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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich seh das ja ähnlich Micha.

Aber ich kenn dann auch den Spruch "und bist Du nicht willig dann brauch ich Gewalt" :-D

PS. Suche Gehäuse für Cosa :-D

Ach ja, und immer noch schwarze Sturzbügel, also bitte mal alle Ecken in Werkstatt und Garage durchsuchen

Was für Gehäuse sucht du?

Geschrieben (bearbeitet)
Was für Gehäuse sucht du?

Garkeines Micha Danke, war nur auf die Geschichte mit dem Hammer bezogen :-D

Eddy sagt grad das ich wenn ich mal diese Hammeraktion machen sollte noch eins im Schuppen liegen habe von dem orangen Rahmen der da bei Dir am Haken hängt :-D

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben
Garkeines Micha Danke, war nur auf die Geschichte mit dem Hammer bezogen :-D

Eddy sagt grad das ich wenn ich mal diese Hammeraktion machen sollte noch eins im Schuppen liegen habe von dem orangen Rahmen der da bei Dir am Haken hängt :-D

Nene, keine Gewalt hier...

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich wollte heute den vorderen, rechten Blinker austauschen (gesprungen), habe also das Handschuhfach weggebaut und dann folgendes gefunden:

An den Kabeln des rechten Frontblinkers hängen zwei "tote" Stecker in die Landschaft. Wo gehören die hin ?

Am neuen Blinker ist ein Kabel mit einer "Öse" am Ende dran, das hatte der alte nicht (und der linke hat sowas auch nicht). Wohin damit ?

Geschrieben

Ich weis garnicht was du hast, so einen Piepser hab ich am Automaten schon seit Jahren. Das ist, genau wie eine Wetterscheibe, sehr sinnvolles Zubehör. Ich denke mal das da dann auch noch einer hinkommt bevor ich das Handschuhfach wieder einbaue. Wenn das schon vorgerichtet ist bietet sich das doch an.

Geschrieben
Ich weis garnicht was du hast, so einen Piepser hab ich am Automaten schon seit Jahren. Das ist, genau wie eine Wetterscheibe, sehr sinnvolles Zubehör. Ich denke mal das da dann auch noch einer hinkommt bevor ich das Handschuhfach wieder einbaue. Wenn das schon vorgerichtet ist bietet sich das doch an.

Scheibe find ich gut, fahre in der kalten Zeit nur mit Scheibe!

Mein Pieper hab ich noch am ersten Tag ausgebaut!

Geschrieben

Schade, aber kann man nix machen.

Ich hab mal zwei neue Fragen:

1.

Die Ölpumpe muss ja jetzt nach der Motorüberholung entlüftet werden. Wie wird das gemacht ?

Ich kenn das vom Automatikroller so das man Gemisch 1:50 tankt und dann den Motor so lange laufen lässt bis keine Luftblasen mehr in der Ölleitung sind. Wird das bei der Vespa auch so gemacht oder gibts da eine besondere Methode ?

2.

Mein neuer E-Choke ist heute gekommen. Wenn ich jetzt den Stecker umbaue das er an die Cosa passt, wie finde ich herraus welches Kabel an welches muss ?

Anbei Bilder vom neuen Choke.

Geschrieben
Schade, aber kann man nix machen.

Ich hab mal zwei neue Fragen:

1.

Die Ölpumpe muss ja jetzt nach der Motorüberholung entlüftet werden. Wie wird das gemacht ?

Ich kenn das vom Automatikroller so das man Gemisch 1:50 tankt und dann den Motor so lange laufen lässt bis keine Luftblasen mehr in der Ölleitung sind. Wird das bei der Vespa auch so gemacht oder gibts da eine besondere Methode ?

Wird bei der Vespa genauso gemacht.

2.

Mein neuer E-Choke ist heute gekommen. Wenn ich jetzt den Stecker umbaue das er an die Cosa passt, wie finde ich herraus welches Kabel an welches muss ?

Anbei Bilder vom neuen Choke.

Dem Choke is das egal, der macht sowieso (fast) nen Kurzschluß damit er heiß wird.....

Geschrieben

Ok, gut, danke.

Wie lange muss man den Motor in etwa laufen lassen bis die Luft raus ist ?

Ich habe eh gerade festgestellt das der Arrechechoke die gleichen Kabelfarben hat wie der originale. Ich habe die Gelegenheit genutzt und für das Cosakompendium eine Anleitung zum Anpassen des Chokes geschrieben.

Das Meisterwerk kann hier bewundert werden:

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/c...oke_arreche.htm

Geschrieben

Cool, der Choke (original) wird doch bei Ebay für das 3-fache angeboten oder nicht????

Dafür würde ich nicht mehr auf manuell umbauen.....

Ich habe eh gerade festgestellt das der Arrechechoke die gleichen Kabelfarben hat wie der originale. Ich habe die Gelegenheit genutzt und für das Cosakompendium eine Anleitung zum Anpassen des Chokes geschrieben.

Das Meisterwerk kann hier bewundert werden:

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/c...oke_arreche.htm

Geschrieben

eBay weis ich nicht, beim SIP kostet er knapp 90 beim Piaggiohändler etwa 85 Euro ... Mir ist halt aufgefallen das der Choke der Cosa ansich mit dem meines Neo`s identisch ist, daher die Idee für diesen Umbau.

Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

ICH WILL ENDLICH FAHREN !!!! *argh* :-D

Geschrieben
eBay weis ich nicht, beim SIP kostet er knapp 90 beim Piaggiohändler etwa 85 Euro ... Mir ist halt aufgefallen das der Choke der Cosa ansich mit dem meines Neo`s identisch ist, daher die Idee für diesen Umbau.

Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

ICH WILL ENDLICH FAHREN !!!! *argh* :-D

Ja, schöne Sache - wie ist die Stromaufnahme? Gleich wie beim Ori-Teil oder höher/niedriger?

MfG - Sprax

Geschrieben

Hab ich nicht nachgemessen. Auch beim Automaten noch nie gemacht.

Allerdings:

Wenn das Ding mit den Elektriksystemen eines Fuffirollers funktioniert, dann sollte der Cosake es doch auch versorgen können.

Geschrieben
Hab ich nicht nachgemessen. Auch beim Automaten noch nie gemacht.

Allerdings:

Wenn das Ding mit den Elektriksystemen eines Fuffirollers funktioniert, dann sollte der Cosake es doch auch versorgen können.

Seh ich auch so!

Bin mal gespannt wie dein Test ausfällt!

Geschrieben

Moin, ich glaube nicht dass sich das was nimmt, soviele Typen Heizelemente gibt es nicht. Wer da mal messen will sollte direkt auf 10A schalten.....

Ja, schöne Sache - wie ist die Stromaufnahme? Gleich wie beim Ori-Teil oder höher/niedriger?

MfG - Sprax

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, wenn ich dazu komme messe ich heute oder morgen mal den Widerstand des Zubehörteils. Ich muss das indirekt machen weil ich leider kein Amperemeter habe. (bzw. die Amperemessung mit meinem Multimeter immer nur ----- Anzeigt :-D ).

Bearbeitet von speedguru

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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