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Geschrieben

Bildaaaaaaa

:-D

Hab gestern mein Baby abgeholt und mich direkt auf ´ne 70 Km Tour nach Hause gemacht. Muss ganz ehrlich sagen:Bremsen find´ ich geil, vor allem wenn einen so ein Vollpfosten von Bürgerkäfigfahrern zwei Mal fast vom Möf holt. Fahrwerk, na ja, hab ich nicht wirklich an die Grenzen gebracht, machte aber trotz Vee Rubber Reifen einen stabilen und einschätzbaren Eindruck.

Aber ich brauche unbedingt eine Sitzbank mit durchgehend grader Sitzfläche. sass die ganze Zeit auf dem Polsterabsatz. Fahrt ihr alle K&Q bzw. Serie?

Neue K58 und PX Bedüsung sind bestellt. O-tuning folgt (statt Polossi) genauso wie die Rolllackierung mit mattschwarz. Später dann noch Hurratröte (ob das Sinn macht sei dahingestellt, bin RAP-Klang-Fetischist :-D ) und Umbau Tacho von micha auf blauer LEDs.

Fazit:ich bereue den Kauf auf keinen Fall und bin von den technischen Fortschritten gegenüber der PX echt schwer angetan.

Geschrieben

Danke Micha, dann hab ich schon die richtigen genommen.

Bischof dann bist Du jetzt ja auch endlich einer von uns :-D

Willkommen im Club :-D

Das mit Umbau auf PX Bremse hat sich dann ja wohl auch erledigt :-D , aber ich habs Dir ja gleich gesagt

Geschrieben (bearbeitet)
Bischof dann bist Du jetzt ja auch endlich einer von uns :-D

Willkommen im Club :-D

Viele Dank. Bilder gibt´s gleich.

Das mit Umbau auf PX Bremse hat sich dann ja wohl auch erledigt :-D , aber ich habs Dir ja gleich gesagt

Bist Du sicher, dass Du mich meinst? Ich wollte (und will) ja einiges umbauen, aber auf die Idee eine PX-Bremse in ´ne Cosa einzubauen....Neee, das muss jemand anders gewesen sein :-D

So, Tante Edith hat noch ein Bild geschickt. Kein gutes Bild, da Handy, aber fürs Erste..

post-3440-1233490393_thumb.jpg

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

Danke, werde das Kompliment an die Gute weitergeben. Was so ein abgeschraubtes Topcase alles ausmachen kann :-D

Wenn ich ein ordentliches Bild habe, schick ich´s Dir rüber, speedguru.

Geschrieben

Hi Tobi, ist der Versand in England billiger? Wenn ja kann ich bestimmt was über meine Kollegen arrangieren. Da fliegt mindestens 1x pro Woche einer rüber.....

Hab grad bei Ebay England hintere Lampengitter für Cosa gesehen, allerding in weiß. Jemand interesse wegen Sammelbestellung? War preislich irgendwo so um 5 Pfund + Versand.
Geschrieben

Cool, mit Seitenständer. Seit wann gibt's die denn in Chrom für die Cosa? Stören Dich die Soziafußstützen nicht? Als ich die Hinteren Sturzbügel dran hatte bin ich ewig dran hängen geblieben.

Was ist das eigentlich für ein Bild das Du als Avatar hast??? Bist Du bei der Rennleitung? :-D

So, Tante Edith hat noch ein Bild geschickt. Kein gutes Bild, da Handy, aber fürs Erste..
Geschrieben

@micha:klar ich bin ein Maulwurf :-D Aber ups, die Urheberrechte vom Avatar sind mir nicht bekannt. Also weg damit.

Zum Thema Seitenständer:ich hab´die Karre so gekauft, weiss also nichts über die Herkunft einzelner Teile. Aber der Vor-vorbesitzer hat eine eurovespa ´87-Plakette am Sturzbügel hinterlassen. Schätze mal, die Sturzbügel sind auch noch dem. Den Aufklebern nach war er Rollersnobkunde.

Die Soziafussrasten stören nicht wirklich, sehen natürlich auch unglaublich wichtig aus;-)

Geschrieben

Hi Tobi, kein Thema. Der Tankgeber funktioniert, er hat mir direkt gezeigt dass ich mal wieder an die Tanke muß. :-D

:-D

Micha ich hab gerade die CD´s vom Cosaschänder bekommen, und die ersten Blicke drauf geworfen :-D

Vielen Dank nochmal dafür :-D

Hat eigentlich das mit dem Tankgeber funktioniert?

Geschrieben
Hi Tobi, kein Thema. Der Tankgeber funktioniert, er hat mir direkt gezeigt dass ich mal wieder an die Tanke muß. :-D

:-D

Schau am Montag dann mal auf deiner Poststelle vorbei, da liegt dann scho wieder a Paket für dich!

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher nicht. :-D

Edit sagt: Das Päckchen ist grad auf meinem Tisch gelandet. :-D Ich brauche noch Deine Bankdaten.....

Schau am Montag dann mal auf deiner Poststelle vorbei, da liegt dann scho wieder a Paket für dich!

