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Geschrieben

Ok, ich hab das jetzt gerade gemessen. Allerdings kann der Wert auf den ich da komme nicht stimmen. Das Multimeter beharrt auf einem Widerstand von 30 Ohm, was nach deiner Formel dann eine Energieaufnahme von 0,4 Ampere wäre ... das ist m.E. zu wenig, oder sehe ich das falsch ? (Ich hab von Elektrotechnik so viel Ahnung wie ein Pinguin vom Fliegen)

Geschrieben

Des kann aber auch sein dass ich mich eine Kommastelle vertan habe. 30 Ohm kann auch hinkommen. Hast Du ihn schonmal an 12Volt gehangen? Wenn er funktioniert ist's doch OK. Hab leider nicht die Möglichkeit nachzumessen. Hast Du den alten noch?

Geschrieben

Der Funktionstest ist ja in der Umbaubeschreibung zu sehen. Funktionieren tut er.

Den alten hab ich noch, stimmt, da kann ich auch noch mal eine Vergleichsmessung machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, ich bestelle immer beim SCK..... Aber in Ratingen ist ein Öl-Fritze, komme nicht auf den Namen aber da wollte ich schon immer mal vorbeifahrten und fragen ob man da auch direkt einkaufen kann. Man sieht ihn wenn man auf der Landstrasse von Ratingen nach Lintorf fährt.

Edit sagt ich habe ich habe ihn gefunden: Wunsch Öle

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Moin, bei meinem Rücklicht sieht man aus bestimmten Winkeln nicht wenn ich bremse daher baue ich mir heute abend das hier in den hinteren Spritzschutz ein (von hinten). Es soll so aussehen wie ein Rückstrahler.....

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin, bei meinem Rücklicht sieht man aus bestimmten Winkeln nicht wenn ich bremse daher baue ich mir heute abend das hier in den hinteren Spritzschutz ein (von hinten). Es soll so aussehen wie ein Rückstrahler.....

Gruß

Micha

Ja dann wars auch recht das ich heut auf der Post war, oder?

Dein Spritzschutz ist unterwegs zu dir ind Firma!

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich komm grad aus der Bastelstube.

1. Widerstand des Originalchokes:

Ich bin jetzt total verwirrt, hier zeigt das Multimeder 0,5 Ohm an. Das ist jetzt aber definitiv falsch würde ich sagen. Kann es sein das der so kaputt ist das auch der Widerstand nicht mehr passt ?

2. Spiegel:

Ich habe mir bei der letzten SIP-Bestellung einen Satz neuer Originalspiegel bestellt. Diese wollte ich heute mal testweise anbauen. Dummerweise sind aber die "Rohre" am Fuß der Spiegel zu lang. Was mache ich falsch ? Gehört da noch ein Zwischenstück rein ?

Siehe Anhang ... :-D

Geschrieben
Ich komm grad aus der Bastelstube.

1. Widerstand des Originalchokes:

Ich bin jetzt total verwirrt, hier zeigt das Multimeder 0,5 Ohm an. Das ist jetzt aber definitiv falsch würde ich sagen. Kann es sein das der so kaputt ist das auch der Widerstand nicht mehr passt ?

2. Spiegel:

Ich habe mir bei der letzten SIP-Bestellung einen Satz neuer Originalspiegel bestellt. Diese wollte ich heute mal testweise anbauen. Dummerweise sind aber die "Rohre" am Fuß der Spiegel zu lang. Was mache ich falsch ? Gehört da noch ein Zwischenstück rein ?

Siehe Anhang ... :-D

Ja, da gehört noch ne Plastikplatte dazwischen!

So ne Art Justierung für den Spiegel ist des!

Gruß

Micha

Geschrieben

2. Spiegel:

Ich habe mir bei der letzten SIP-Bestellung einen Satz neuer Originalspiegel bestellt. Diese wollte ich heute mal testweise anbauen. Dummerweise sind aber die "Rohre" am Fuß der Spiegel zu lang. Was mache ich falsch ? Gehört da noch ein Zwischenstück rein ?

Die Spiegel sind für COSA 1, 2. Version. Das ist das was ich Dir fürs Kompendium scho geschrieben hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Spiegel sind für COSA 1, 2. Version. Das ist das was ich Dir fürs Kompendium scho geschrieben hatte.

wie, wo, was ? da muss irgendwas untergegangen sein ...

