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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Sitzbank ist echt Körperverletzung :-D

Was hat Dir der Sattler bezahlt dafür das Du die nimmst?

Denke da wärst Du besser bedient gewesen wenn Du bei Ebay so einen Bezug gekauft hättest.

So wie auf dem Bild sollte das von Werk aus sein und die war schon recht abgerockt

Und so wie am 2. Bild sieht ne ordentliche Sitzbank aus. Diese schmückt jetzt meine Cosa, da sieht man garkeine Naht

post-22493-1234481716_thumb.jpg

post-22493-1234481830_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben
@Grünfisch:

Das Bild wär was fürs Kompendium. Ist das deins und darf ich das verwenden ?

Das Foto ist 100% by grünfisch und ich stelle es gerne zur Verfügung!

Grüße c.

Geschrieben

Moin zusammen,

hab gestern mal den 24Si Pabst Freakmoped zu meinem Vorhaben befragt. Er meint dass es reicht den 24Si ab dem Messingröhrchen abwärts zu bearbeiten, daher werde ich den Vergaser erst (von unten) bis zum Röhrchen mit dem 26mm Bohrer aufbohren und anschliessend bis kurz unter den Schieber mit dem 28mm Bohrer. Dann noch die olle Vergaserwanne anpassen und schon sind sie da die 25 Pferde. :-D:-D:-D:-D;-)

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin zusammen,

hab gestern mal den 24Si Pabst Freakmoped zu meinem Vorhaben befragt. Er meint dass es reicht den 24Si ab dem Messingröhrchen abwärts zu bearbeiten, daher werde ich den Vergaser erst (von unten) bis zum Röhrchen mit dem 26mm Bohrer aufbohren und anschliessend bis kurz unter den Schieber mit dem 28mm Bohrer. Dann noch die olle Vergaserwanne anpassen und schon sind sie da die 25 Pferde. :-D:-D:-D;-):cheers:

Gruß

Micha

Sag mal heute so Übermütig???

Weils Freitag is??? :-D

Geschrieben

Jo, Freitag ist immer geil. Da darf ich immer schöne Powerpoints entwerfen die dann kurz vor Feierabend nochmal geändert werden müssen. :-D:-D:-D:-D

Irgendwann drehst' da halt durch. :cheers::cheers:;-);-):baaa::shit::zzz:;-)

Sag mal heute so Übermütig??? Weils Freitag is??? ;-)
Geschrieben

Nun, die Sitzbank war klar zu teuer, aber manchmal muss man es halt auf dem teuren/schmerzhaften Weg lernen. Ich werde das jetzt einfach auf sich beruhen lassen und in Zukunft auf einen gewissen Sattler hier aus dem Forum zurückgreifen.

Mit dem GSF ist man halt immer noch am besten beraten ...

Das Foto ist 100% by grünfisch und ich stelle es gerne zur Verfügung!

Grüße c.

ok, danke. Das Bild kann bald im Kompendium bewundert werden.

Geschrieben

Quark, war doch Wochenende da bin ich immer im Stress. :-D Gestern abend war ich bei Dieter Nuhr in Dortmund. Der ist echt geil. :-D

Ich dachte schon Ihr fahrt jetzt alle Automatik weil hier keiner mehr postet :-D
Geschrieben

Hallo Cosacken,

wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Also ich fahre im Moment gar nicht, denn zZt. 25cm Schnee und stellenweise Eis das muß ich meinem Kugelmopped

und meinen alten Knochen nicht antun.

Gruß aus Mittelhof

Peter

Geschrieben

25 cm Schnee, das ist mehr als hier in Rosenheim direkt bei den Alpen liegt,

Soll aber wohl heute Nacht und morgen nen halben Meter Neuschnee geben.

Roller fahr ich schon lang nicht mehr.

Ich glaub die gute Cosa steht sein letztes Jahr Juli :-D

Und nach der kleinen Kur hat Sie auch noch keiner zusammen gebaut.

Ich hoffe echt das es jetzt dann mal etwas wärmer wird, das ich fertig machen kann und Tüv bekomm.

