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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Bischof,

hat zwar etwas länger gedauert aber ich konnte das hier zutage fördern:

post-4709-1236066140.jpg

Hilft Dir das?

Den Benzinschlauch klemme ich immer mit ner Bechzange/ Festhaltezange zusammen wenn ich den Vergaser ausbauen will. Wenn der Schlauch nicht runter will kannst Du ihn ja mit nem Messer aufschneiden. Ich wette der ist eh zu lang und die drei cm sind bestimmt noch als Reserve dran.

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Bischof,

hat zwar etwas länger gedauert aber ich konnte das hier zutage fördern:

post-4709-1236066140.jpg

Hilft Dir das?

Den Benzinschlauch klemme ich immer mit ner Bechzange/ Festhaltezange zusammen wenn ich den Vergaser ausbauen will. Wenn der Schlauch nicht runter will kannst Du ihn ja mit nem Messer aufschneiden. Ich wette der ist eh zu lang und die drei cm sind bestimmt noch als Reserve dran.

Gruß

Micha

Moin Micha,

der fehlende Übeltäter ist auf dem Bild nicht drauf. Die Schraube die den Ölzufuhrstutzen (Nr.41) hält, da hat es rausgesifft. Muss da nicht auch ne Dichtung hin? Lässt sich nicht ganz reindrehen.

Auf den Trick mit der Festhaltezange bin ich mittlerweile auch gekommen.Dritten Arm wachsen lassen ging nicht :-D Denke auch, dass da noch Reserve ist.

Mal für ganz Doofe:wenn ich den Tank ausbauen will, muss ich vorher den PlattenLuFi ausbauen ?

Bearbeitet von bischof
Geschrieben
Die Schraube die den Ölzufuhrstutzen (Nr.41) hält, da hat es rausgesifft. Muss da nicht auch ne Dichtung hin? Lässt sich nicht ganz reindrehen.

Hat keine Dichtung - ist ein Dichtkonus wie bei der Bremsleitung. Feste anziehen und gut iss!

Mal für ganz Doofe:wenn ich den Tank ausbauen will, muss ich vorher den PlattenLuFi ausbauen ?

Nö - 4 Tankschrauben raus - Tank hochziehen - Bremsflüssigkeitsbehälter ausfädeln - Tank in der Hand halten - glücklich sein! :-D

Allerdings vorher Leitung am Vergaser abziehen und Tank leerlaufen lassen!

Geschrieben
Ich setze ein Mindestmaß an Feinfühligkeit und technischem Verständins voraus! :-D

Also dann den Schlüssel ansetzen, handfest ziehen und ordentlich mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen das es fest wird :-D

Geschrieben
Also dann den Schlüssel ansetzen, handfest ziehen und ordentlich mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen das es fest wird :-D

Nö - nimm lieber ein 2,5m langes Rohr als Verlängerung - sonst tust dir mit dem Hammer noch weh!

Geschrieben
Aha verstehe, und dann einen 2. Mann auf die Verlängerung vielleicht noch mit dem 10kg Hammer drauf hauen lassen?

Hammerfetischist? :-D

Sollte auch mit ner passenden Sprengladung gehen - wird in der Seefahrt so gehandhabt um festsitzende Muttern von Schiffsschrauben zu lösen!

Musst halt verkehrtherum anbringen! :-D

Geschrieben

Gute Idee :-D

Jetzt weiß ich auch warum diese komischen Scheiben auch Sprengring genannt werden.

Wenn man ne Zündschnur dran tüdelt und diese dann zündet sprengt es die Schrauben und Muttern fest zusammen

GSF :-D Du weißt einfach alles

Geschrieben

Heute gabs endlich neue Reifen für den Cosaken, allerdings ist mir jetzt ein kleines Problem aufgefallen:

Wenn man das entlastete Hinterrad im Leerlauf durchdreht gibt es ein klackerndes Geräusch. Das Rad und die Bremstrommel sitzen aber fest auf der Achse.

Ist das eine Sache mit der Einstellung der Schaltung oder liegt es daran das die Kupplung noch nicht richtig eingestellt ist ?

Geschrieben
Ich wollt' grad sagen, des is doch normal oder nich? :-D

Dürfte eventuell weg sein, wenn man das Getriebe zwischen 0,05 und 0,15mm ausdistanziert !? :-D

Vorausgesetzt es kommt wirklich aus der Ecke Schaltkreutz/Gangzahnräder.

Hab meins mit 0,6 wieder eingebaut - bin da schmerzbefreit! :-D

Geschrieben

Danke, das beruhigt ungemein ... *pff* *schweißvonstirnwisch* ...

Mal eine Frage zum vorderen Bremszylinder:

Ich habe heute bemerkt das dieser Undicht ist, es hat sich offenbar die obere "Gummikappe" abgelöst. Kann man das reparieren oder braucht man da nen neuen Bremszylinder ?

Geschrieben

guten abend,

ich suche die gewinde daten für den anschluss im zusatztank

ich möchte diesen für einen freund fertigen

außerdem wäre die tiefe des gewindes wichtig

Geschrieben

Es gibt Reparatursätze für die Bremszylinder weiß nur nicht ob sich das lohnt bzw. ob das lange hält. Die gibt es z.B. hier .

Mal eine Frage zum vorderen Bremszylinder: Ich habe heute bemerkt das dieser Undicht ist, es hat sich offenbar die obere "Gummikappe" abgelöst. Kann man das reparieren oder braucht man da nen neuen Bremszylinder ?
Geschrieben

Jo, ich werde den dann wohl komplett erneuern. Wie ist das eigentlich mit der Bremsleitung ? Bietet sich bei der Gelegenheit ja eigentlich an die mit zu erneuern, aber woher ?

Bei Sip und SC hab ich die Leitung nicht gefunden ...

Geschrieben
Jo, ich werde den dann wohl komplett erneuern. Wie ist das eigentlich mit der Bremsleitung ? Bietet sich bei der Gelegenheit ja eigentlich an die mit zu erneuern, aber woher ?

Bei Sip und SC hab ich die Leitung nicht gefunden ...

Da baust deine Leitungen komplett aus und gehst zum Hein Gericke oder Polo oder Louis und dann suchen sie dir ne Stahlflex raus!

Wenn meine mal kaputt sind, werd ich es auch so machen!

Gruß

Micha

Geschrieben
.. weist du zufällig was die Dinger kosten ?
Ca 40 Euro das Stück!

Frag mal beim Freundlichen umme Ecke.

Sowohl der vordere, als auch der hintere waren bei meinem Händler deulich günstiger als bei den üblichen Shops!

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