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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi.

Bin auf der Suche nach einen guten Motor-Setup für meine 200er Cosa und bräuchte da ein paar Tips(zusammenstellungen) über die Komponenten bzw. möchte ich gerne verschiedene Meinungen. Was ich weiß..es soll ein Malossi werden mit Langhubwelle aber ohne Membran.

Da fängt es schon an.. welche Kurbelwelle(Pinassco,Mazzu),welche Zündung (vespatronic od.alte)?  welcher Auspuff? 

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Easy:

Malossi sport und kolben öffnen

Pia zuendung mit kty u elestart luera. Mit funzellicht der vtronic wirst keinen spass haben

Lhw: tameni oder mazzu. verbau ich seit geraumer zeit alle unverschweisst da tiptop. Pls Finger weg von all dem anderen polini pinasco bgm mist!

Muss aber nicht langhub sein

normalhub ist wunderbar

Einfach vorhandene pia welle checken und umschnitzen

Kulu verstaerken!

Si oder 28/30

Siproad, megadella oder bbs

And have fun.

Bearbeitet von freakmoped
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Rückholfeder gebrochen, durch unsachgemässes Einhängen.

 

Unwahrscheinlicher Arretierplättchen der Einstelschraube abgerissen.

 

Whatever, they just die all the way, and now they even try to kill people ! KilL all Cosas  - before they kill us

  • Like 1
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Ich bin vorhin mit meiner Vespa Cosa gestürzt. Plötzlich hat das Vorderrad blockiert und die Kiste hat es zur Seite gerissen. Nun kommen aus der Trommel übel laute Geräusche beim Schieben. Was ist denn da wohl passiert?

ich könnte Dir eine komplette Bremankerplatte aus einem Teileträger rausschrauben...

Rita

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Apropos, Fickkiste ich bin auf der Suche nach zwei Spiegel rechts, links für nee Cosa1. Habe die zwei Speichenvariante. Es gibt ja Unterschiede zwischen einer und zweier Spiegel. Kann mir eine diese erläutern, vlt. hat jemand was im Angebot. Will nicht für einen wie im WWW angeboten einen Hunni hinlegen. Bitte um Bestellnummer oder wenn Schlachter hier um Angebote.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe gerade probiert, meinen vorderen Bremzug zu wechseln. Vorbesitzer hatte das was ziemliches zusammen gepfuscht. Nun kann ich aber das untere Ende des Zuges (mit dem Gewinde) nicht durch die Bremsankerplatte gefädelt - ich habe einen Cosa/PX Zuge gekauft. Gab es bei der Cosa verschiedende Systeme? Aufnahme sieht aus wie für PX Lusso, aber ich habe nur ein ca. 5mm Loch für den Zug. Versteht ihr mich? :wacko:

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  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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