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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Criss, hast dei Cosa jetzt eingestellt?

Past jetzt alles???

ja nö jetz.

bei dem wetter machts kein spass.

regen, salz und kalt.

sonne hat sich auch wieder verzogen

und alleine hab ich ja kein zum austesten.

nächstes we wirds hoffendlich besser.

saisonbeginn is eh erst in 3 monaten.

und bis zur siptour is ja au no. :-D

bis denn, criss :-D

Geschrieben
ja nö jetz.

bei dem wetter machts kein spass.

regen, salz und kalt.

sonne hat sich auch wieder verzogen

und alleine hab ich ja kein zum austesten.

nächstes we wirds hoffendlich besser.

saisonbeginn is eh erst in 3 monaten.

und bis zur siptour is ja au no. :-D

bis denn, criss :-D

Naja, es werden schon noch wärmere tage kommen!

ich werd morgen auch nochmal in die Halle fahren, aweng schrauben!

Bis die Tage...

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

das schlaue Buch sagt zum Thema Reifendruck

vorne 1,5

hinten 2,0 mit Sozius 2,5

Micha Dein Paket geht nachher noch zum Hermes Shop. Ist jetzt doch der ganze Tank geworden :-D

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben

Hmm, als echter Cosafahrer nimmt man dann besser 2,25 für hinten oder? :-D

Super, danke für die Info. Jetzt kann man den Zeiger der Tankanzeige schonmal sehen. Wenn der andere Geber dran ist kann man sich auch wieder drauf verlassen. Ich sage morgen schonmal den Kollegen in der Poststelle bescheid dass sie ein Paket bekommen dass nach Sprit riecht. Die werden immer so schnell nervös. :-D:-D:-D;-)

Moin zusammen,

das schlaue Buch sagt zum Thema Reifendruck

vorne 1,5

hinten 2,0 mit Sozius 2,5

Micha Dein Paket geht nachher noch zum Hermes Shop. Ist jetzt doch der ganze Tank geworden :cheers:

Geschrieben

So schlimm riecht das nicht mehr, und ist auch in eine blaue Mülltüte eingewickelt so das der Dampf nicht so raus kann.

Der Tank liegt eh schon ein paar Wochen offen rum.

Die sollen nicht so ängstlich sein :-D

Liegt hier neben mir am Schreibtisch, und ich hab schon bestimmt 3 Zigaretten geraucht und das Haus steht noch :-D

Geschrieben

Super, danke für die Info. Jetzt kann man den Zeiger der Tankanzeige schonmal sehen. Wenn der andere Geber dran ist kann man sich auch wieder drauf verlassen. Ich sage morgen schonmal den Kollegen in der Poststelle bescheid dass sie ein Paket bekommen dass nach Sprit riecht. Die werden immer so schnell nervös. :-D:-D:-D:-D

Ja werd heut auch noch meine Nadel suchen!

Muß ich dazu den kompletten Tacho zerlegen?

Oder nur das Glas runter?

Tacho und DZM Nadeln beleiben drauf?

Gruß

Micha

Geschrieben
Mal schnell ne Frage die mich gerade beschäftigt

Kann man den hinteren Stoßdämpfer zerlegen? Und wenn ja wie?

Vielleicht spendier ich dem etwas frischen Anstrich

Ja kannst zerlegen!

Die Feder ist zum austauschen!

Zerlegt wird er von oben, schaus dir einfach an...

Geschrieben

Moin Micha, ist ganz einfach, Glas runter und dann die schwarze Abdeckung abziehen. Es reicht aber auch wenn Du sie nur etwas anhebst. Siehst dann ja wenn der Zeiger frei ist. Den Zeiger brauchst' dann nur mit nem kleinen Schraubendreher oder so etwas vorschieben...

Gruß

Micha

Ja werd heut auch noch meine Nadel suchen! Muß ich dazu den kompletten Tacho zerlegen? Oder nur das Glas runter? Tacho und DZM Nadeln beleiben drauf?

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin Micha, ist ganz einfach, Glas runter und dann die schwarze Abdeckung abziehen. Es reicht aber auch wenn Du sie nur etwas anhebst. Siehst dann ja wenn der Zeiger frei ist. Den Zeiger brauchst' dann nur mit nem kleinen Schraubendreher oder so etwas vorschieben...

Gruß

Micha

Mach ich so, Danke!

Werd jetzt noch aweng am PC rum lungern, dann in die heilige Halle fahren und schrauben!

Werd von euch fährt hier getunt?

Wenn ja, was?

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich:

- Pinasco (alt, stark gefräst, Bilder hast Du auf der CD)

- Pinasco Kopf mit grosser Kugel

- Mazzuchelli Langhub von Kabaschoko gelippt und gewuchtet

- 24Si ovalisiert (Vergaserwanne usw. angepaßt)

- PEP2.0

:-D

Werd von euch fährt hier getunt? Wenn ja, was?

Gruß

Micha

Geschrieben
Ich:

- Pinasco (alt, stark gefräst, Bilder hast Du auf der CD)

- Pinasco Kopf mit grosser Kugel

- Mazzuchelli Langhub von Kabaschoko gelippt und gewuchtet

- 24Si ovalisiert (Vergaserwanne usw. angepaßt)

- PEP2.0

:-D

Na da geht ja dann richtig was oder?

War des scho so oder hast es selbst gemacht?

Gruß

Micha :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, das meiste ist selbstgemacht.

