Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

125/150er sind prinzipiel gleich, 200er ist komplett anders, Zylinderaufnahme, Hub.

 

Blöcke kann man wahlweise tauschen, Eintragbarkeit mal dahin gestellt.

 

Kann man alles auch per Suchfunktion finden.

 

 

Egal wieviel Hubraum, schlachten lohnt sich immer, und ist das einzig sinnvolle, sobald nur das kleinste Problem auftritt.

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich das richtig, daß nur das Gehäuse 125/150 gleich ist und das Gehäuse des 200ers sowohl mit Grauguss als auch mit Aluzylinder anders?

Zylinder, Kolben etc. ist klar. Es geht mir nur um den Block im gesamten.

 

SuFu habe ich wohl die falschen Worte gewählt.

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

Antwort ein Post drüber - bei klarerer Fragestellung mehr Antwort möglich.

 

 

Bei Fehlnutzung Suchfunktion und Schreibfaulheit bzgl Zielsetzung, Hilfe schwer....

Geschrieben

wer zdeppad is das getriebe korrekt zu distanzieren dem ist nicht zu helfen. big sry an die liebe schaltraste!

dh e pümp now onroadtest :)

next kty vcdi - die schon daliegt.

frage: wie habt ihr rammschutz fussteil am mitteltunnel befestigt?

mit blechschraubale ist das mau (also bei meiner) aber dakommt man ja untenrum nicht dazu zum kontern oder?

thx!

Geschrieben

Moinsen,

 

...
frage: wie habt ihr rammschutz fussteil am mitteltunnel befestigt?
mit blechschraubale ist das mau (also bei meiner) aber dakommt man ja untenrum nicht dazu zum kontern oder?

 

Mit schmalem Körner "vorgebohrt" und dann Blechschraube mit 10er Sechkant reingedreht. Nachdem das Gewinde der Schraube gefasst hatte, selbiges noch mit Hohlraumwachs geflutet.

  • Like 1
Geschrieben

vier Schlitze mit dem Dremel am Rahmen und dem Spoiler, und Kabelbinder sind auch eine schnelle und billige Lösung....

 

Passend zum Wegwerfstyle des Geräts.

Geschrieben

Moin,

 

da ich gerade mein Bremssystem sowieso offen habe und beide Radbremszylinder austausche (Überholung lohnt nicht wegen Rostnarben), möchte ich den HBZ zerlegen, in der Hoffnung, dass sich zumindest hier die Überholung lohnt.

Allerdings habe ich noch keine passende Quelle für eine Beschreibung des Zerlegens gefunden. Einfach wie beim RBZ (Fettpresse dran und Kolben rausdrücken) funktioniert es ja nicht, da der Bremsflüssigkeitzulauf nicht so einfach verschlossen werden kann.

 

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, der es schon mal erfolgreich gemacht hat?

Geschrieben

Moinsen,

 

ich bin auf der Suche nach Karosserieteilen für meine gutmütige :cool:  Cosa 1! Gibt es da noch was?

 

Würde freuen wenn ich etwas von Euch hören wurde!

 

Gruß Schraubie

Geschrieben (bearbeitet)

also wenns neuteil eh nur 79,- kostet (hbz beim sip) warum die arbeit antun?

raus mit dem alten und ins lagerkistel, rein mit dem neuen.

 

le hardy benzin pümp news: funzt! :-D

e-benzinhahn aber wieder eingebaut da es ohne startschwierigkeiten gab.
nachtropfen? überfluten während starten? no idea und auch egal.
erster eindruck: kein klingeln mehr und endlich zu fett bedüst mit den bekannten werten

schaut also gut aus!

 

next: 
detail bedüsen. aber erst wenns wärmer ist

 

dann:
kty vcdi test
da wirds dann aber eine längere  übersetzung brauchen

65/22 ist jetzt eigentlich schon zu kurz & giftig 4city

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

 

dann:

kty vcdi test

da wirds dann aber eine längere  übersetzung brauchen

65/22 ist jetzt eigentlich schon zu kurz & giftig 4city

immer her mit deinen erfahrungen von dem kytronik booster :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

passt die cosa2 sitzbank passt auf die cosa1?

 

bin zu groß für die alte sitzbank, sitz exakt immer auf der stufe  :sneaky:

 

 aber nicht im gsf ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hey cosaken

Gab es cosa Motoren mit px kulu?

post-29124-13938472004339_thumb.jpg

Und braucht wer noch Teile? Schlachte grad meine cosa lx200

Lg

Edit:

Jemand wie ich die hintere Trommel runter bekomm? Die Bremse ist fest

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will die Trägerplatte, auf der der HBZ und Bremsdruckverteiler montiert sind, wieder an seinen Platz schrauben.

Dabei muss man zuerst den vorne überstehenden HBZ ins Chasis fädeln, um dann die Platte an ihre Stelle schrauben zu können.

VORHER muss allerdings der rückwärtige Bremsschlauch angeschraubt werden ... und genau das gelingt mir nicht.

 

Problem: Um mit den Fingern (soo dick sind die nicht) noch an die Bremsschlauchverschraubung zu kommen, muss ich die Platte so weit absenken, dass der Bremsschlauchstutzen am Bremskraftverteiler verkantet und sich nicht gerade reinschrauben lässt. Theoretisch müsste ich also die Platte weiter in die Waagerechte bringen ... aber dann ist der Spalt zwischen Platte und Chassis so schmal, dass ich weder mit Werkzeug noch mit Fingern dazwischen komme.

 

Irgendwelche Tips, es anders zu machen?

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Ich will die Trägerplatte, auf der der HBZ und Bremsdruckverteiler montiert sind, wieder an seinen Platz schrauben.

Dabei muss man zuerst den vorne überstehenden HBZ ins Chasis fädeln, um dann die Platte an ihre Stelle schrauben zu können.

VORHER muss allerdings der rückwärtige Bremsschlauch angeschraubt werden ... und genau das gelingt mir nicht.

Problem: Um mit den Fingern (soo dick sind die nicht) noch an die Bremsschlauchverschraubung zu kommen, muss ich die Platte so weit absenken, dass der Bremsschlauchstutzen am Bremskraftverteiler verkantet und sich nicht gerade reinschrauben lässt. Theoretisch müsste ich also die Platte weiter in die Waagerechte bringen ... aber dann ist der Spalt zwischen Platte und Chassis so schmal, dass ich weder mit Werkzeug noch mit Fingern dazwischen komme.

Irgendwelche Tips, es anders zu machen?

Dunkel, da Jahre her! Kannst du nicht den Schlauch hinten lösen, um Platz zum HBZ zu gewinnen?

Hatte das einmal mit Finger brechen erneuert vor Jahren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information