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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Frag mal beim Freundlichen umme Ecke.

Sowohl der vordere, als auch der hintere waren bei meinem Händler deulich günstiger als bei den üblichen Shops!

Also ich hab beim Örtlichen Vespa Händler 70 Euro bezahlt, hab aber 10% drauf bekommen!

Für vorne und hinten!

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben
Also ich hab beim Örtlichen Vespa Händler 70 Euro bezahlt, hab aber 10% drauf bekommen!

Für vorne und hinten!

Dann hat Dein Händler die 10% vorher draufgeschlagen! :-D

Beide zusammen kosten eigentlich knapp 70,-

Geschrieben
Frag mal beim Freundlichen umme Ecke.

Das Problem ist eher einen anständigen Vespahändler hier in der Gegend zu finden ... das sind alles nur noch Plastikrollerverkäufer oder "Oldtimerrasisten" :-D

Das mit dem Stahlflex ist ne gute Idee, da bin ich mal gespannt wie das wird.

Geschrieben
Dann hat Dein Händler die 10% vorher draufgeschlagen! :-D

Beide zusammen kosten eigentlich knapp 70,-

Rabatt Rabatt das laß Dir sagen wird immer vorher aufgeschlagen :-D

Aber dem Micha ist es eh egal, weil der hat die guten Zylinder mir anvertraut :-D

Die liegen jetzt gut auf Lager

Rein von der Sache her würd ich aber auch neue nehmen anstatt das Rep Kit.

Geschrieben
Ähhmmm, Leute die Reparaturkits kosten nur 12 bzw 18 Euronen. Hier die Preisliste für Cosateile: klick

Sprachen ja von den kompletten Zylindern! :-D

Müsste aber bestimmt noch günstiger gehen - würde mich nicht wundern, wenn sich die Bremszylinder auch in Fiat500, 126 oder Panda finden würden! :-D

Geschrieben

Hallo zusammen(bin nue hier), ich habe vor kurzem eine 91er cosa erworben... funzt alles wunderbar, bis auf die hinterradbremse... und zwar habe ich folgendes kleines Problem!

Wenn ich auf die Bremse trete, dann funktioniert diese einwandfrei, jedoch löst sich die bremse nicht sofort wieder... das heisst, dass wenn ich losfahre die bremse immernoch ein bisschen zieht! Kann es sein, dass ich die bremse einstellen muss? oder ist es allenfalls der bremszylinder?

Noch eine Frage, falls ich den Zylinder ersetzen muss, kann ich den neuen einfach einbauen flüssigkeit rein, bremsbacken einstellen und gut ist? oder muss ich an dem bremsteil bei der fusbremse auch noch was einstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag liebe und vor allem beste Cosa-Gemeinde!

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon etwas früher schreiben? da aber meine Ladys diesen Winter etwas mehr Zärtlichkeit wünschen kommts erst jetzt.

Wie sich manche vielleicht noch erinnern können hab ich im Dez.08 eine neue Herausforderung angenommen?

ne 200er Cosa eines bekannten die mit ihren 25tkm erst einmal in zärtliche Vespaliebhaberhände kam (und das war eben im Dez.). Sie war technisch ziemlich im Tiefpunkt ihres Lebens angekommen?

Nach zig Std. und Teilen hab ich es im Jan. dann doch noch geschafft.

ABER nicht allein?

Und aus diesem Grund schreib ich diesen Beitrag.

Denn ich wollt mich für eure Hilfe und prompte Teile Versorgung bedanken.

D A N K E - J U N G S !!!

An dieser stelle dank ich auch gleich dem Fabi für seine Top Unterstützung!

Das mein ich auch wenn komisch klingt ernst. Danke und weiter so!

Grüße aus Krumbach

angelo

Bearbeitet von tm57-angi
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen(bin nue hier), ich habe vor kurzem eine 91er cosa erworben... funzt alles wunderbar, bis auf die hinterradbremse... und zwar habe ich folgendes kleines Problem!

Wenn ich auf die Bremse trete, dann funktioniert diese einwandfrei, jedoch löst sich die bremse nicht sofort wieder... das heisst, dass wenn ich losfahre die bremse immernoch ein bisschen zieht! Kann es sein, dass ich die bremse einstellen muss? oder ist es allenfalls der bremszylinder?

Noch eine Frage, falls ich den Zylinder ersetzen muss, kann ich den neuen einfach einbauen flüssigkeit rein, bremsbacken einstellen und gut ist? oder muss ich an dem bremsteil bei der fusbremse auch noch was einstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

Würde mal auf Rost im Bremszylinder und/oder am Kolben tippen.

