es exestiert nur ein Schlüsselset." Was die Bremsen angeht wissen wir ja alle wodran es liegen kann. Bei der Elektrik wäre ich da eher vorsichtig....

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

Sicher das das ne EBC ist?

Irgendwie fehlen mir die seitlichen Aufkleber.

Ausserdem find ich die wenn ich ehrlich bin für die Mängel was der Verkäufer angibt, und den optisch garnicht mal so schönen Zustand für 450,- ganz schön teuer.

Vorallem wenn ich mir überlege was ich an Cosas schon für weitaus weniger Geld gekauft habe

Ist ja im moment auch ne EBC im Auktionshaus, die optisch und technisch sehr schön ist, da bin ich mal gespannt was die bringt.

Eddy fügt mal die Artikelnummer ein 280292437879

734,- Euronen und läuft noch 3 Tage :-D

Micha was ist mit Deinem Neuzugang?

Rennt sie gescheit, und hast Tüv bekommen?

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben
Moin zusammen,

Sicher das das ne EBC ist?

Irgendwie fehlen mir die seitlichen Aufkleber.

Ausserdem find ich die wenn ich ehrlich bin für die Mängel was der Verkäufer angibt, und den optisch garnicht mal so schönen Zustand für 450,- ganz schön teuer.

Vorallem wenn ich mir überlege was ich an Cosas schon für weitaus weniger Geld gekauft habe

Ist ja im moment auch ne EBC im Auktionshaus, die optisch und technisch sehr schön ist, da bin ich mal gespannt was die bringt.

Eddy fügt mal die Artikelnummer ein 280292437879

734,- Euronen und läuft noch 3 Tage :-D

Micha was ist mit Deinem Neuzugang?

Rennt sie gescheit, und hast Tüv bekommen?

Ja, hab neu Tüv drauf, ohne Mängel...

Ist auch schon zugelassen!

Bin ne kleine Runde gefahren, muss die Kupplung noch aweng nachstellen...

Ja, mit der roten EBC- Cosa, da bin ich auch mal gespannt, was die bringt!

Denke sie wird bis auf 1000 Euro gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

HI!

Ich schleich mich mal wieder kurz bei euch ein..... :-D

So wie es aussieht muss ich wohl das Motörchen auseinander nehmen (GS 200) :-D

Dazu wollt ich von den erfahrenen Schraubern wissen zu welchem Simmerringsatz sie raten. Am besten mit Art.Nr. und Laden.

Wär euch echt dankbar!

Grüße

Angelo

Edith fügt noch nen link hinzu und hofft das des in ordnung geht ohne das es problemchen gibt :-D

http://www.germanscooterforum.de/Suche_f11...le_t151328.html

Bearbeitet von tm57-angi
Geschrieben
HI!

Ich schleich mich mal wieder kurz bei euch ein..... :-D

So wie es aussieht muss ich wohl das Motörchen auseinander nehmen (GS 200) :-D

Dazu wollt ich von den erfahrenen Schraubern wissen zu welchem Simmerringsatz sie raten. Am besten mit Art.Nr. und Laden.

Wär euch echt dankbar!

Grüße

Angelo

Edith fügt noch nen link hinzu und hofft das des in ordnung geht ohne das es problemchen gibt :-D

http://www.germanscooterforum.de/Suche_f11...le_t151328.html

Also ich kauf mir meine SiRi immer beim Vespa- Händler!

Hast doch sicher auch ein um die Ecke, oder?

Gruß

Micha