Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
15000 pro Jahr ist ne Hausnummer. Da fährt man dann aber nur noch selten mit dem Auto oder?

Dienstlich reiße ich etwa 80.000km/Jahr mit dem Auto ab (Dientwagen). Meinen privaten Golf hole ich nur aus der Garage wenn ich mal was größeres zu transportieren habe oder mind. 100km am Stück anstehen.

Trotzdem kann ich an der Aussage von Sprax nicht erkennen was das mit "richtig behandeln" zu tun hat.

Das ist allerdings wahr. Aber vllt. kriegen wir da ja noch ne Aussage zu.

Geschrieben
Ich bin immer locker :-D

Bin mir auch sicher das es nicht böse gemeint ist, nur würd ich gerne wissen was er mit behandeln meint.

Ich glaub ich schick mal Eddy rüber und änder da bisschen was :-D

War nix mit dem Benzinhahn? Wo gab es die Probleme?

Ist der Unterschied denn überhaupt merkbar zwischen 10 und 12 PS? Wenn ich den Criss so reden höre geht seine 10 PS angeblich besser wie seine 12 PS.

Obwohl er glaub bei der 10er nicht so genau weiß was gemacht wurde, oder ob überhaupt was gemacht wurde.

Vielleicht täuscht da auch nur das Popometer.

Italien?

Mit mehreren Leuten oder als Einzelkämpfer auf der Cosa mal zeigen wo sie gebaut wurde?

Bin aweng Schraubfaul geworden...

Ich hab 4 Fzg, da hast immer was zu tun...

Werd dieses Jahr mit der Cosa Original fahren, mal schaun was der nächste Winter dann gibt?

Ach der Benzinhahn war scho ok, wobei der jetzige noch dicht ist!

Sollte der mal kaputt gehen, werd ich den ausbauen und wieder auf manuell umsteigen.

Meine 10 PS Cosa hängt auch gut am Gas, liegt aber auch am Elestart- Lüfterrad!

Denke mit dem 12 PS Zylinder geht aweng mehr!

Werd noch a bissl was vom Kopf nehmen...

Ia Italien hab ich 2 anderen was ausgemacht, hoffe des klappt auch so!

Is erst im September...

Denke vorher werd ich auch noch mit anderen mal über die Alpen fahren...

Alleine würd ichs net machen!

Mit den richtigen Leuten macht sowas scho Spaß! :-D

Geschrieben
Hi Micha, Dein Tacho ist heute angekommen. Ich mache erstmal den von Tobi fertig und dann ist Deiner dran. Wenn ich es schaffe gehen die dann Montag wieder auf die Reise.

Gruß

Micha

Des is echt ne feine Sache!

Danke nochmal meinerseits!!!

Ich werd mir mal was mit meim Rücklich einfallen lassen!

Hab ja ne Batterie in der Cosa, will sowas wie ein Parklicht mit LED vorne und hinten haben...

Geschrieben
Speedguru, ich glaube Du wohnst auf der Straße

Manchmal kommt auch mir dieser Verdacht ... :-D

Der Cosake wird dieses Jahr wohl noch keine große Tour sehen, dazu ist er noch nicht erprobt genug. Aber mal sehen, die eine oder andere kleinere Tour gibts sicher. Ich hab mir ja auch die World Vespa Days als Deadline für die Instandsetzung ausgesucht. *freu*

Geschrieben
Manchmal kommt auch mir dieser Verdacht ... :-D

Der Cosake wird dieses Jahr wohl noch keine große Tour sehen, dazu ist er noch nicht erprobt genug. Aber mal sehen, die eine oder andere kleinere Tour gibts sicher. Ich hab mir ja auch die World Vespa Days als Deadline für die Instandsetzung ausgesucht. *freu*

Könnten ja echt mal ein Cosatreffen ins Auge fassen!

Oder?

Geschrieben

Jo, warum eigentlich nicht.

Oder ihr kommt mal zu unserem Zweitakterstammtisch, ist ja nun auch nicht SO weit ... der nächste Termin ist der 01.02. um 17 Uhr in Dasing.

Geschrieben (bearbeitet)
Jo, warum eigentlich nicht.

Oder ihr kommt mal zu unserem Zweitakterstammtisch, ist ja nun auch nicht SO weit ... der nächste Termin ist der 01.02. um 17 Uhr in Dasing.

