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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Blinkerpiepser? 

:thumbsup:

 

Bauteil 15 ...

 

COSA2.thumb.jpg.80e5b3353e026a3de89ca93f3d0ffb5e.jpgCOSA2-T.thumb.jpg.81180c1ce29f907ba88f623777f66da1.jpg

 

 

... bzw. Bauteil 11

 

COSA1.thumb.jpg.a1bb6b3d7f884fdf578719d0c4614cee.jpgCOSA1-T.thumb.jpg.1b184c06937cc87d0d7d8cbb957cab95.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja, bei mir war der Blinkerpiepser auch gar nicht montiert. Dann lass ich ihn halt ab. Ich hab jetzt das Hauptkabel schon durch den Kanal gezogen. Das Kabel für den Bremslichtschalter Pedalbremse konnte ich heute auf die Schnelle nirgends finden. Es geht ja lt. Schaltplan zum Regler (Grau) und zur Rückleuchte (Violett). Könnte sich das in den Innereien des Rollers verkantet haben? 

Bg Malte 

Geschrieben

Ok, vielen Dank schon einmal für die Tipps! Ich habe mal eine Frage zu dem Zündschloss. Wie kann ich den Schließzylinder wieder einsetzen? Gibt es da einen Trick? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb CosaMalte:

Ok, vielen Dank schon einmal für die Tipps! Ich habe mal eine Frage zu dem Zündschloss. Wie kann ich den Schließzylinder wieder einsetzen? Gibt es da einen Trick? 

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Rita:

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

Super, danke Rita! Ich versuche es heute einmal. 

Geschrieben

bei Deinen Bildern ist ein Schließzylinder mit Schlüssel....

 

wo ist das Schloßgehäuse??  (wo ON-OFF-LOCK draufsteht)??

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Rita:

bei Deinen Bildern ist ein Schließzylinder mit Schlüssel....

 

wo ist das Schloßgehäuse??  (wo ON-OFF-LOCK draufsteht)??

 

Rita

vor 7 Stunden schrieb Rita:

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

Super, danke Rita! Ich versuche es heute einmal.lockquote Steuerelement

Geschrieben

Sorry dass ich noch einmal frage, aber dieses Schloss bringt mich an den Rande des Wahnsinns.

In welcher Stellung muss der Zylinder ins Schloss? Wie erkenne ich, dass die Zündung an ist? In welcher Stellung ist der Schalter dann?

16870161856792949647449255926395.jpg

Geschrieben

im Bild oben wo man von der vorderseite guckt.....steht die Sperrklinke in Position Off

Lenker nach rechts........klinke bissl mehr nach links drehen(das ist dann Stellung "ON"

2ter Mann muß dann leicht mitm Finger draufdrücken....

du drückst dann mitm Schloßgehäuse seinen Finger bissl zurück...

 

Rita

 

in der Zeit, die ich hier tippe ....hätt ich den Kram 3 mal ein und ausgebaut....

Geschrieben

ich vermute, daß eine U-Scheib, die Zwischen Schloßgehäuse und sperrklinke gehört, fehlt.

 

was ist  mit Deinem Zündschalter? den habe ich nur in Teilen auf einem Bild gesehen.....

 

hast Du ne Scheibe über, in die sich der Schließzylinder stecken läßt.....?

 

Rita

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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