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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in die bohrung des Bremsleitungsanschlusses vorsichtig mit druckluft rein....treibt kolben raus... dann kannste den zweiten mit schraubendreher rausschieben

 

Rita

Geschrieben

Getriebefragen an die Cosa Kenner:

Ich habe ein Getriebe, was aus einer 200er Cosa 1 sein soll.

Hat ein 67 Zähne Rad, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Ist das richtig, dass das 200er Cosa 1 kürzer übersetzt ist als PX Lusso?

Die Kupplung dazu ist eine 21er.

Wenn ja, ist das sonst Lusso oder PX alt Bauart?

 

Danke, Grüße

 

A.

Geschrieben

Kurze Frage....

Habe heute den hinteren Bremszylinder und die Beläge erneuert. Jetzt habe ich das Problem, das die Bremse quasi im Ruhezustand schon greift. Vorne hab ich das gleich gemacht und da "fluppt" alles.

Kann mir jemand verraten woran das liegen könnte??

Und als zweites....spielt es eine große Rolle, wo ich anfange die Bremse zu entlüften??

 

Danke euch

 

Michael

Geschrieben

Getriebefragen an die Cosa Kenner:

Ich habe ein Getriebe, was aus einer 200er Cosa 1 sein soll.

Hat ein 67 Zähne Rad, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Ist das richtig, dass das 200er Cosa 1 kürzer übersetzt ist als PX Lusso?

Die Kupplung dazu ist eine 21er.

Wenn ja, ist das sonst Lusso oder PX alt Bauart?

 

Danke, Grüße

 

A.

 

Cosa 200 hat normalerweise eine 21/68 Primär, also kürzer als PX 200 (23/65). Das liegt daran, dass die Cosa serienmäßig 100/90er Reifen hat, die einen größeren Abrollumfang als die 3.50er der PX haben. Insgesamt kommt die Übersetzung dann wieder in etwa aufs Gleiche raus.

Geschrieben

Kurze Frage....

Habe heute den hinteren Bremszylinder und die Beläge erneuert. Jetzt habe ich das Problem, das die Bremse quasi im Ruhezustand schon greift. Vorne hab ich das gleich gemacht und da "fluppt" alles.

Kann mir jemand verraten woran das liegen könnte??

Und als zweites....spielt es eine große Rolle, wo ich anfange die Bremse zu entlüften??

 

Danke euch

 

Michael

Hinter der Staubadeckung (rechts und links unten neben dem Bremsschlauch) solltest du 2 Sechskante finden, SW13, mit diesem stellt man die Bremsbeläge hinten ein.

 

Zum entlüften, ich fang meist hinten an.

 

 - 

Geschrieben

Cosa 200 hat normalerweise eine 21/68 Primär, also kürzer als PX 200 (23/65). Das liegt daran, dass die Cosa serienmäßig 100/90er Reifen hat, die einen größeren Abrollumfang als die 3.50er der PX haben. Insgesamt kommt die Übersetzung dann wieder in etwa aufs Gleiche raus.

 

Besten Dank. Gilt das für alle Cosas?

Geschrieben

Besten Dank. Gilt das für alle Cosas?

nööö das ist stuß

 

abrollumfang von 3.50-10 und 100/90-10 ist nahezu identisch

 

die kürzere Übersetzung wurde wegen des höheren gewichts gewählt

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe hier ein Teil aus einer Cosa, dessen Funktion mir schleierhaft ist. Wer kann helfen?

 

Gruß Stefan

post-393-0-15148100-1368722061_thumb.jpg

post-393-0-43801100-1368722144_thumb.jpg

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben

Hallo, wie mein Vor-Vorredner suche ich für meinen Nachbar (Opi ohne i-net) einen verchromten Gepäckträger für vorne. Er hat schon schon einen verchromten hinten und die seitlichen Sturzbügel in Chrom, sollte also passen.

Habt Ihr einen Tip?