Nach dem Tausch die Bremsleitung vorne und hinten entlüften und beide Bremsen neu einstellen.

Sonst die Suche mal anwerfen. Das Thema wurde hier schon mehrmals durchgekaut.

Das Topic bräuchte so langsam eine Inhaltsangabe......

PS.: Mir ist aufgefallen das die Bremszylinder eine große Ähnlichkeit mit Fiatteilen haben. Muss ich mal vergleichen.......

grüße c.

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
Müsste aber bestimmt noch günstiger gehen - würde mich nicht wundern, wenn sich die Bremszylinder auch in Fiat500, 126 oder Panda finden würden! :-D
PS.: Mir ist aufgefallen das die Bremszylinder eine große Ähnlichkeit mit Fiatteilen haben. Muss ich mal vergleichen.......

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich such auch.......

post-5034-1236290795.jpg

.......eine Italienische Heckverkleidung inklusive Rücklicht (rechts im Bild).

EDIT: Meine Cosa auf der letzten Eurovespa!

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
Ich such auch.......

post-5034-1236290795.jpg

.......eine Italienische Heckverkleidung inklusive Rücklicht (rechts im Bild).

EDIT: Meine Cosa auf der letzten Eurovespa!

Hab ich auch schon überlegt, gefällt mir sehr gut!

Nur wie komm ich an so ein kleines Kennzeichen ?

Gruß

Micha

Geschrieben

Als Fuffi anmelden :-D. Wegen Kennzeichen und Beleuchtung wird man sich was basteln müssen, was dann natürlich die Optik etwas zerstört. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es dieses Heck in D so nie gab.

Geschrieben

Moin zusammen,

so wie das aussieht ist das Kennzeichen versenkt montiert. Da man hier wohl kaum ein passendes bekommen wird müßte es dann am "Rahmen" aufliegen. Dann klappt das schonmal nicht mit der Kennzeichenbeleuchtung und ob es dann noch gut aussieht wenn da ein deutsches Kuchenblech drauf ist? :-D

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch mal eine Vorschrift die besagt das sich das Kennzeichen unter dem Rücklicht befinden muss ?

Ich weis nur das bei einem Bekannten von mir, der eine Harley mit über dem Rücklicht montiertem Kennzeichen fährt, eine Sondergenehmigung in die Papiere eingetragen wurde als er das Fahrzeug "über den Teich" geholt hat.

Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch mal eine Vorschrift die besagt das sich das Kennzeichen unter dem Rücklicht befinden muss ?

Dann kommt das Rücklicht in die Sitzbank und für den restlichen Platz wird ein Gepäckträger konstruiert - in Bierkastenformat! :-D

Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch mal eine Vorschrift die besagt das sich das Kennzeichen unter dem Rücklicht befinden muss ?

Ich weis nur das bei einem Bekannten von mir, der eine Harley mit über dem Rücklicht montiertem Kennzeichen fährt, eine Sondergenehmigung in die Papiere eingetragen wurde als er das Fahrzeug "über den Teich" geholt hat.

Man bekommt die Tombstonerückleuchten auch mit E-Nr.

http://www.motopoint-online.de/angebote/el...t-pid-4251.html

Vielleicht hatte Dein Kumpel ja eins ohne E-Nr. und es wurde nach Ermessen (soll es ja geben) des Prüfers eingetragen.

Geschrieben

Ich glaube nicht das an der Karre irgendwas verändert wurde, das Ding ist ein 100%iges US-Modell, als Neumotorrad importiert ... Das Rücklicht ist Rund mit seitlich daran befestigten Blinkern ...

Geschrieben
vielen Dank für das Paker :-D

Endlich wieder online :-D :-D :-D

So Motor ist wieder eingebaut und er läuft auch...

No net ganz rund, aber es wird scho no...

Für heute hab ich keine Lust mehr, ist mir echt zu kalt!

Gruß in die Runde...

