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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Super, ich sage schonmal den Kollegen in der Poststelle bescheid dass mal wieder ein Päckchen mit Benzinduft ankommt.

:-D:-D:-D

:-D

Der Vergaser ist scho trocken, riecht nimmer!

Denke Mittwoch wirst ihn haben...

Gruß

Micha

Geschrieben

Nabend erstmal,

hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.

Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.

Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm?

Geschrieben
Nabend erstmal,

hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.

Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.

Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm?

Na denn mal herzlich Willkommen. Ein Standardtip hier ist die Anleitung zum O-tuning. Findest Du z.B. bei freakmopped in der Signatur. Da lernst Du den Motor richtig kennen und kannst den Einlass sinnvoll anpassen.

Geschrieben
Nabend erstmal,

hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.

Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.

Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm?

So is es recht!

Freund der Vespa find ich gut!!!

Herzlich Willkommen!!!

Wenn du mehr Leistung willst, kommst fast net rum ums Motor spalten!

Kannst auch nen 177Dr einfach so draus setzen, dann geht a bissl mehr!

Gruß

Micha

Geschrieben
Weil wir grad dabei sind, Micha ist Dein Motor wieder zusammen?

Nee, noch nicht!

Überlege grad wegen der Vergaser!

Ob ich 24-26 28 oder gar nen 30er nehme!

Wollte erst das kleine Tuning!

Kennst ja!

"Ist der Tiger erstmal geweckt, will er auch Fressen!!!"

Geschrieben (bearbeitet)
Schon klar, wenn schon mal offen ist würd ich zumindest ne Rennwelle machen, und in Deinem Fall halt dann auch ne ordentliche Kupplung.

Die Originale Kupplung kannst scho bis 20 PS nehmen und die KW bleibt die Alte, nur die Steuerzeiten werden verändert!

Soll aweng alte Schule werden...

Und soll so net auffallen!

Also zumindest wenn die Backe drauf is! :-D

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Super, der Wert meines Babys steigt immer weiter. :-D

Speedguru, suchst Du nicht noch diesen Nippel für den Gaszug? Der Lucki müßte drei Stück haben.....

Hallo! Habe 3 Cosas geschlachtet und grad vieles im ebay drin, vielleicht kann ja jemand was brauchen :-D

mein name: malossi121

Mfg Lucki :-D

Geschrieben

Moin, ich würde auch als erstes empfehlen mal die O-Tuning-Anleitungen vom Freakmopded oder SprintV auswendig zu lernen. Der grosse Vergaser alleine machts auch nicht. Ist dann auch eine gute Grundlage für Tuning via Rennzylinder usw. .....

Nabend erstmal,

hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.

Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.

Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm?

Geschrieben

So habe die Anleitungen mal heruntergeladen, aber da steht ja, dass es für 200ccm und 12ps motoren gilt.

Kann ich die mit meinem 125 ccm Motor genauso anwenden?

@ Lucki:

Ich habe einige deiner Ebay Auktionen im Auge.

Um genau zu sein wären das die Heckblende, der Lichtschalter und die untere Lenkerverkleidung.

Kannst du mir da acuh so einen Preis sagen oder willst du die Auktionen zuende laufen lassen?

Geschrieben

Moin zusammen,

@ FreundDerVespa

Die O-Tuninganleitungen kannst Du im grossen und ganzen für alle Zylindervarianten übernehmen. Selbst an den Tuningzylindern kann man noch was verbessern. Wichtig ist halt nur dass man sich sicher ist was man macht [bbevor man den Fräser ansetzt. :-D

Den Lucki würde ich mal direkt per PM ansprechen, der hat hier nur gepostet weil er die Cosateile loswerden will.

Gruß

Micha

Geschrieben

Ach ja, hier mal mein derzeitiges Projekt. Da bei mir schon mehrere Spoiler zerbröselt sind (beim ankicken gepennt :-D ) habe ich mir mal was haltbareres ausgedacht. Ich werde die Seiten des Spoilers durch die Rohre (INOX) ersetzen. Die Rohre haben einen Durchmesser von 45mm und haben an einer Seite eine Verdickung in die man Gewinde schneiden kann. Natürlich werden die Rohre hinten abgeschrägt und vorne an den Spoiler angepaßt......

Gruß

Micha

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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