efendi Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli Sind die Bremsleitungen noch in Ordnung? Dann gibt es noch diesen Bremsdruckregler, ist mit dem Bremszylinder verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick1994 Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli Hallo, ich hab die front der cosa nun schon zerlegt, der bremsschlauch ist zugequollen und diese feste masse hat sich schon in den vorderen bremszylinder eingearbeitet. ich wechsle nun den bremszylinder vorne und die vordere bremsleitung und versuche zu entlüften. Sollte es nicht funktionieren werde ich noch den hauptbremszylinder tauschen. Auf dauer werde ich sowieso alles neu machen. Danke schon einmal für die tips!! anbei ein bild wie sowas aussehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick1994 Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli vor 19 Stunden schrieb shanana: Ein Bekannter schraubt an seiner Cosa und bekommt das Bremspumpen nicht weg. Er muss erst einmal "anpumpen" bevor die Bremswirkung voll da ist. Einmal angepumpt hält es dann bis zum Ende der Fahrt. Die Bremse ist entlüftet mit Druck und Unterdruck, Bremszylinder wurden ohne Besserung erneuert und die Excenter sind auch eingestellt. Habt ihr einen Tip was man noch prüfen/einstellen könnte? Klingt irgendwie nach luft im System oder eben die exzenter nicht richtig eingestellt. Die gibts am vorderrad und am hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick1994 Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Hallo zusammen, kaum geht die bremse, reisst das schaltseil. kurze frage, brauche ich zwei schaltseile oder eins? Und wie tauscht man es am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli wenn das Lackierte Lenkeroberteil bis an den Tacho geht.... zweizugschaltung wenn ne graue Blende dazwisch liegt....einzugschaltung Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick1994 Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Servus zusammen, welchen Auspuff sollte man auf ner Cosa 2 1992 in betracht ziehen? Den SIP Road 2.0 oder 3.0? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boris_cosa Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Hi, Ich hab den SIP Road 2.0 auf meiner Cosa-2 200er drauf. Ich habe aber den Luftfilterkasten komplett ausgebaut und die ganze Vergaserbedüsung auf PX200 abgeändert. Er zieht unten herum toll an und ab, erreicht aber seine alte Endgeschwindigkeit nicht mehr und der SIP Auspuff ist lauter. VG Boris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August Am 4.5.2006 um 15:09 schrieb timundtom: Das Ruckeln in den höheren Drehzahlen machen die Cosas gerne. Das wird dann mit der Zeit immer schlimmer, so dass es schon bei etwa 80 km/h auftritt. Wenn man dann Gas wegnimmt, kann man wieder ruckelfrei Drehzahl aufbauen, bis dasselbe Phänomen auftritt. Komischerweise ist die Sache auch abhängig vom Füllstand im Benzintank. Wenn der voll ist, ruckelt die Kiste weniger. Ich habe mit der Fehlersuche schon Tage zugebracht und nichts(!) hat geholfen. - Wer einen hilfreichen Tipp hat, ist der Cosa-König!! Vergaser Raus und gegen ein Lusso Vergaser tauschen. Neues loch für den Schlauch in den Rahmen Bohren, und den schlauch an einer neuen stelle der Vergaserwanne wieder einführen. Den Tank mit jeweils zwei U- Scheiben unterlegen und den Schlauch Anschluss drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Hallo zusammen, mir fehlen für die Komplettierung einer Cosa FL2 ein paar Kleinteile. Hat die jemand oder weiß eine Bezugsquelle? - Anschlag/Befestigung der Ein-Zug-Hülle an der Schaltraste - Kabelkästchen - Führungsblech für die hintere Bremsleitung unter dem Kupplungsdeckel Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Der klipp um den Schaltdraht zu befestigen kannst im Internet suchen, Standart industrieklipp. Ansonsten noch mal mir schreiben, muss zuhause schauen was für ein Maß haben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August vor 1 Stunde schrieb Shlomo: Hallo zusammen, mir fehlen für die Komplettierung einer Cosa FL2 ein paar Kleinteile. Hat die jemand oder weiß eine Bezugsquelle? - Anschlag/Befestigung der Ein-Zug-Hülle an der Schaltraste - Kabelkästchen - Führungsblech für die hintere Bremsleitung unter dem Kupplungsdeckel Dankeschön! Führungsblech ist bei mir nicht drin, kannste weglassen. Die Leitung hat an der Stelle eh kaum Bewegungsfreiheit. Kabelkästchen sollte von der Lusso passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Am 7.8.2024 um 13:46 schrieb Floppy: Vergaser Raus und gegen ein Lusso Vergaser tauschen. Neues loch für den Schlauch in den Rahmen Bohren, und den schlauch an einer neuen stelle der Vergaserwanne wieder einführen. Den Tank mit jeweils zwei U- Scheiben unterlegen und den Schlauch Anschluss drehen. Was soll an dem Schlauchanschluss gedreht werden? Tank unterlegen, warum? Neues Loch bohren, wofür? In der originalen Ausführung funktioniert die Kombi Tank/Vergaser einwandfrei, bei mir auch mit einem 30er Dello. Fehler suchen und beseitigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August vor 1 Stunde schrieb arno: Führungsblech ist bei mir nicht drin, kannste weglassen. Die Leitung hat an der Stelle eh kaum Bewegungsfreiheit. Kabelkästchen sollte von der Lusso passen. Danke Weglassen wäre die Notlösung. Das Kabelkästchen der Lusso passt nicht, es braucht ja die zusätzliche Zuleitung von Choke und Benzinhahnkabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August vor 4 Stunden schrieb Shlomo: Danke Weglassen wäre die Notlösung. Das Kabelkästchen der Lusso passt nicht, es braucht ja die zusätzliche Zuleitung von Choke und Benzinhahnkabel. Stimmt, ich habe das ganze E-Gedöhns rausgeschmissen und deshalb eins von der PX drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 