Die Fenster des Pinascos wurden vom Vorbesitzer zerfräst, die habe ich dann ganz aufgemacht (rote Linie).

post-4709-1232359290_thumb.jpg

Der Vergaser ist vom Freakmoped (PX Vergaser) aber ich habe auch schon einen der Cosa ovalisiert. Vergaserwanne, Einlaß, Block usw. habe ich selber gemacht. Am Pinasco habe ich die Überströmer angepaßt und den Auslaß verbeitert.

Der Pinasco geht wie Sau, auf jeden Fall deutlich besser als das O-Tuning und der Polini (alt) den ich mal hatte. Das einzige was mich im Moment etwas nervt ist dass der PEP2.0 so laut ist. Ich hoffe mal daß mir nicht der Auslaß gerissen ist.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben (bearbeitet)
Nee, das meiste ist selbstgemacht.

Die Fenster des Pinascos wurden vom Vorbesitzer zerfräst, die habe ich dann ganz aufgemacht (rote Linie).

Der Vergaser ist vom Freakmoped (PX Vergaser) aber ich habe auch schon einen der Cosa ovalisiert. Vergaserwanne, Einlaß, Block usw. habe ich selber gemacht. Am Pinasco habe ich die Überströmer angepaßt und den Auslaß verbeitert.

Und bist zufrieden?

Bin grad hin und her gerissen, ob ich Original fahren soll oder net!

Sehr schwierig...

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Boah warst Du schnell habs grad noch editiert.

Soweit bin ich zufrieden damit. Ich würde mich nur noch mal dransetzen und Zündung/ Vergaser besser einstellen. Sollte mir der Auslaß gerissen sein würde ich mir den neuen Polini draufbauen. Aber ich hoffe das ist nicht nötig. Das mit dem Tuning würde ich mir echt überlegen. Es macht zwar riesig Spaß wenn es läuft aber bis dahin ist's ein langer weg.

Geschrieben

Moin die Herren,

Micha wie zuverlässig ist das Mofa mit den ergriffenen Maßnahmen?

Was bringt die denkste Leistungsmäßig?

Hab hier auch noch nen komplett gemachten Vergaser der vom Kurbelwellen Gott Kaba ovalisiert, und auf dessen Cosa gefahren wurde. :-D

Echt saubere Arbeit.

Aber solange am Gehäuse nix angepasst wurde brauch ich mir wohl keine Gedanken machen den zu verbauen :-D

Und zerlegen will ich den Motor deswegen auch nicht.

Geschrieben

Ach, so negativ würde ich das garnicht sehen. Klar werden jetzt wieder die Perfektionisten schreien daß das nicht bringt usw. aber ich würde ganz einfach die Vergaserwanne an den Vergaser und den Übergang zum Motorblock anpassen. Das ist leicht gemacht und nicht soviel Aufwand. Sind ja bloß zewi Schraube die die Wanne halten. Dann siehst ja schon ob und wieviel bei rumgekommen ist......

Wenn mein Pinasco richtig eingestellt ist werde ich mal auf nen Prüfstand fahren. Keine Ahnung wieviel PS der jetzt haben wird, ist mir eigentlich auch wurscht. Hauptsache er macht Spaß. :-D Ich fahre damit ca. 50km (am Tag) wenn ich zur Arbeit fahre aber hauptsächlich Stadt und keine Autobahn daher weiß ich nicht wie schenll er ist bzw. ob er da hält....

Geschrieben

Ist komplett angepasst inkl. Wanne und allem was dazu gehört.

Gaser hab ich eh grad unten, wäre also eigentlich ein leichtes den Gaser mal zu probieren.

Stellt sich nur die Frage was man von der Bedüsung her macht?

So wie der orig. Vergaser oder größer?

Geschrieben

Dann laß es erstmal so wie es ist. Probefahrt machen und Zündkerze kontrollieren. Beim Fahren drauf achten ob Du aus allen Drehzahlbereichen ohne Probleme (Ruckeln usw.) langsam beschleunigen kannst. Glaube eigentlich nicht daß Du da was ändern mußt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal die Grundgemischschraube einstellen!

Erklär ich dir mal, wenn wir uns wieder sehen!

Polini?

Fahre ja auch auf Treffen, will aber kein 28 oder 30 Gaser verbauen...

Hatte auf mein letzten Roller(Inder) auf nem 177 Polini 20 PS, war mit Membrane und Vollwange!

Soviel will ich gar nicht mehr!

Mir reichen 15 Pferde aus, soll aber eher bei nem 24 Gaser bleiben!

Was natürlich mit nem Polini Grauguss a Problem ist!

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben
Dann ist das :-D

Aber der Winter ist ja noch lang, deshalb auch genug Zeit noch zum schrauben

Ach ich werd einfach zuhause bleiben, mach mich noch nen Kaffee und Zocke ne Runde oder schreib hier noch paar Texte...

Ab Donnerstag solls wieder trocken werden!

Geschrieben
Nummer 700 :-D Und Sexidol :-D Endlich ein Satus der zu mir passt

:-D

;-):cheers::cheers:;-)

Ach ich werd einfach zuhause bleiben, mach mich noch nen Kaffee und Zocke ne Runde oder schreib hier noch paar Texte...

Ab Donnerstag solls wieder trocken werden!

Bei uns ab morgen, dann ist wieder Spaßhaben angesagt. :-D Wieviele km muß man einen neuen Reifen fahren bis der Silikonsch... ab ist?

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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