Wo in Dasing?

Laras?

Wer is da alles ausm Forum?

(An dem Sonntag bin ich bei meiner Mudda, könnts aber scho schaffen)

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

hallo fan´s

cosackentreffen?

na logo. mal was anderes.

möcht ich mir nicht entgehenlassen.

@micha - fahr mer zamm hin wenns basst?

@tobi - wegen meiner 10 ps besser wie 12 ps.

des is ned so ganz richtich.

mei 12er hat an leicht angekratzten moddor.

hat den alten simmering zwischen dichtfläche und kw zermalen.

und ich weiss leider nicht was meine vorgänger mit der armen kiste getrieben haben.

aber zur zeit röhrt se mit der verschlissenen maschine wieder ganz ordendlich

hab mir so nen spacer in die schwimmerkammer gezaubert und einige tage mit den düsen experimentiert.

keine startprobleme mehr, kein kippen mehr vorm anlassen,

kein vollgasruckeln und von den drehzahlen ganz zu schweigen.

da hat mir ein hilfsbereiter vespafan was ganz tolles gebastelt.

kanns nur empfehlen damit auch mal zu spielen.

gruss, criss :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bonnys Diner, am Autohof.

Wenn du kommst, dann sind wir zwei.

Gut, dann machen wir es fest!

1 Februar 17 Uhr!

Bin dabei!!!

Des is des frühere Laras? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hallo fan´s

cosackentreffen?

na logo. mal was anderes.

möcht ich mir nicht entgehenlassen.

@micha - fahr mer zamm hin wenns basst?

Denk scho, da red ma vorher nochmal!

Werd dich halt einfach abholen!

Gruß

Micha

Jetzt sind wir schon 3!

Geschrieben

Ich merk mir den 1. Februar auch mal vor.

Wenn ich es schaff komm ich auch, und dann bring ich die Infos für Deine HP mit Speedguru.

Dem Micha bin ich eh noch ein :-D schuldig für das Plättchen von der Tachowelle, das würd ich dann bei der Gelegenheit auch gleich mal klären :-D

Vielleicht kann man da ja dann auch mal ne Ausfahrt mit der Cosa planen

Geschrieben
Ich merk mir den 1. Februar auch mal vor.

Wenn ich es schaff komm ich auch, und dann bring ich die Infos für Deine HP mit Speedguru.

Dem Micha bin ich eh noch ein :-D schuldig für das Plättchen von der Tachowelle, das würd ich dann bei der Gelegenheit auch gleich mal klären :-D

Vielleicht kann man da ja dann auch mal ne Ausfahrt mit der Cosa planen

Aha, is se schon angekommen...

hab mich schon gewundert...

Also simma jetzt scho 4 Cosaken!

Criss, ich fahr ganz sicher nicht mit der Cosa nach Dasing, is mir zu kalt!

Werd sie erst wieder über min. 10 Grad rausholen...

Geschrieben
Klar isses angekommen, ich dacht ich hätte Dir ne PM geschrieben.

Ich fahr da auch mit dem Auto hin. Ganz klar unter 15 grad steig ich nicht mal aufs Fahrrad :-D

Hab ich dann wohl übersehen...

Is ja au net so wichtig...

Hauptsache es is angekommen!

Hab zwar M+S Reifen auf der Cosa, mir fehlt halt die Lust aufs frieren!

Ich setz mich da lieber in mein Benz, der hat ne gute Heizung...

Geschrieben
Dienstlich reiße ich etwa 80.000km/Jahr mit dem Auto ab (Dientwagen). Meinen privaten Golf hole ich nur aus der Garage wenn ich mal was größeres zu transportieren habe oder mind. 100km am Stück anstehen.

Das ist allerdings wahr. Aber vllt. kriegen wir da ja noch ne Aussage zu.

So, hier also die Antwort, mit "richtig behandeln" sind eine vorausschauende und technisch einwandfreie Wartung gemeint; ebenso wie das beachten und verbessern von bekannten COSA-Schwachstellen. Ist eigentlich nicht so schwierig, setzt lediglich etwas Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und Fleiß voraus.

Wenn eine Maschine (PX oder COSA, oder sonstwas) nach 100 km Schrauberpotential bietet, dann liegt es wohl eher am Fehlenden Wissen des Nutzers und wenger an der Technik. Aber wegen des Unvermögens gibt es ja dieses Forum - da kann man schon vieles erfahren und umsetzen.

