Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein noch nicht eingebaut. :-D

Bevor ich das mache hab ich noch zu tun:

- Block säubern

- O-Ring Kulu Deckel nochmal nen anderen rein bauen

- Sitzbank montieren, und den Tank fest schrauben

- Reserverad Halter wieder montieren und Verkabeln

- Nummernschild Halter tauschen

- Vergaser wieder drauf bauen

- Auspuff anbauen

und noch viele andere Dinge

Ist nur einfach im moment zu kalt, und der Winter ist ja noch lang

Geschrieben

@ Cosaschänder, Vespafreakmuc, Speedguru

Eure DVD's sind in der Post. Die für Cosaschänder und Vespafreakmuc sind in einem Umschlag an den Cosaschänder unterwegs. Es sind jeweils zwei DVD's. Eine mit den gesammelten Werken und eine mit dem Motorvideo so umgewandelt dass man es beim Bierchen vorm Fernseher ansehen kann.

Gruß

Micha

Geschrieben
@ Cosaschänder, Vespafreakmuc, Speedguru

Eure DVD's sind in der Post. Die für Cosaschänder und Vespafreakmuc sind in einem Umschlag an den Cosaschänder unterwegs. Es sind jeweils zwei DVD's. Eine mit den gesammelten Werken und eine mit dem Motorvideo so umgewandelt dass man es beim Bierchen vorm Fernseher ansehen kann.

Gruß

Micha

Danke nochmal!!! :-D

Geschrieben

Ach ja, wegen der Geschichte mit Urheberrechten usw., das sind wie gesagt alles gesammelte Werke. Von mir geknipste Bilder dürfen gerne irgendwo (z.B. Cosakompendium) verwendet werden, was die anderen angeht brauche ich ja nichts mehr sagen, oder?

Gruß

Micha

Geschrieben

Cool, ich freu mich schon auf die DVD.

Ist in dem Film auch ein Trick zu sehen, wie man die Federn vom Primär rein bekommt ? Damit hab ich heute gekämpft, ohne besonderes Ergebnis. :-D

Geschrieben
Mach ich wenn ich es nicht vergesse :-D

Ansonsten kannst ja auch mal am Samstag mittag vorbei schaun, falls es bis zum 1. Februar net aushalten kannst...

Werd in der Halle sein, nicht in der Werkstatt...

Ab ca 11 Uhr...

Geschrieben
Gerne Micha, aber Samstags bin ich immer von 9 -20 Uhr schwer beschäftigt. :-D

Dafür hab ich gestern und heute nix getan ausser hier im Forum rum zu hängen :-D

Dann schau dir mal meine Zahlen an, hab grad auch viel Zeit!

Geschrieben

Saugeil, 3Grad, die Schnee ;-) ist weggetaut und der Pinasco geht wie sau. :-D:-D:-D;-):cheers::cheers:

Dafür hab ich gestern und heute nix getan ausser hier im Forum rum zu hängen ;-)

Is doch schonmal was sinnvolles. :baaa:

Dann schau dir mal meine Zahlen an, hab grad auch viel Zeit!

:-D

:shit:

Geschrieben
Ist in dem Film auch ein Trick zu sehen, wie man die Federn vom Primär rein bekommt ? Damit hab ich heute gekämpft, ohne besonderes Ergebnis. gsf_wallbash.gif

:-D

Geschrieben

Erinnert mich an eine meiner Cosas. "Die Reifen sind alt und rutschen in der Kurve". Is klar, da war die Achse soweit eingelaufen (weg. defektem Kugellager) dass das Vorderrad regelrecht gekippt ist wenn man ich die Kurve gefahren ist. :-D

Die hat doch den dicken Schaltzug!

Einstellen?

Net das des Getriebe ne Macke hat!

Wie schreiben sie bei Ebay?

"Für einen Bastler kein Problem!"

Geschrieben

Ich glaube Du hast Dich vertan, sieh Dir mal den Topicnamen an..... :-D

Hi, kann mir einer sagen, wie schwer oder einfach ich einen PK Kotflügel auf eine original PX Lusso BJ 1993 gebaut bekomme?
Geschrieben

...zum Thema Literatur kann ich als Neu-Cosa -Schrauber den Hinweis auf das Vespa Motoroller-Buch,welches in der 13. Auflage seit 1985 erscheint,sich als Bibel der Vespa-Fahrer bezeichnet, nur empfehlen.Da ich vorher mit elektrischen Benzinhähnen/Chokes,Integralbremsanlagen nichts zu tun hatte (KREIDLER LH BJ.70) ist mir dieses Buch mit einem umfangreichen Cosa-Abschnitt sehr hilfreich. Die ISBN-Nr.lautet 978-0-9540437-4-2 und kostet 14,90?.Sollte eine ähnliche Info bereits gepostet worden sein,sorry,hab leider keine Zeit,alle 164 Seiten durchzuforsten,ob mein Beitrag vielleicht schon mal da war...