Geschrieben
Ich dachte schon Ihr fahrt jetzt alle Automatik weil hier keiner mehr postet

Ich seit heute schon (wieder), das Winterfahrzeug (mit Schaltgetriebe) wird die nächsten Tage zerlegt ... :-D

Geschrieben
Ich seit heute schon (wieder), das Winterfahrzeug (mit Schaltgetriebe) wird die nächsten Tage zerlegt ... :-D

Wie zerlegt? Dachte die hast letzte Woche erst wieder zusammen gebaut?

Oder gibts noch ein Schaltfahrzeug von dem wir nichts wissen? :-D

Geschrieben

Es ist rot, leicht durchsichtig und gehört DEFINITIV NICHT UNTER DEN MOTOR :-D Jetzt, wo es wieder wärmer wird, der O-tuningzyl. fast fertig ist, entscheidet Madame sich, ihr Revier zu markieren und natürlich hab ich keine Garage, wo ich die mal eben reinschieben und nachgucken kann.

Habt Ihr irgendwelche Tips, die für mich als Bürgersteigschrauber als erste Möglichkeit in Betracht kommen (außer den ganzen Motor in Dichtmasse einzuhüllen :-D ) ?

Geschrieben
Hat die Dame ihre Periode?

Wieviel tropft es denn?

Scheint mir kein Phänomen zu sein, was nur alle 28 Tage auftritt.War jetzt ein paar Tage nicht in der Stadt und der Fleck war ca. 10*10 cm groß.Schätze also pro Tag ca. sechs ² cm. Schwierig zu sagen wegen SCh*wetter, Schnee und Regen

Geschrieben

Moin, hört sich nach Riß im Öltank an. Du wolltest doch eh den Luftfilterkasten ausbauen dann kannst Du dabei doch direkt die Ölpumpe (mit Tank) rausschmeissen......

Es ist rot, leicht durchsichtig und gehört DEFINITIV NICHT UNTER DEN MOTOR :-D Jetzt, wo es wieder wärmer wird, der O-tuningzyl. fast fertig ist, entscheidet Madame sich, ihr Revier zu markieren und natürlich hab ich keine Garage, wo ich die mal eben reinschieben und nachgucken kann.

Habt Ihr irgendwelche Tips, die für mich als Bürgersteigschrauber als erste Möglichkeit in Betracht kommen (außer den ganzen Motor in Dichtmasse einzuhüllen :-D ) ?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie zerlegt? Dachte die hast letzte Woche erst wieder zusammen gebaut?

Oder gibts noch ein Schaltfahrzeug von dem wir nichts wissen? :-D

Jo, mein DKW-Mofa halt.

Wie ist das mit dem Stoßdämpfer ? Das ist doch ein PX-Brocken, für den Cosaken also zu kurz, oder gibts davon auch ne Cosavariante ?

Ok, Edit sagt gerade das ich den Thread vllt. noch mal hätte lesen sollen, sorry ...

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben
Jo, mein DKW-Mofa halt.

Wie ist das mit dem Stoßdämpfer ? Das ist doch ein PX-Brocken, für den Cosaken also zu kurz, oder gibts davon auch ne Cosavariante ?

Ok, Edit sagt gerade das ich den Thread vllt. noch mal hätte lesen sollen, sorry ...

Achso, ein Mofa, und ich dachte Du musst die Cosa nochmal zerlegen.

Den Dämpfer gibts angeblich jetzt auch für die Cosa.

Geschrieben
Oberhalb der Schaltraste scheint auch alles trocken zu sein. Von der Farbe her könnt´s Getriebeöl sein.

Wenn dann muss es unterhalb der Schaltraste tropfen.

Kuludeckel O-Ring wäre mein zweiter Tip, oder aber auch der kleine Ring im Kuluhebel

Geschrieben
Wenn dann muss es unterhalb der Schaltraste tropfen.

Kuludeckel O-Ring wäre mein zweiter Tip, oder aber auch der kleine Ring im Kuluhebel

Dem Gesetz der Schwerkraft folgend muss es natürlich unter der Schaltraste tropfen :-D Ich leg die Alte morgen mal um. Hoffe, es findet sich auf dem Weg die Ursache. Danke schon mal für die Tipps.

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    • Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
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