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Geschrieben

Ok, ich hab das jetzt gerade gemessen. Allerdings kann der Wert auf den ich da komme nicht stimmen. Das Multimeter beharrt auf einem Widerstand von 30 Ohm, was nach deiner Formel dann eine Energieaufnahme von 0,4 Ampere wäre ... das ist m.E. zu wenig, oder sehe ich das falsch ? (Ich hab von Elektrotechnik so viel Ahnung wie ein Pinguin vom Fliegen)

Geschrieben

Des kann aber auch sein dass ich mich eine Kommastelle vertan habe. 30 Ohm kann auch hinkommen. Hast Du ihn schonmal an 12Volt gehangen? Wenn er funktioniert ist's doch OK. Hab leider nicht die Möglichkeit nachzumessen. Hast Du den alten noch?

Geschrieben

Der Funktionstest ist ja in der Umbaubeschreibung zu sehen. Funktionieren tut er.

Den alten hab ich noch, stimmt, da kann ich auch noch mal eine Vergleichsmessung machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, ich bestelle immer beim SCK..... Aber in Ratingen ist ein Öl-Fritze, komme nicht auf den Namen aber da wollte ich schon immer mal vorbeifahrten und fragen ob man da auch direkt einkaufen kann. Man sieht ihn wenn man auf der Landstrasse von Ratingen nach Lintorf fährt.

Edit sagt ich habe ich habe ihn gefunden: Wunsch Öle

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Moin, bei meinem Rücklicht sieht man aus bestimmten Winkeln nicht wenn ich bremse daher baue ich mir heute abend das hier in den hinteren Spritzschutz ein (von hinten). Es soll so aussehen wie ein Rückstrahler.....

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin, bei meinem Rücklicht sieht man aus bestimmten Winkeln nicht wenn ich bremse daher baue ich mir heute abend das hier in den hinteren Spritzschutz ein (von hinten). Es soll so aussehen wie ein Rückstrahler.....

Gruß

Micha

Ja dann wars auch recht das ich heut auf der Post war, oder?

Dein Spritzschutz ist unterwegs zu dir ind Firma!

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich komm grad aus der Bastelstube.

1. Widerstand des Originalchokes:

Ich bin jetzt total verwirrt, hier zeigt das Multimeder 0,5 Ohm an. Das ist jetzt aber definitiv falsch würde ich sagen. Kann es sein das der so kaputt ist das auch der Widerstand nicht mehr passt ?

2. Spiegel:

Ich habe mir bei der letzten SIP-Bestellung einen Satz neuer Originalspiegel bestellt. Diese wollte ich heute mal testweise anbauen. Dummerweise sind aber die "Rohre" am Fuß der Spiegel zu lang. Was mache ich falsch ? Gehört da noch ein Zwischenstück rein ?

Siehe Anhang ... :-D

Geschrieben
Ich komm grad aus der Bastelstube.

1. Widerstand des Originalchokes:

Ich bin jetzt total verwirrt, hier zeigt das Multimeder 0,5 Ohm an. Das ist jetzt aber definitiv falsch würde ich sagen. Kann es sein das der so kaputt ist das auch der Widerstand nicht mehr passt ?

2. Spiegel:

Ich habe mir bei der letzten SIP-Bestellung einen Satz neuer Originalspiegel bestellt. Diese wollte ich heute mal testweise anbauen. Dummerweise sind aber die "Rohre" am Fuß der Spiegel zu lang. Was mache ich falsch ? Gehört da noch ein Zwischenstück rein ?

Siehe Anhang ... :-D

Ja, da gehört noch ne Plastikplatte dazwischen!

So ne Art Justierung für den Spiegel ist des!

Gruß

Micha

Geschrieben

2. Spiegel:

Ich habe mir bei der letzten SIP-Bestellung einen Satz neuer Originalspiegel bestellt. Diese wollte ich heute mal testweise anbauen. Dummerweise sind aber die "Rohre" am Fuß der Spiegel zu lang. Was mache ich falsch ? Gehört da noch ein Zwischenstück rein ?

Die Spiegel sind für COSA 1, 2. Version. Das ist das was ich Dir fürs Kompendium scho geschrieben hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Spiegel sind für COSA 1, 2. Version. Das ist das was ich Dir fürs Kompendium scho geschrieben hatte.

wie, wo, was ? da muss irgendwas untergegangen sein ...