P.S.: Handschaltung ist genial,wozu zwei Körperteile koordinieren,wenn eins ausreicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis nicht, ich kann dem Buch nichts abgewinnen. Die Sachen die ich an Infos wirklich gebraucht habe bzw. hätte habe ich darin bisher nicht gefunden ... aktuelles Beispiel: "Wie überhole ich das Primär ?" ka, das Buch hat es mir nicht verraten ...

Die 15 Euro investiert man besser an anderer Stelle und besorg sich die Infos da wo man sie kostenlos bekommt, im GSF nämlich ;)

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe gerade festgestellt dass man jetzt auch Topics über 10 Seiten herunterladen kann und habe direkt das Cosatopic abgepeichert. Ich dachte man kann dann mal alle Informationen nach Themen ordnen (und vielleicht im Cosakompendium posten). Zumindest mache ich mich schonmal dran meine Bilder wieder einzusetzen (hab keinen Webspace mehr, daher alles gelöscht).

Hab gestern mal mein Moped aus ca. 10m Entfernung fotografiert. Der Tacho ist deutlich zu erkennen und blended trotzdem nicht. Bei "Technik Allgemein" hat jemand geschrieben er müßte mit den Vorwiderständen spielen damit ihm die zwei LED's kein Loch in die Netzhaut brennen. :-D

post-4709-1232099586_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Moin zusammen,

ich habe gerade festgestellt dass man jetzt auch Topics über 10 Seiten herunterladen kann und habe direkt das Cosatopic abgepeichert. Ich dachte man kann dann mal alle Informationen nach Themen ordnen (und vielleicht im Cosakompendium posten). Zumindest mache ich mich schonmal dran meine Bilder wieder einzusetzen (hab keinen Webspace mehr, daher alles gelöscht).

Hab gestern mal mein Moped aus ca. 10m Entfernung fotografiert. Der Tacho ist deutlich zu erkennen und blended trotzdem nicht. Bei "Technik Allgemein" hat jemand geschrieben er müßte mit den Vorwiderständen spielen damit ihm die zwei LED's kein Loch in die Netzhaut brennen. :-D

Hallo Micha,

Tacho is grad angekommen!

Leider haben die bei Hermes net aufgepast und des Paket zu arg belalastet!

Naja, mein Tachoglas ist kaputt!

Muß mal schaun, wie ich ein neues herbekomme!

Passen die von der Cosa2 auch drauf?( Nur das Glas?)

Weiß des einer?

Des Rot auf deim Bild find ich net schlecht!

Bin echt mal auf meinen Tacho gespannt!!!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Oh Micha das ist blöd mit dem beschädigten Paket.

Der Versand ist doch versichert, ich würde mal bei Hermes anrufen, und fragen wie man das Abwickeln kann über deren Versicherung.

Glas sollte aber eigentlich von der 2er passen.

Geschrieben

Moin,

so ein Sch... die Tachos sind gleich glaube ich. Ich habe hier noch einen liegen den ich eigentlich in der Bucht einsetzen wollte. Wenn Du willst schicke ich Dir das Glas und wenn Du ein anderes aufgetrieben hast schickst Du mir das wieder zurück.......

Gruß

Micha

Hallo Micha,

Tacho is grad angekommen!

Leider haben die bei Hermes net aufgepast und des Paket zu arg belalastet!

Naja, mein Tachoglas ist kaputt!

Muß mal schaun, wie ich ein neues herbekomme!

Passen die von der Cosa2 auch drauf?( Nur das Glas?)

Weiß des einer?

Des Rot auf deim Bild find ich net schlecht!

Bin echt mal auf meinen Tacho gespannt!!!

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

so ein Sch... die Tachos sind gleich glaube ich. Ich habe hier noch einen liegen den ich eigentlich in der Bucht einsetzen wollte. Wenn Du willst schicke ich Dir das Glas und wenn Du ein anderes aufgetrieben hast schickst Du mir das wieder zurück.......

Gruß

Micha

Hab noch nen Reserve Tacho, da geht der Dzm nimmer!

Wenn die Gläser gleich sind, ist es ja kein Problem!

Werd morgen mehr wissen und geb dann bescheid!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder