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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

@ Vespafreak, der Tankgeber funktioniert super, endlich kann ich mich wieder drauf verlassen. :-D

@ Cosaschänder, wenn ich keinen kaputten Vergaser auftreiben kann muß ich erstmal einen Selbstversuch machen aber ich bin mir sicher dass das funktioniert.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Geschrieben
Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Meistens wollen die Leute auch für den Müll noch Geld!

Werd auch mal schaun ob ich noch ein alten Vergaser habe...

Geschrieben
Vielleicht hat der Leogecko noch den von meinem Versuch mit dem Stufenbohrer. Hab ihn grad mal angemailt....

Ich wart aufjedenfall mal mit meim Motor auf dein Ergebnis!

A 26 SI ist besser wie ein 24 SI!

Gruß

Micha

Geschrieben

@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Störe ich ? Darf ich mal was fragen ? :-D

Ich wollte heut dem Cosaken hinten neue Bremsbacken verpassen, was leider daran gescheitert ist das ich die *** Haltefedern nicht von der *** Bremsankerplatte loskriege. Im Werkstattbuch (danke Herr Schneider, sie schreiben immer so ausführlich ... :-D:-D ) ist schlicht von einer "Spezialzange" die rede.

Wie auch immer, die mir zur Verfügung stehenden Federziehhacken und Zangen sind offenbar nicht "Spezial" genug. Ich hab es jedenfalls nicht geschafft die Federn so zu greifen das sie loslassen. Bevor ich jetzt zur Flex greife:

Wo ist der Trick oder wo kriege ich diese "Spezialzange" ?

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben (bearbeitet)

Kleinen Schraubendreher drunter und raushebeln. Zur Montage einen Kabelbinder U-Förmig durch das Langloch, Feder einhaken und mit ner ordentlichen Zange rausziehen. :-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm!

Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde!

Werd ihn suchen und dann opftern!

Meld mich wieder!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha, das wäre ja super, wenn das funktioniert willst' bestimmt auch die 28mm ..... :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm! Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde! Werd ihn suchen und dann opftern! Meld mich wieder!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Geschrieben
@vespafreak: Hätte interesse an einem Lampengitter hinten..., kannst Du eins mitbestellen / kaufen?

Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Geschrieben (bearbeitet)

stecke mitten im Umzug: von derNordsse in den Ruhrpott. Meine Roller sind schon seit 5 Wochen dort.

Lese aber hier regelmäßig mit :-D Danke nach München für die Bestellung

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Hatte drüber bachgedacht, kann mich aber noch an die 90er erinnern, da ham se mich 2 mal aufgehalten in Augsburg wegen der Gitter, sei nicht zulässig!

Gehe jetzt solchen Ärger dann lieber ausm Weg!

Gruß

Micha

Geschrieben

Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Oh ein seltener Gast :-D

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Geschrieben
Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Des hab ich ja gemeint!

Oben gehen max 26mm!

Gruß

Micha

Geschrieben
Hi Micha, eventuell hole ich mir noch einen 26mm.....

Wie gesagt, mein Motor is noch zerlegt!

So kann ich alles dem 26er anpassen...

Werd nacher in die Halle fahren und nach dem Vergaser schaun!

Aber ich denke 26mm sind da echt kein Problem!

Bis später...

Gruß

Micha

Geschrieben

Bei durchgängigen 26 wird evtl. undicht am Schieber.

Tipp zum rausbekommen des Röhrchens.

Bleiverschluss auf Höhe des Röhrchens rausmachen. Eine Stück (5-10cm) Isolierung vom Stromkabel 1,5mm² nehmen und durchschieben und nach oben zur Bohrung des Düsenstocks rausfummeln. In die Isolierung wird dann ein alter (oder neuer) Seilzug mit Birnennippel :-D gesteckt und vorsichtig zurückgezogen.

Dann Vergaser erwärmen (wichtig, sonst reißt der Zug). Mit Zange und Hebel das Röhrchen rausziehen.

Für den Einbau habe ich mir einen Bolzen mit Schräge und Zapfen gebastelt.

Loch mit Kaltmetall verschließen.

Geschrieben

:-D:-D:-D:-D;-)

Moin Mädels,

Micha und Sprint ich hab die Bestände an Gittern in England gerade aufgekauft :cheers:

Sobald die Sachen da sind ich Denke so in 10 Tagen meld ich mich was jeden der Spaß inkl. Porto kostet.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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