Micha

Geschrieben

Moin zusammen,

hab grad nen ziemlich g..... Tag hinter mir. Schön erstmal 95km bei ~5Grad und Nebel zu meinem Bruder. Auf dem Weg mit der HD gespielt und bei ihm dann die Zündung kontrolliert (Umschlagmethode mit Markierungen usw.). Die Bremse haben wir auch entlüftet aber das Problem dass ich erst mal ins Leere treten mußte und sich beim zweiten Tritt erst Druck aufgebaut hat war nicht wegzukriegen. Erst als ich mal die Bremsbeläge nachgestellt habe war's plötzlich weg. :-D:-D:-D Naja, auf dem Rückweg noch die Nebendüse getauscht und weiter. Nach diversen Vollgasstrecken mutig geworden und die letzten 2km auf die Autobahn gebrettert. Natürlich wieder Gashahn am Anschlag und dann ca. 500m vor der Autobahnabfahrt kam was kommen mußte. Plötzlich war der Schub weg, klasse dachte ich nen Klemmer auf der Autobahn aber dann merkte ich dass der Motor noch lief aber nicht mehr auf's Gas reagierte. Super wenigstens kein Klemmer, nur der Gaszug gerissen dachte ich aber von wegen. Der Ölpumpendeckel hatte sich komplett gelöst und dadurch war der Zug ausgehakt. :-D;-):cry::sly:;-) Ein Schraube konnte ich auf die Schnelle finden und alles wieder zusammenpfriemeln. Hat bis zuhause gehalten aber jetzt muß ich erstmal sehen was da genau los war. Weiß einer die Maße der drei Schrauben die den Ölpumpendeckel halten?

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin zusammen,

hab grad nen ziemlich g..... Tag hinter mir. Schön erstmal 95km bei ~5Grad und Nebel zu meinem Bruder. Auf dem Weg mit der HD gespielt und bei ihm dann die Zündung kontrolliert (Umschlagmethode mit Markierungen usw.). Die Bremse haben wir auch entlüftet aber das Problem dass ich erst mal ins Leere treten mußte und sich beim zweiten Tritt erst Druck aufgebaut hat war nicht wegzukriegen. Erst als ich mal die Bremsbeläge nachgestellt habe war's plötzlich weg. :-D:-D:-D Naja, auf dem Rückweg noch die Nebendüse getauscht und weiter. Nach diversen Vollgasstrecken mutig geworden und die letzten 2km auf die Autobahn gebrettert. Natürlich wieder Gashahn am Anschlag und dann ca. 500m vor der Autobahnabfahrt kam was kommen mußte. Plötzlich war der Schub weg, klasse dachte ich nen Klemmer auf der Autobahn aber dann merkte ich dass der Motor noch lief aber nicht mehr auf's Gas reagierte. Super wenigstens kein Klemmer, nur der Gaszug gerissen dachte ich aber von wegen. Der Ölpumpendeckel hatte sich komplett gelöst und dadurch war der Zug ausgehakt. :-D;-):cry::sly:;-) Ein Schraube konnte ich auf die Schnelle finden und alles wieder zusammenpfriemeln. Hat bis zuhause gehalten aber jetzt muß ich erstmal sehen was da genau los war. Weiß einer die Maße der drei Schrauben die den Ölpumpendeckel halten?

Gruß

Micha

Klingt wie MacGyver :wacko:

Auf die schnelle was improvisiert

Mir passiert sowas nicht, weil den Roller hat immer noch keiner zusammen geschraubt :-P

Geschrieben

Ich hatte schon Angst es hätte mir den Pinasco zerbröselt. Naja, das Teil wo das Röhrchen dran ist (41) hatte ich ja abgebaut und dann das Loch mit Kaltmetall dichtgemacht. Das ist jetzt offen. Hmm, ich glaube ich sollte erstmal den Vergaser usw. unter die Lupe nehmen. Vielleicht bekomme ich ja bald den Spacer für die Schwimmerkammer dann mache ich direkt einen Rundumschlag.

post-4709-1236455243.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Ausbau der Ölpumpe hab ich den Anschluss und den Schlauch dran gelassen (wegen der originalen Optik) und den Ölkanal in der Vergasewanne mit Dichtmasse verschlossen.

grüße c.

PS.: Das Problem mit dem zu kurzen Pedalweg hatte ich auch schon......

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

Moin zusammen,

@ Bischof

Ich hab die Ölpumpe komplett ausgebaut.

@ alle

So war grad unten und habe mir das mal genauer angesehen. Es haben sich tatsächlich alle drei Schrauben gelöst, die eine hatte ich ja gestern schon wiedergefunden und die anderen lagen brav in der Vergaserwanne. :-D Naja, ich hab mir ja den Spacer für die Schwimmerkammer geordert und wollte Vergaser u. Wanne nochmal überarbeiten daher mußte ich sowieso an das Gelumpe.

Gruß

Micha

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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