Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche günstigen Spiegelalternativen für die originalen Halter kennt die Cosagemeinde?

Gerne mit Link- Originale werden ja teilweise mit Gold aufgewogen....

Geschrieben (bearbeitet)

jeder motorradspiegel

schneid einfa das uebliche m8 auf m7

m7 hab rechts auf meiner cosa wo der tomton navy halter hinkommt. den gibts auch nur in m8

... oder das Gewinde unten auf M8. Hat bei meiner dann wohl mal einer gemacht, wenn das nicht schon Luigi war. Meine Spiegel halten M8er Flachkopf Inbus.

Bearbeitet von MicSan
Geschrieben

Welche günstigen Spiegelalternativen für die originalen Halter kennt die Cosagemeinde?

Gerne mit Link- Originale werden ja teilweise mit Gold aufgewogen....

die Cosa FL mit dem grauen teil rund um den Tacho hat M8 Gewinde.... da passen SKR Spiegel

bei älteren mußte halt Gewinde anpasssen....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

cosa auf der strasse mit polossi 221 und fmp fräszauberei

(alles original bis auf siproad und polossi 120/174 & lhw mit 87 (!) einlasszeit)

leider saugts aber bei getreten die schwimmerkammer leer :sneaky:

= klingeln und in die knie gehen.

eh nur wen richtig ausgewürgt

zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

hab mal cosa eingebaut im si spritzufuhr topic:

http://www.germansco...c/page__st__260

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

Ich habe wirklich alles ausprobiert, überall aufgebohrt, angepasst und verbessert, schlussendlich hab den SI rausgeschmissen (rausschmeissen müssen da ich den Block nicht wieder spalten wollte) und eine Benzinpumpe an den neuen Ansauger angeschlossen.

Seit dem ist bei mir was den Sprit angeht Ruhe.

Ich würde wenn ich den SI wieder draufstecke einen Anschluss am KuWe Gehäuse machen.

-

  • Like 1
Geschrieben

zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

Spritpumpe braucht mein 221er Malossi nicht, dank 30er DellOrto. Fahre den aber auch "nur" als Drehschieber. Dafür isser Vollgas fest.

Geschrieben

Sehr interessante Frage. Gibt es überhaupt "kleine" Scheiben?

Bei meiner Cosa war die standard, bis auf Augenhöhe Scheibe beim Kauf dabei, mit dem Hinweis vom Verkäufer das die Kiste mit dem Ding 5km/h schneller laufen würde. Die wird mit 4 Kunststoffverschraubungen an 2 gebogenen Rundstahlen gehalten die unter dem Lenkkopf befestigt werden.

Ich hab den Trümmer sogar mal verbaut, war aber von den Windgeräuschen die diese Scheibe produzierte so irritiert, dass ich sie wieder demontierte.

Jetzt überlege ich schon geraume Zeit ob man die Scheibe nicht vielleicht bearbeiten und so kleiner machen könnte.

Wenn man die Rundstahlstangen neu biegen würde, könnte man meiner Meinung nach wohl jede Scheibe adaptieren die über den Lenkkopf passt, vorausgesetzt man kann so einfach Löcher in so eine Scheibe bohren.

-

Geschrieben

Windschild klar, für Vespa

Cosa 125-200/FL

H 780mm, B 730mm,

inkl. Montagematerial

http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+klar+fur+vespa+_23660000

sck hat nichts, das gibts bei sip:

Windschild FABBRI, klar, für

Vespa Cosa 125-200/FL

H 370mm, B 710mm,

mit TÜV-Gutachten, inkl.

Montagematerial

http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+fabbri+klar+fur_j23670000

kumpel hat das hier an spiegelhalterungen geschweisst. schaut schick aus:

Flyscreen MALOSSI, MHR Screen,

klar, für Vespa PX80-200/PE

/Lusso/´98/MY/´11

kurz,

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+malossi+mhr+screen+_m4515122

gibts sonst noch wo was passendes?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute geholt. Mal sehen was draus wird

Wenn du die nicht konsequent schlachtest - Ein tiefes Tal der Tränen!

Zum Thema kleine Scheibe , zwei Dinge.

Das Maximum an Optik

post-1453-029444500%201300722115_thumb.jpg

und zweitens, für die Produktbeschreibungen bei SIP schonmal den Rücksendeschein vor der Bestellung ausfüllen....

Geschrieben

Nö, die wird noch nicht geschlachtet.

Der Haufen hat Tüv, läuft, fährt und die erste Cosa, die ich gesehen habe, die einen Druckpunkt in der Bremse hat...

Ich habe noch 2kg matt Grau rum liegen... Wird wohl ne Ratte

Geschrieben

Wenn du die nicht konsequent schlachtest - Ein tiefes Tal der Tränen!

Zum Thema kleine Scheibe , zwei Dinge.

Das Maximum an Optik

post-1453-029444500%201300722115_thumb.jpg

und zweitens, für die Produktbeschreibungen bei SIP schonmal den Rücksendeschein vor der Bestellung ausfüllen....

Boah ey - das sieht ja der Flicken auf dem Koti noch besser aus als das Cockpit-Ding :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir wer wohl einen Schaltplan für Cosa 2 ohne Batterie-also mit Hupengleichrichter?

Hab hier so einen kleinen da..

Editha fügt noch ein Bild ein. Hoffe mal die Kabelfarben passen.. :-D

post-34278-0-18685300-1327155137_thumb.j

Wollt das Ding an eine PKXL2 Zündung in einer V50 hängen. Da wird ja Platz benötigt,wie nix..

Moin

ich suche genau den selben Schaltplan von einer Cosa mit diesem kleinen Hupengleichrichter und den entsprechenden Farben der Leitungen.

Hat jemand so etwas?

Ich finde nur andere Schaltpläne der Cosa.

Danke

post-5837-0-00987300-1354639019_thumb.jp

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

grün Wechselstrom vom Regler kommend

schwarz Masse

Grünschwarz an den einen Anschluß der Hupe

orange über Hupenknopf an den anderen Anschluß der hupe (ACHTUNG darf nicht an Masse!!!)

Rita

Geschrieben

Moin

ich suche genau den selben Schaltplan von einer Cosa mit diesem kleinen Hupengleichrichter und den entsprechenden Farben der Leitungen.

Hat jemand so etwas?

Ich finde nur andere Schaltpläne der Cosa.

Danke

Moinsen,

bitte hier melden, wenn es klappt.

Dann auch unbedingt den Hersteller und die Bezeichnung vom Gleichrichter - das könnte manch andern auch interessieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information