Da werde ich dann allerdings auch beim SIP noch mal auf die Zehen treten, immerhin werden die Spiegel da als passend für alle Cosabaureihen angeboten ... :-D

Ja, da gehört noch ne Plastikplatte dazwischen!

Ok, danke. Das hab ich mir schon fast gedacht. Muss ich dann noch besorgen.

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Hi, dann hatte ich doch recht. Darfst nicht vergessen dass das Teil ja heiß werden soll. Wahrscheinlich haben die bei dem neuen Teil ein anderes Heizelement genommen. Hat dann sogar den Vorteil das mehr Strom für anderen Schnickschnack übrig bleibt....

Ich komm grad aus der Bastelstube.

1. Widerstand des Originalchokes:

Ich bin jetzt total verwirrt, hier zeigt das Multimeder 0,5 Ohm an. Das ist jetzt aber definitiv falsch würde ich sagen. Kann es sein das der so kaputt ist das auch der Widerstand nicht mehr passt ?

Geschrieben

Klar, bin ja eher ein Grobmotoriker und "übe" dann erstmal an meinem alten Spritzschutz....

Ja dann wars auch recht das ich heut auf der Post war, oder?

Dein Spritzschutz ist unterwegs zu dir ind Firma!

Gruß

Micha

Geschrieben

Ok, mehr Widerstand ist dann also besser ? Gut, wenn du das sagst glaub ich das einfach mal, wie gesagt, ich bin da eine absolute Niete.

Die Sache mit dem Extrarücklicht finde ich spannend. Wie sieht es da eigentlich zulassungstechnisch aus ? Klar, das Ding hat eine Prüfung, aber darf man zwei Rücklichter dran haben ?

Geschrieben
Klar, bin ja eher ein Grobmotoriker und "übe" dann erstmal an meinem alten Spritzschutz....

Na Neu ist meiner aber auch nicht!

Der war an meiner Unfall-Cosa!

Ist aber nicht gerissen oder so...

Gruß

Micha

Geschrieben
Eben gekauft beim Moppedladen umme Ecke @Micha und andere D´dorfer:Motorrad Heitmann auf der Adersstr.

Hatte echt nur gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht!

Mein Polini 177 drehte bis 8000 rauf, Kolben sah immer schön sauber aus!

Auch sehr wenig Ablagerungen im Auslass... :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

so hab' gestern mal das zweite Rücklich eingebaut. Meine Idee war dass es aussehen sollte wie ein Rückstrahler. Leider hat es nicht so gepaßt wie ich es mir vorgestellt habe da es nicht zwischen die beiden Schrauben paßt. Naja, jetzt bleibt es erstmal dran, wenn's wärmer ist baue ich's nochmal um.

Gruß Micha

post-4709-1233477075_thumb.jpg

Geschrieben

Micha das sieht doch garnicht so schlecht aus. :-D

Mal ne andere Sache, welche Scheiben gehören denn zwischen Mutter und Felge?

Sprengringe oder normale U-Scheiben?

Hab gestern mal die vordere Felge montier, bin mir aber bei den Scheiben da nicht ganz sicher

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern mein Baby abgeholt und mich direkt auf ´ne 70 Km Tour nach Hause gemacht. Muss ganz ehrlich sagen:Bremsen find´ ich geil, vor allem wenn einen so ein Vollpfosten von Bürgerkäfigfahrern mich zwei Mal fast vom Möf holt. Fahrwerk, na ja, hab ich nicht wirklich an die Grenzen gebracht, machte aber trotz Vee Rubber Reifen einen stabilen und einschätzbaren Eindruck.

Aber ich brauche unbedingt eine Sitzbank mit durchgehend grader Sitzfläche. sass die ganze Zeit auf dem Polsterabsatz. Fahrt ihr alle K&Q bzw. Serie?

Neue K58 und PX Bedüsung sind bestellt. O-tuning folgt (statt Polossi) genauso wie die Rolllackierung mit mattschwarz. Später dann noch Hurratröte (ob das Sinn macht sei dahingestellt, bin RAP-Klang-Fetischist :-D ) und Umbau Tacho von micha auf blauer LEDs.

Fazit:ich bereue den Kauf auf keinen Fall und bin von den technischen Fortschritten gegenüber der PX echt schwer angetan.

Bearbeitet von bischof

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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