Danke im voraus

Geschrieben

Suche auch hier nen Gepäckträger für ne Cosa für vorne.

Bitte alles anbieten!

Danke ;-)

Hallo, wie mein Vor-Vorredner suche ich für meinen Nachbar (Opi ohne i-net) einen verchromten Gepäckträger für vorne. Er hat schon schon einen verchromten hinten und die seitlichen Sturzbügel in Chrom, sollte also passen.

Habt Ihr einen Tip?

Danke im voraus

Habt gleich pm

Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen Unfallrahmen / Rostrahmen von ner Cosa 200 (125) zustand egal brauche eig. nur die Schwingenaufnahme und 20cm davor für mein Projekt! Gerne auch rausgeflext. 

 

Danke Karl (München übrigens)

Bearbeitet von Der_Karl
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Karl,

ich hätte einen Rahmen für dich. Diesen kannst Du für einen schmalen Tarif hier bei mir in Ulm abholen. Es sind sogar Papiere mit dabei...

Gruß Robert

P.S. Schmaler Tarif=Kiste Bier (kein Oettinger)

Bearbeitet von Rote-Cosa-200
Geschrieben (bearbeitet)

danke schimpanse, das hilft natürlich weiter
gibts jemand der weiterhelfen kann

anstatt nur deppade meldungen zu schieben?

:thumbsdown:


 

die frage würd nicht dastehen wenn mit google oder in den shop was findbar wäre

 

bei mir ist eine runde halogen ala t5 lampe

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/010_Lampen/010_Lampen/060_Lampen%20R2%20Bilux.pdf

jedoch nicht komplett rund sondern unten flach wie eine h4

 

 

aaber jedoch auch keine klassische h4, sondern ohne laschen...

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/010_Lampen/010_Lampen/030_Lampen%20H4.pdf

 

seltsames ding - so noch nicht gesehen bisher...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Kannst du denn nicht mal DEINE Birne als Foto posten?  Dann kann man vielleicht noch besser sehen was so besonders daran ist.... 

Geschrieben

danke schimpanse, das hilft natürlich weiter

gibts jemand der weiterhelfen kann

anstatt nur deppade meldungen zu schieben?

:thumbsdown:

 

die frage würd nicht dastehen wenn mit google oder in den shop was findbar wäre

 

bei mir ist eine runde halogen ala t5 lampe

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/010_Lampen/010_Lampen/060_Lampen%20R2%20Bilux.pdf

jedoch nicht komplett rund sondern unten flach wie eine h4

 

 

aaber jedoch auch keine klassische h4, sondern ohne laschen...

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/010_Lampen/010_Lampen/030_Lampen%20H4.pdf

 

seltsames ding - so noch nicht gesehen bisher...

Hallo fmp,

 

bei mir war's die ganz normale H4 35/35W - bei Lambretta Teile Heilbronn gekauft. Die hat einwandfrei gepasst.

 

Gruß, Klaus

Geschrieben

Hallo fmp,

 

bei mir war's die ganz normale H4 35/35W - bei Lambretta Teile Heilbronn gekauft. Die hat einwandfrei gepasst.

 

Gruß, Klaus

ne normale H4 hat 60/55W

 

die 35/35W, die fast genauso aussieht ist ne HS1

 

Rita

Geschrieben

ne normale H4 hat 60/55W

 

die 35/35W, die fast genauso aussieht ist ne HS1

 

Rita

Rita hat natürlich Recht, das ist eine H4 Halogen Lamp vom Typ HS1. Ich habe die Verpackung und die alte Birne noch daliegen. Die alte Birne war eine Osram Bilux HS1 Germany 64185 12 V 35/35 W. Auf der Verpackung der neuen Birne steht riesig H4 Halogen Lamp und auf zwei Aufklebern "12V/35/35W-HS1 (Halo" bzw "H4 12V 35/35W PX43T".

 

Kanst dirs also aussuchen.

 

Gruß, Klaus

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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