Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo cosagemeinde

mal ne vertauensvolle frage:

möcht meine kiste nen neuen auspuff gönnen.

schito plus geht ganz gut - zu laut.

polini is recht goil - braucht die karre aber an seitenständer.

gibbet da was oder muss ich mir doch so nen illegalen engländer oder an sip draufschrauben?

bin gestern mit o-puff mal wieder unterwegs gewesen.

fährt sich wie zugeschnürt und bei 6000 um is schluss. is ja klar.

gruss, criss :-D

Geschrieben
hallo cosagemeinde

mal ne vertauensvolle frage:

möcht meine kiste nen neuen auspuff gönnen.

schito plus geht ganz gut - zu laut.

polini is recht goil - braucht die karre aber an seitenständer.

gibbet da was oder muss ich mir doch so nen illegalen engländer oder an sip draufschrauben?

bin gestern mit o-puff mal wieder unterwegs gewesen.

fährt sich wie zugeschnürt und bei 6000 um is schluss. is ja klar.

gruss, criss :-D

Wenns an die alte Cosa vor 89 soll kannst ihn ja evtl auch eintragen lassen!

Wieso brauchst beim Polini nen Seitenständer?

Geschrieben

Hi Chris,

für die Cosa gibt es doch eh nix legales. So einen engl. Auspuff würde ich nur bedingt empfehlen. Ich hatte zwei unterschiedliche drunter. Einmal den JL-RZ2000+ und den JL-Breitreifen. Optik und Sound sind super, Leistungszuwachs (ab ca. 6000) auch aber zum einen sind die recht schwer abzustimmen (vergasertechn.) und sie müssen regelmäßig neu gedämpft werden sonst wird's zu laut. Ich fahre jetzt einen PEP2.0. Der Sound ist zwar deutlich lauter aber wenigstens ist die Optik seeeeehr unauffällig. Der Pinasco dreht schön aus und die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig. Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. :-D

hallo cosagemeinde

mal ne vertauensvolle frage:

möcht meine kiste nen neuen auspuff gönnen.

schito plus geht ganz gut - zu laut.

polini is recht goil - braucht die karre aber an seitenständer.

gibbet da was oder muss ich mir doch so nen illegalen engländer oder an sip draufschrauben?

bin gestern mit o-puff mal wieder unterwegs gewesen.

fährt sich wie zugeschnürt und bei 6000 um is schluss. is ja klar.

gruss, criss :-D

post-4709-1232114792_thumb.jpg

Geschrieben
Wenns an die alte Cosa vor 89 soll kannst ihn ja evtl auch eintragen lassen!

Wieso brauchst beim Polini nen Seitenständer?

hi micha,

weil die feder vom hauptständer im weg ist und der rechte anschlag am puff aufliegt.

also nur noch gerade aus fahren und nie mehr um die kurven bügeln. :-D

aber der sound is goil.

die "alte" cosa hat doch schon den schönen abarth dran

:-D

Geschrieben
hi micha,

weil die feder vom hauptständer im weg ist und der rechte anschlag am puff aufliegt.

also nur noch gerade aus fahren und nie mehr um die kurven bügeln. :-D

aber der sound is goil.

die "alte" cosa hat doch schon den schönen abarth dran

:-D

Werd mir mal nen Polini Auspuff holen und den dann bearbeiten!

Des wär ja gelacht, wenn der net past!

Geschrieben

Das soll wohl so sein, das erleichtert den Reifenwechsel. Den kannst' nämlich ohne abbauen des RAPs vergessen. :-D

Zu der Farbe kann ich nur einen ehem. Kollegen zitieren, der sagte immer "was ich nicht sehe ist nicht da." :-D

Sieht danach auch als wenn die Tröte extrem nah am Boden wäre.

Micha ist Dir das schwarz unter der Backe ausgegangen? :-D

Geschrieben

Ich muss mich (mal wieder) wiederholen:

Wie bekommt man beim Überholen des Primär die Federn rein ?

Außerdem eine neue Frage:

Ich hab grad eine neue Sitzbank für meinen Cosaken erstanden, allerdings ohne Schloss. Wie baut man das Schloss aus dem alten Sitz in den neuen um ?

Geschrieben

Boah eye, das mit den Schlössern war sau einfach aber ich komme nicht mehr drauf. Irgendwie stand das was raus. Wenn ich es schaffe sehe ich mir das morgen mal an....

Ich muss mich (mal wieder) wiederholen:

Wie bekommt man beim Überholen des Primär die Federn rein ?