Da werde ich dann allerdings auch beim SIP noch mal auf die Zehen treten, immerhin werden die Spiegel da als passend für alle Cosabaureihen angeboten ... :-D

Ja, da gehört noch ne Plastikplatte dazwischen!

Ok, danke. Das hab ich mir schon fast gedacht. Muss ich dann noch besorgen.

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Hi, dann hatte ich doch recht. Darfst nicht vergessen dass das Teil ja heiß werden soll. Wahrscheinlich haben die bei dem neuen Teil ein anderes Heizelement genommen. Hat dann sogar den Vorteil das mehr Strom für anderen Schnickschnack übrig bleibt....

Ich komm grad aus der Bastelstube.

1. Widerstand des Originalchokes:

Ich bin jetzt total verwirrt, hier zeigt das Multimeder 0,5 Ohm an. Das ist jetzt aber definitiv falsch würde ich sagen. Kann es sein das der so kaputt ist das auch der Widerstand nicht mehr passt ?

Geschrieben

Klar, bin ja eher ein Grobmotoriker und "übe" dann erstmal an meinem alten Spritzschutz....

Ja dann wars auch recht das ich heut auf der Post war, oder?

Dein Spritzschutz ist unterwegs zu dir ind Firma!

Gruß

Micha

Geschrieben

Ok, mehr Widerstand ist dann also besser ? Gut, wenn du das sagst glaub ich das einfach mal, wie gesagt, ich bin da eine absolute Niete.

Die Sache mit dem Extrarücklicht finde ich spannend. Wie sieht es da eigentlich zulassungstechnisch aus ? Klar, das Ding hat eine Prüfung, aber darf man zwei Rücklichter dran haben ?

Geschrieben
Klar, bin ja eher ein Grobmotoriker und "übe" dann erstmal an meinem alten Spritzschutz....

Na Neu ist meiner aber auch nicht!

Der war an meiner Unfall-Cosa!

Ist aber nicht gerissen oder so...

Gruß

Micha

Geschrieben
Eben gekauft beim Moppedladen umme Ecke @Micha und andere D´dorfer:Motorrad Heitmann auf der Adersstr.

Hatte echt nur gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht!

Mein Polini 177 drehte bis 8000 rauf, Kolben sah immer schön sauber aus!

Auch sehr wenig Ablagerungen im Auslass... :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

so hab' gestern mal das zweite Rücklich eingebaut. Meine Idee war dass es aussehen sollte wie ein Rückstrahler. Leider hat es nicht so gepaßt wie ich es mir vorgestellt habe da es nicht zwischen die beiden Schrauben paßt. Naja, jetzt bleibt es erstmal dran, wenn's wärmer ist baue ich's nochmal um.

Gruß Micha

post-4709-1233477075_thumb.jpg

Geschrieben

Micha das sieht doch garnicht so schlecht aus. :-D

Mal ne andere Sache, welche Scheiben gehören denn zwischen Mutter und Felge?

Sprengringe oder normale U-Scheiben?

Hab gestern mal die vordere Felge montier, bin mir aber bei den Scheiben da nicht ganz sicher

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern mein Baby abgeholt und mich direkt auf ´ne 70 Km Tour nach Hause gemacht. Muss ganz ehrlich sagen:Bremsen find´ ich geil, vor allem wenn einen so ein Vollpfosten von Bürgerkäfigfahrern mich zwei Mal fast vom Möf holt. Fahrwerk, na ja, hab ich nicht wirklich an die Grenzen gebracht, machte aber trotz Vee Rubber Reifen einen stabilen und einschätzbaren Eindruck.

Aber ich brauche unbedingt eine Sitzbank mit durchgehend grader Sitzfläche. sass die ganze Zeit auf dem Polsterabsatz. Fahrt ihr alle K&Q bzw. Serie?

Neue K58 und PX Bedüsung sind bestellt. O-tuning folgt (statt Polossi) genauso wie die Rolllackierung mit mattschwarz. Später dann noch Hurratröte (ob das Sinn macht sei dahingestellt, bin RAP-Klang-Fetischist :-D ) und Umbau Tacho von micha auf blauer LEDs.

Fazit:ich bereue den Kauf auf keinen Fall und bin von den technischen Fortschritten gegenüber der PX echt schwer angetan.

Bearbeitet von bischof

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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