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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

@ Vespafreak, der Tankgeber funktioniert super, endlich kann ich mich wieder drauf verlassen. :-D

@ Cosaschänder, wenn ich keinen kaputten Vergaser auftreiben kann muß ich erstmal einen Selbstversuch machen aber ich bin mir sicher dass das funktioniert.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Geschrieben
Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Meistens wollen die Leute auch für den Müll noch Geld!

Werd auch mal schaun ob ich noch ein alten Vergaser habe...

Geschrieben
Vielleicht hat der Leogecko noch den von meinem Versuch mit dem Stufenbohrer. Hab ihn grad mal angemailt....

Ich wart aufjedenfall mal mit meim Motor auf dein Ergebnis!

A 26 SI ist besser wie ein 24 SI!

Gruß

Micha

Geschrieben

@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Störe ich ? Darf ich mal was fragen ? :-D

Ich wollte heut dem Cosaken hinten neue Bremsbacken verpassen, was leider daran gescheitert ist das ich die *** Haltefedern nicht von der *** Bremsankerplatte loskriege. Im Werkstattbuch (danke Herr Schneider, sie schreiben immer so ausführlich ... :-D:-D ) ist schlicht von einer "Spezialzange" die rede.

Wie auch immer, die mir zur Verfügung stehenden Federziehhacken und Zangen sind offenbar nicht "Spezial" genug. Ich hab es jedenfalls nicht geschafft die Federn so zu greifen das sie loslassen. Bevor ich jetzt zur Flex greife:

Wo ist der Trick oder wo kriege ich diese "Spezialzange" ?

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben (bearbeitet)

Kleinen Schraubendreher drunter und raushebeln. Zur Montage einen Kabelbinder U-Förmig durch das Langloch, Feder einhaken und mit ner ordentlichen Zange rausziehen. :-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm!

Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde!

Werd ihn suchen und dann opftern!

Meld mich wieder!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha, das wäre ja super, wenn das funktioniert willst' bestimmt auch die 28mm ..... :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm! Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde! Werd ihn suchen und dann opftern! Meld mich wieder!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Geschrieben
@vespafreak: Hätte interesse an einem Lampengitter hinten..., kannst Du eins mitbestellen / kaufen?

Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Geschrieben (bearbeitet)

stecke mitten im Umzug: von derNordsse in den Ruhrpott. Meine Roller sind schon seit 5 Wochen dort.

Lese aber hier regelmäßig mit :-D Danke nach München für die Bestellung

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Hatte drüber bachgedacht, kann mich aber noch an die 90er erinnern, da ham se mich 2 mal aufgehalten in Augsburg wegen der Gitter, sei nicht zulässig!

Gehe jetzt solchen Ärger dann lieber ausm Weg!

Gruß

Micha

Geschrieben

Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Oh ein seltener Gast :-D

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Geschrieben
Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Des hab ich ja gemeint!

Oben gehen max 26mm!

Gruß

Micha

Geschrieben
Hi Micha, eventuell hole ich mir noch einen 26mm.....

Wie gesagt, mein Motor is noch zerlegt!

So kann ich alles dem 26er anpassen...

Werd nacher in die Halle fahren und nach dem Vergaser schaun!

Aber ich denke 26mm sind da echt kein Problem!

Bis später...

Gruß

Micha

Geschrieben

Bei durchgängigen 26 wird evtl. undicht am Schieber.

Tipp zum rausbekommen des Röhrchens.

Bleiverschluss auf Höhe des Röhrchens rausmachen. Eine Stück (5-10cm) Isolierung vom Stromkabel 1,5mm² nehmen und durchschieben und nach oben zur Bohrung des Düsenstocks rausfummeln. In die Isolierung wird dann ein alter (oder neuer) Seilzug mit Birnennippel :-D gesteckt und vorsichtig zurückgezogen.

Dann Vergaser erwärmen (wichtig, sonst reißt der Zug). Mit Zange und Hebel das Röhrchen rausziehen.

Für den Einbau habe ich mir einen Bolzen mit Schräge und Zapfen gebastelt.

Loch mit Kaltmetall verschließen.

Geschrieben

:-D:-D:-D:-D;-)

Moin Mädels,

Micha und Sprint ich hab die Bestände an Gittern in England gerade aufgekauft :cheers:

Sobald die Sachen da sind ich Denke so in 10 Tagen meld ich mich was jeden der Spaß inkl. Porto kostet.

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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