Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, das bringt dem Shop Geld in die Tasche und Dir einen rostigen, sch.... lauten Klumpen unter dem Roller. Die Cosa dreht/ zieht etwas besser aber meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Da würde ich eher empfehlen den Plattenluftfilter samt Gehäuse zu entfernen und auf PX-Bedüsung umzurüsten. Wurde ein paar Beiträge vorher schon erwähnt.

Ok Danke für die antworten , andere Frage was muss ich ändern wenn ich einen Sito plus auf eine Orginale FL montiere, und bringt das überhaupt was?

Bei mir geht der Link auch nicht. :-D

Link geht bei mir nicht?!?!?!?!?!!?
Geschrieben

Mal wieder was neues von meiner gehassten Geliebten. Am Hinterrad (Vorderrad hat das Problem nicht) darf doch keine, auch noch so leichte, Seitenbewegung beim Rütteln festzustellen sein. Ist nicht viel, ca. 2 mm quer zur vertikalen Achse. Woran kann das liegen ?

Geschrieben

Die einzige Alternative wäre ein PEP2.0 (umgebauter Originalauspuff) oder eine der Renntröten. Die sind allerdings nicht nur akustisch auffällig sonder auch optisch. Dabei aber nicht vergessen dass die Renntröten alle für die PX sind und man die Halterung für Cosas erst anpassen muß. Ohne die Bedüsung anzupassen besteht grosse Gefahr eines Klemmers bei Vollgas.

Alternativen ? Auspuff der gut klingt und ein bischen Leistung bringt ?
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Bischof, der Termin am 16.5. wurde verschoben, ein neues Datum gibt es derzeit noch nicht. Was das Hinterrrad angeht würde ich mal nachsehen ob die Mutter richtig fest ist. Bei mir hatte mal eine Piaggio-Fachkraft die Mutter nur mit der Hand festgedreht so daß ich sie noch locker 2x rumdrehen konnte. Eventeull ist auch das Radlager hin. Ist aber einfach zu wechseln.

Gruß

Micha

Mal wieder was neues von meiner gehassten Geliebten. Am Hinterrad (Vorderrad hat das Problem nicht) darf doch keine, auch noch so leichte, Seitenbewegung beim Rütteln festzustellen sein. Ist nicht viel, ca. 2 mm quer zur vertikalen Achse. Woran kann das liegen ?
Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Hi Bischof, der Termin am 16.5. wurde verschoben,ein neues Datum gibt es derzeit noch nicht
.

Schade. Hätte es einrichten können, wenn auch später.

Was das Hinterrrad angeht würde ich mal nachsehen ob die Mutter richtig fest ist. Bei mir hatte mal eine Piaggio-Fachkraft die Mutter nur mit der Hand festgedreht so daß ich sie noch locker 2x rumdrehen konnte. Eventeull ist auch das Radlager hin. Ist aber einfach zu wechseln.

Na hoffentlich.

Geschrieben

Eigentlich bin ich ja Cosacken Schlächter, jedoch eine 200er Cosa hat es bis jetzt aufgrund des guten Zustandes überlebt (die Frage ist nur wie lange...).

Jedoch will der Motor nicht so wie ich es will. Dh. er hat das anscheinend weit verbreitete Vollgasruckeln. Also wenn ich hochbeschleunige und dann den 4. Gang ausdrehen will, fängt sie ordentlich zu ruckeln an bis sie fast abstirbt. Fühlt sich so an, als ob der Sprit ausgehen würde.

Aber daran kanns eigentlich nicht liegen, da genug Sprit beim Vergaser ankommt. Den elektr. Benzinhahn habe ich mit einem PX-Anschluss überbrückt - Sprit rinnt im Überfluss. Der Choke arbeitet einwandfrei.

Weiters:

Zündkerze getauscht

CDI getauscht

Spritkanal im Vergaser aufgebohrt

Vergaser gereinigt und neu gedichtet

Bedüsung auf PX200 geändert - mit Originalbedüsung (und Plattenlufi) das gleiche Problem

Luftfilter mit grossen und kleinen Löchern probiert

ohne und mit Plattenlufi (ohne Gewebe) probiert

ohne und mit Ansaugschlauch probiert

Auspuff getauscht

Lima - Siri getauscht

mit offenem Tankdeckel probiert

ohne Sitzbank probiert (für mehr Lufteinlass)

(und ich mische selbst, dh. die Getrenntschmierung ist ausser Betrieb und abgedichtet)

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... und wetzte schon mal die Messer - äh die Schraubenschlüssel - für die Schlachtung.

Aber ich will ihr noch eine Chance geben, meiner Dicken!

Hat noch wer einen Tipp?

Danke und Gruss, Heli

Geschrieben
schlachten :-D :-D

Nein, die Zeit ist noch nicht reif. Dafür ist sie vom Zustand her zu schön (dass ich mal sowas über eine Cosacke schreibe...).

LG; Heli

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal mehrere Dichtungen unter dem Deckel der Schwimmerkammer probiert?

Anderen Vergaser?

Verwendest du eine Boschkerze? Meine Cosa mag nämlich keine.

Mit Firefox funktioniert der Link. Es öffnet sich ein Download-Fenster.

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben (bearbeitet)

Der nächste Versuch.

Funzt das jetzt oder nicht? :-D

EDIT: Den obigen Link kannst vergessen die Datei hab ich schon gelöscht.....

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

paßt schon!

manchmal zeigt einem das alter gnadenlos, dass man nicht mit etwas aufgewachsen ist.

zumindest geht mir das häufig so.

respekt und dank.

sollte man sich mal sehn sehn gibbet 1-2 gerstenkaltschalen auf meine rechnung.

:-D

Geschrieben
Ich habe keinen Webspace mehr daher funktionieren die Links zu "Michas Cosainfos" nimmer. :-D

Wer Interesse hat kann gerne die CD/DVD gebrannt bekommen.....

Schick die mir mal zu, ich lad die dann bei mir hoch. Adresse kommt per PM.

Geschrieben

hallo zusammen,

ich bin inzwischen am überlegen, ob ich nicht auch auf die px-bedüsung umrüsten soll. dass dann auch der vorluftfilter weg muss ist mir klar, aber geht das nicht auch einfacher? warum muss der ganze kasten raus? kann man nicht einfach den luftschlauch vom vergaser an der karosserie abziehen und einkürzen? den schlauch ganz abnehmen wird nicht funktionieren, da die luft anscheinend verwirbelt werden muss, weswegen der schlauch auch nicht glatt, sondern zieharmonikamässig ausgeformt ist. hat da jemand erfahrung oder kann mir sagen ob und wenn nein, warum das nicht funktioniert?

gruss

michael

Geschrieben

Ich denke, der Gednake ist eher, dass der Roller beruhigte Lust ansaugen soll. Die Zieharmonikastruktur des Ansaugbalgs soll erlauben, dass der Schlauch beim Enfedern des Rollers nicht abreißt.

Ich habe gestern auch eine Cosa 200 gekauft. 12PS, Elestart, Baujahr 1993. Chromsturzbügel an Stoßstange, Beinschild und Backen. Mit Gepäckträger und Windschutzscheibe (Eingetragen!).

Leider springt der Roller nicht an, aber ich hoffe, dass ich das schnell hinbekomme!

Grüße