21. August Teilen Geschrieben 21. August Servus! Hab eine frage an die cosa gesellschaft: Funktioniert der cosa drehzahlmessermit vape statisch wechselstromzündung "plug and play"? Meine zgp ist eingegangen, und nach zgp wechsel zickt der drehzahlmesser nun noch mehr als vorher, funktioniert nur ruckelnd und zeigt zu viel an... Lg und danke! Joschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 21. August Teilen Geschrieben 21. August Nein, ist wie bei T5 auch - der Drehzahlmesser "erwartet" 3 Signale pro Umdrehung, die Vape liefert aber 6 pro Umdrehung. Gibt bei Sip entweder einen Signalfilter, oder einen passenden Vape Regler (R110), erfordern aber beide änderungen an der Verkabelung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy Geschrieben 21. August Teilen Geschrieben 21. August Der klipp um den Schaltdraht zu befestigen kannst im Internet suchen, Standart industrieklipp. Ansonsten noch mal mir schreiben, muss zuhause schauen was für ein Maß haben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. August Teilen Geschrieben 21. August meinste den hier? https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.de/43279/sprengring Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy Geschrieben 21. August Teilen Geschrieben 21. August Joh so muss er aussehen. Welches Maß er haben muss weiß ich grad nicht auswendig. Bin im Urlaub, daher ist es schwer in die Garage zu laufen. Mit etwas suchen nach dem innenmaß wirst auch im Internet fündig wo sie wahrscheinlich günstiger sind. Industrie Standart Clips. Hatte bei Temu mir einen ganzes Kästchen davon bestellt mit verschiedenen Durchmessern. Da bei den schaltdraht Modellen am lenkopf auch ein klipp dieser Art benötigt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy Geschrieben 4. September Teilen Geschrieben 4. September Am 19.8.2024 um 21:14 schrieb arno: Was soll an dem Schlauchanschluss gedreht werden? Tank unterlegen, warum? Neues Loch bohren, wofür? In der originalen Ausführung funktioniert die Kombi Tank/Vergaser einwandfrei, bei mir auch mit einem 30er Dello. Fehler suchen und beseitigen. Der original schlauch macht einen Bogen nach unten, wenn man den schlauch Anschluss dreht und in der Seite ein neues loch bohrt wird die Leitungsführung besser wenn man einen andren Vergaser verbaut. So hab ich es gemacht und es funktioniert einwandfrei ohne das ich ab der hälfte vom Tank schon aussetzter habe. Wenn du einmal schaust wie tief der Anschluss vom Tank ist und wo dein Anschluss am Vergaser ist, wirst du merken das der Tank tiefer sitzt, daher den tank erhöhen mit U-scheiben. Mit einem Lusso Vergaser läuft die Kiste wesentlich entspannter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy Geschrieben 4. September Teilen Geschrieben 4. September Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 4. September Teilen Geschrieben 4. September Ich habe auf PX-Benzinhahn umgebaut und den Tank kann ich mit einem 30er Dello leerfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September Tag, hab vorgestern eine Cosa testgefahren. Bremspedal lässt sich gefühlt ein Viertel bis Drittel treten, dann gleich komplett hart und keine Dosierung möglich. Bremsleistung sehr schlecht. Mit viel Kraft auf das harte Pedal steht sie dann irgendwann. Handbremse tut es super. Schlechtes Zeichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boris_cosa Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September Hallo Claudio, ich würde die komplette Bremsanlage tauschen und nicht punktuell das oder jenes auswechseln. VG Boris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boris_cosa Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September (bearbeitet) Hallo GSF-Gemeinde, nach 1000km fehlerfreier Fahrt in den letzten vier Jahren, also Starten, Tanken usw. meint meine COSA sich es anders überlegt zu haben. Fehlerbeschreibung: - Starten und auch das erneute Starten klappt perfekt und die Cosa "2-taktet" so im Stand vor sich hin - Will ich im ersten Gang losfahren, dann geht sie so aus als wenn ich sie "abwürgen" würde - Spiele ich im Stand am Gasgriff, also spiele mit der Drehzahl (schnell rauf und runter) dann geht sich auch aus und klingt als wenn sie kein Sprit mehr bekommt. Lasse ich den Gasgriff schnell genug wieder los dann fängt sie sich wieder und läuft perfekt im Standgas Bisher ausgebaut, in Augenscheinnahme genommen oder getauscht: - Schwimmerkammer überprüft --> Sprit ist drinne - Schwimmernadelventil getauscht - Düsenstock getauscht - Schlauch, per Sichtkontrolle, überprüft - den E-Benzinhahn komplett aufgedreht - Vergaserwanne ist trocken Vermutung: Der Vagaser bekommt nicht genug Sprit, aber woran kann das denn noch liegen? VG Boris Bearbeitet 7. September von boris_cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September Ist eigentlich das typische Symptom einer verstopften Hauptdüse. Da Du diese schon getauscht hast, prüf mal den Sitz der HD, ob unten irgendwo Dreck ist. Und guck Dir auch die beiden HD an, nicht das beide verschmutzt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September zuviel Luft wegen zerbröseltem Vorluftfilter....(der im Helmfach) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boris_cosa Geschrieben 8. September Teilen Geschrieben 8. September @ Rita: Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich vor 1000km den Lufti sammt Gehäuse usw. entfernt habe. @ DocMed: Meinst du ich sollte alle Düsen rausschrauben und überprüfen, säubern usw? VG Boris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. September Teilen Geschrieben 8. September hatte ich dann später in nem anderen Topic von Dir gelesen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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