Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

@ Vespafreak, der Tankgeber funktioniert super, endlich kann ich mich wieder drauf verlassen. :-D

@ Cosaschänder, wenn ich keinen kaputten Vergaser auftreiben kann muß ich erstmal einen Selbstversuch machen aber ich bin mir sicher dass das funktioniert.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Geschrieben
Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Meistens wollen die Leute auch für den Müll noch Geld!

Werd auch mal schaun ob ich noch ein alten Vergaser habe...

Geschrieben
Vielleicht hat der Leogecko noch den von meinem Versuch mit dem Stufenbohrer. Hab ihn grad mal angemailt....

Ich wart aufjedenfall mal mit meim Motor auf dein Ergebnis!

A 26 SI ist besser wie ein 24 SI!

Gruß

Micha

Geschrieben

@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Störe ich ? Darf ich mal was fragen ? :-D

Ich wollte heut dem Cosaken hinten neue Bremsbacken verpassen, was leider daran gescheitert ist das ich die *** Haltefedern nicht von der *** Bremsankerplatte loskriege. Im Werkstattbuch (danke Herr Schneider, sie schreiben immer so ausführlich ... :-D:-D ) ist schlicht von einer "Spezialzange" die rede.

Wie auch immer, die mir zur Verfügung stehenden Federziehhacken und Zangen sind offenbar nicht "Spezial" genug. Ich hab es jedenfalls nicht geschafft die Federn so zu greifen das sie loslassen. Bevor ich jetzt zur Flex greife:

Wo ist der Trick oder wo kriege ich diese "Spezialzange" ?

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben (bearbeitet)

Kleinen Schraubendreher drunter und raushebeln. Zur Montage einen Kabelbinder U-Förmig durch das Langloch, Feder einhaken und mit ner ordentlichen Zange rausziehen. :-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm!

Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde!

Werd ihn suchen und dann opftern!

Meld mich wieder!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha, das wäre ja super, wenn das funktioniert willst' bestimmt auch die 28mm ..... :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm! Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde! Werd ihn suchen und dann opftern! Meld mich wieder!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Geschrieben
@vespafreak: Hätte interesse an einem Lampengitter hinten..., kannst Du eins mitbestellen / kaufen?

Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Geschrieben (bearbeitet)

stecke mitten im Umzug: von derNordsse in den Ruhrpott. Meine Roller sind schon seit 5 Wochen dort.

Lese aber hier regelmäßig mit :-D Danke nach München für die Bestellung

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Hatte drüber bachgedacht, kann mich aber noch an die 90er erinnern, da ham se mich 2 mal aufgehalten in Augsburg wegen der Gitter, sei nicht zulässig!

Gehe jetzt solchen Ärger dann lieber ausm Weg!

Gruß

Micha

Geschrieben

Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Oh ein seltener Gast :-D

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Geschrieben
Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Des hab ich ja gemeint!

Oben gehen max 26mm!

Gruß

Micha

Geschrieben
Hi Micha, eventuell hole ich mir noch einen 26mm.....

Wie gesagt, mein Motor is noch zerlegt!

So kann ich alles dem 26er anpassen...

Werd nacher in die Halle fahren und nach dem Vergaser schaun!

Aber ich denke 26mm sind da echt kein Problem!

Bis später...

Gruß

Micha

Geschrieben

Bei durchgängigen 26 wird evtl. undicht am Schieber.

Tipp zum rausbekommen des Röhrchens.

Bleiverschluss auf Höhe des Röhrchens rausmachen. Eine Stück (5-10cm) Isolierung vom Stromkabel 1,5mm² nehmen und durchschieben und nach oben zur Bohrung des Düsenstocks rausfummeln. In die Isolierung wird dann ein alter (oder neuer) Seilzug mit Birnennippel :-D gesteckt und vorsichtig zurückgezogen.

Dann Vergaser erwärmen (wichtig, sonst reißt der Zug). Mit Zange und Hebel das Röhrchen rausziehen.

Für den Einbau habe ich mir einen Bolzen mit Schräge und Zapfen gebastelt.

Loch mit Kaltmetall verschließen.

Geschrieben

:-D:-D:-D:-D;-)

Moin Mädels,

Micha und Sprint ich hab die Bestände an Gittern in England gerade aufgekauft :cheers:

Sobald die Sachen da sind ich Denke so in 10 Tagen meld ich mich was jeden der Spaß inkl. Porto kostet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information