Da ich weder privat noch arbeitsmässig einen PKW fahre (bzw. unsere Familie gar keinen besitzt), sondern ausschließlich Rad, Bahn oder COSA nutze, bin ich auf etwas zuverlässiges angewiesen. Aber, wie oben schon ausgedrückt, Zuverlässigkeit gibt es nicht ohne ein gewisses Maß an Arbeit.

Cosa-Treffen - ja - wäre dabei. Hatte das schon mal vorgeschlagen, aber es gab seinerzeit nur wenig Resonanz.

Geschrieben

nette Philosophie, find ich gut :-D

Ein reines Cosatreffen wird sicher nicht DER Publikumsmagnet, aber ein Treffen im kleinen Kreis ist doch auch ganz nett.

Geschrieben

World Cosa Days :-D

Ich bin dafür das der Criss die Harte Sau mit der Cosa vorfährt, damit wir technisches Dinge am lebenden Objekt begutachten können :-D

Ich bring das Werkzeug mit.

Und der Micha mit dem Benz (Taxi) damit er den Criss heim fahren kann wenn ich mit der Operation am lebenden Objekt fertig bin :-D

Geschrieben
So, hier also die Antwort, mit "richtig behandeln" sind eine vorausschauende und technisch einwandfreie Wartung gemeint; ebenso wie das beachten und verbessern von bekannten COSA-Schwachstellen. Ist eigentlich nicht so schwierig, setzt lediglich etwas Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und Fleiß voraus.

Wenn eine Maschine (PX oder COSA, oder sonstwas) nach 100 km Schrauberpotential bietet, dann liegt es wohl eher am Fehlenden Wissen des Nutzers und wenger an der Technik. Aber wegen des Unvermögens gibt es ja dieses Forum - da kann man schon vieles erfahren und umsetzen.

Da ich weder privat noch arbeitsmässig einen PKW fahre (bzw. unsere Familie gar keinen besitzt), sondern ausschließlich Rad, Bahn oder COSA nutze, bin ich auf etwas zuverlässiges angewiesen. Aber, wie oben schon ausgedrückt, Zuverlässigkeit gibt es nicht ohne ein gewisses Maß an Arbeit.

Cosa-Treffen - ja - wäre dabei. Hatte das schon mal vorgeschlagen, aber es gab seinerzeit nur wenig Resonanz.

Soll das heißen ich und einige anderen die hin- und wieder Probleme mit dem Teil haben sind zu blöd zum Schrauben? :-D

Micha wie soll ich da noch ruhig bleiben? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

watt?

tobi will die geheimnisse meiner cosa entschrauben?

näääää, nix gibt´s.

aber mit cosa anreisen, hm.. soll ja wieder wärmer werden.

bin zwar "harte sau" aber soviel salz auf der b300.

jedenfalls freu mich schon drauf.

vielleicht wirds ja doch mal ein regelmässiges cosackentreffen geben.

die leut kaufen grad alles was cosa heist.

gruss, criss :-D

Bearbeitet von iwl - criss
Geschrieben

Soll das heißen ich und einige anderen die hin- und wieder Probleme mit dem Teil haben sind zu blöd zum Schrauben? :-D

Nein, nein, so ist das ganz und gar nicht gemeint! Nobody is perfect! Keiner kann und weiss alles, wenn´s so wäre, bräuchten wir die Foren nicht.

Cool bleiben .... :-D ich kann auch nicht alles .. :-D

Geschrieben

Ja Cosa technisch kann man alles verkaufen im moment zu Preise da wird mir schlecht.

Die Zeiten mit den günstigen 200er sind wohl endgültig vorbei.

Ok Criss, ich hätte Dir mal gezeigt wie man aus der Cosa ein Flugzeug baut, aber wenn Du nicht willst :-D

Dann laß ich das Werkzeug und die Schrauberkünste halt daheim :-D

Geschrieben

Micha wie soll ich da noch ruhig bleiben? :-D

Solange die Cosas Original bleiben, hast ja so gut wie nie Probleme mit ihr.

Und es bedarf ja auch einiger arbeiten unterm Jahr, dass sie zuverlässig bleibt!

Also nur drauf sitzen und fahren is nicht!