Außerdem eine neue Frage:

Ich hab grad eine neue Sitzbank für meinen Cosaken erstanden, allerdings ohne Schloss. Wie baut man das Schloss aus dem alten Sitz in den neuen um ?

Geschrieben

cool, danke :-D

Ich hab bisher nur Roller gehabt bei denen das Schloss am Fahrzeug ist, nicht am Sitz, daher keine Ahnung.

Spielt das eigentlich eine Rolle ob die Sitzbank original ist (Cosa 2) oder aus dem Zubehör (Country Club) ? So eine (CC) hab ich nämlich erstanden.

Geschrieben

woher hast die denn?

Ist voll die Rarität.

Die hat aber soweit ich weiß, oder wie man es auch auf Micha seinem Bild sieht den Verschluß an der Seite, Du brauchst also vermutlich das Schloß von der 1er Cosa.

Wolle vielleicht tausche gegen ne original Bank von der 2er? :-D

Die CC ist eh total grausam :-D

Geschrieben
Ich muss mich (mal wieder) wiederholen:

Wie bekommt man beim Überholen des Primär die Federn rein ?

Ist ja identisch zur PX: Rohrzange (bzw. Wasserpumpenzange) ist das Zauberwort. Passend mit nem Hammer klopfen.

Geschrieben
woher hast die denn?

Ist voll die Rarität.

ebay 22? + Versand, soweit in gutem Zustand nur halt ohne Schloss ... (gugst du PN)

Die hat aber soweit ich weiß, oder wie man es auch auf Micha seinem Bild sieht den Verschluß an der Seite, Du brauchst also vermutlich das Schloß von der 1er Cosa.

Nö, das Schloss ist hinten. Wie bei der 2er.

Die CC ist eh total grausam

Grausamer als ich ? Du kennst mich (noch) nicht ... ;-):-D

Ist ja identisch zur PX: Rohrzange (bzw. Wasserpumpenzange) ist das Zauberwort. Passend mit nem Hammer klopfen.

Genau das hab ich geschlagene zwei Stunden lang versucht ... :-D :-D :-D

Geschrieben

Moin zusammen, das Schloß ist zwar an der Seite angebracht aber der Verschluß selbst ist das wo er hingehört, hinten. Ist gut für die Windschildfraktion die nicht mehr so agil ist. Da muß man sich nicht mehr soviel bewegen. :-D

Ist voll die Rarität.

Die hat aber soweit ich weiß, oder wie man es auch auf Micha seinem Bild sieht den Verschluß an der Seite, Du brauchst also vermutlich das Schloß von der 1er Cosa.

Wolle vielleicht tausche gegen ne original Bank von der 2er? :-D

Die CC ist eh total grausam :-D

Geschrieben

Micha dann weiß ich ja jetzt warum Du die Cosa mit dieser grässlichen Sitzbank fährst :-D

Die nächste Stufe wäre dann für die Windschildfraktion wohl eine Simson Duo :-D

Da muss man nicht mal mehr das Beinchen heben um aufzusteigen.

Da kann man rein fallen

Geschrieben

So, Probefahrttermin steht. Habt Ihr noch ein paar Tips auf Lager, worauf man besonders, außer den üblichen Stellen, achten sollte:

-Rost unten am Beinschild

-Bremszylinder

-Öltank dicht,

-Choke funktioniert?

-Radlager ok.?

-Gammel unter der Fußmatte

-Hupe, Bremslicht, Blinker, E-Starter (haben die eigentlich alle einen und braucht man den wirklich?)

Danke schon mal im Voraus.

Geschrieben

So, jetzt hab ich ne kleine Ausfahrt mit der 10PS Cosa gemacht!

92 kmh geht sie mit Scheibe auf der geraden!

Ist mir fast zuwenig!!!

Tacho in Rot sieht echt geil aus!

Dafür hat jetzt der DZM nen wackler und die Tankanzeige geht nicht mehr!

So ein Mist!!!

Fucking Hermes versand!

Naja, werd mir das ganze die Tage nochmal anschaun...

Micha, Rot kommt auch im dunkeln sehr gut rüber!

Saubere Arbeit!!!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha,

das mit der Tankanzeige hatte ich bis heute auch. Sieh mal nach ob der Zeiger zu sehen ist. Der schwarze Rahmen hat unten zwei Nippel als Anschlag, wenn man beim draufsetzen nicht aufpaßt sitzt der Zeiger vor "min" und kommt nicht mehr raus. :-D Was meinst Du mit Wackler am Drehzahlmesser?

Gruß

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information