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

So ich habe mir endlich mal wieder was geleistet: klick . Ich hatte ja mal mit nem Stufenbohrer probiert was so am 24Si geht (siehe Bild). Mein Vergaser ist zwar schon ovalisiert aber ich denke der hat nur ca. 26mm. Den werde ich mit dem Bohrer auf 28mm bringen. Schön in der Standbohrmaschine ohne lange mit dem Drehmel rumzumachen. Falls wer Interesse hat.... post-4709-1233578040_thumb.jpg

Geschrieben

Und die Ecken und Kanten bleiben so? Da gibt es doch bestimmt Verwirbelungen.

Sollte man das nicht besser noch beifräsen?

Und warum das Ganze nicht besser direkt mit einem Kegelsenker machen? Dann sind die Stufen gleich weg.

Ich hab meinen Si24 (PX) übrigens während des Winterschlafs mit einer Reibahle komplett auf 25,2 erweitert. Mal sehen, ob der überhaupt noch geht. Eingebaut ist er schon und gelaufen ist der Motor auch kurz. Aber noch ist es zu kalt für eine Fahrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, das Bild ist von damals als ich ausprobiert habe was so geht. Ich habe endlich einen normalen Spiral-Bohrer gefunden der 28mm Durchmesser hat und sich in einem normalen Bohrfutter einspannen läßt. Damit gibt es dann nur ein Kante was glaube ich kein Problem ist. Ich mache mir jedenfalls deswegen keinen Kopf.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
So ich habe mir endlich mal wieder was geleistet: klick . Ich hatte ja mal mit nem Stufenbohrer probiert was so am 24Si geht (siehe Bild). Mein Vergaser ist zwar schon ovalisiert aber ich denke der hat nur ca. 26mm. Den werde ich mit dem Bohrer auf 28mm bringen. Schön in der Standbohrmaschine ohne lange mit dem Drehmel rumzumachen. Falls wer Interesse hat.... post-4709-1233578040_thumb.jpg

Da kann oben am Gewinde aber scho knapp werden wenn auf 28 mm gehst!

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt!

Dann meld ic mich gerne mal an!

Porto merken wir uns einfach, wegen der 3,90 Euro ne Überweisung machen?

Gruß

Micha

Geschrieben

hallo leutz,

bin wieder halbwegs fit.

klasse bohrloch. muss schon sagen.

mal ne klugscheissfrage: wie machst des mit nem schönen glatten übergang ins moddorengehäuse?

aber von der idee her, nicht schlecht.

gruss, criss :-D

Geschrieben

Ganz einfach, Dichtung an den Vergaser anpassen und anschliessend die Vergaserwanne an die Dichtung anpassen. Alles halb so wild, mußte ich ja jetzt auch schon machen ......

mal ne klugscheissfrage: wie machst des mit nem schönen glatten übergang ins moddorengehäuse? aber von der idee her, nicht schlecht.

gruss, criss :-D

Geschrieben

Hallo,

mit dem Bohren musst du sehr vorsichtig sein, denn in der Vergaserwand befindet sich noch ein Sprit-Kanal! ich hab´das vor Jahren schon einmal gemacht, und dabei mind. einen Vergaser geschrottet. Wenn das Messig-Röhrchen, das in den Ansaugkanal hereinragt herausgezogen wird, dann kann der Vergaser mit einer Reibahle aufgerieben werden. Das ist viel schonender als Bohren und erfordert keine exakte Ausrichtung von Vergaser und Bohrer. Das Messingröhrchen muss nachher wieder eingezogen werden (Kaltmetall). Vielleicht kann man auch z.B. 20-er Vergaser auf 24 und größer aufreiben, sollte mal ausprobiert werden .... ist auch wesentlich günstiger als 24/24-Neukauf :-D

Dann gibt es noch zu beachten das der Vergaserschieber evtl. nicht mehr genügend abdichtet; dann stimmt die gesamte Vergaserabstimmung nicht mehr.

Geschrieben

Bei dem Test mit dem Stufenbohrer ist am Gasschieber bei 26mm gerade noch genügend Dichtfläche stehengeblieben. Ich werde mit dem Bohrer bis kurz davor gehen und den Rest drehmeln (wo es dann noch geht). Hat noch jemand einen kaputten Vergaser? :-D

:-D

Geschrieben

Auch PX-Vergaser? Hab ja den PX-Vergaser drin und würde ungern auf Cosa zurückrüsten. :-D

Naja, ansonsten gibbet ja noch Kaltmetall. :-D:-D:-D;-)

Das mit den Bildern ist eine super Idee. Am meisten würde mich der Bereich um den Gasschieber interessieren....

Geschrieben
Bei dem Test mit dem Stufenbohrer ist am Gasschieber bei 26mm gerade noch genügend Dichtfläche stehengeblieben. Ich werde mit dem Bohrer bis kurz davor gehen und den Rest drehmeln (wo es dann noch geht). Hat noch jemand einen kaputten Vergaser? :-D

:-D

Ne, nur noch nen guten!

Würd mir den von dir aufbohren lassen!

Geht des?

Nur auf nen 26er!

Gruß

Micha

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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