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Geschrieben

:wasntme: habe jetzt den neuen originalen piaggio 12 ps satz und den :sabber: sito plus sport bestellt :-D , sollte ich da am vergaser noch die hauptdüse tauschen, wenn ja gegen welche und weiter wenn ich den motor spalte auch neue wedi einbauen???

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe Cosa 200 und werde irgendwie nicht richtig glücklich mit Ihr :-D(

Hat jemand ne Idee: nachdem ich letzten den Kolbe und alles erneuert hatte und die Batterie leer war hatte ich dies letzt aufgeladen. Wie ich die Maschine erst ein wenig nudeln lassen musste damit sie anspringt krachte sie fürchterlich wie sie dann erst mal lief (machte sie daraufhin natürlich direkt aus!). Als ich heute das Krachen mal nachvollzogen hab hab ich den Übeltäter entdeckt: der E-Starter. Nach dem Starten trennt sich sein Zahnrad nicht und die beiden Zahnräder krachen immer aneinander. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beseitigt bekomme - habe keine Lust alles schon wieder auseinander zu schrauben :-D

Danke.

Christian

Bearbeitet von chfreitag
Geschrieben
Hallo!

Habe Cosa 200 und werde irgendwie nicht richtig glücklich mit Ihr :-D(

Hat jemand ne Idee: nachdem ich letzten den Kolbe und alles erneuert hatte und die Batterie leer war hatte ich dies letzt aufgeladen. Wie ich die Maschine erst ein wenig nudeln lassen musste damit sie anspringt krachte sie fürchterlich wie sie dann erst mal lief (machte sie daraufhin natürlich direkt aus!). Als ich heute das Krachen mal nachvollzogen hab hab ich den Übeltäter entdeckt: der E-Starter. Nach dem Starten trennt sich sein Zahnrad nicht und die beiden Zahnräder krachen immer aneinander. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beseitigt bekomme - habe keine Lust alles schon wieder auseinander zu schrauben :-D

Danke.

Christian

Hallo Christian,

wenn ich Dich recht verstehe spurt Dein E-Starter in den Elekranz ein, zieht sich aber, wenn der Motor läuft, nicht in die

Ruhestellung zurück. Habe den E-Starter der COSA zwar noch nicht auseinander gehabt, denke aber, dass er ähnlich

wie der Anlasser bei einem Auto aufgebaut ist. Demnach wäre ein Elektromagnet, der beim Drücken des Startknopfes

die Stange mit dem Zahnrad in den Zahnkranz des Lüra einspurt, der Schuldige da er verhindert, dass besagte Stange

in die Ruhestellung zurückkann. Alternativ kann auch die Rückholfeder gebrochen sein. Hast Du einmal versucht,

die Antriebsstange zurückzuschieben und Deine COSA mit dem Kickstarter zu starten? Evtl findest Du bei ebay einen günstigen

E-Starter.

LG

Andreas

Geschrieben
Hallo!

Habe Cosa 200 und werde irgendwie nicht richtig glücklich mit Ihr ;-)(

Hat jemand ne Idee: nachdem ich letzten den Kolbe und alles erneuert hatte und die Batterie leer war hatte ich dies letzt aufgeladen. Wie ich die Maschine erst ein wenig nudeln lassen musste damit sie anspringt krachte sie fürchterlich wie sie dann erst mal lief (machte sie daraufhin natürlich direkt aus!). Als ich heute das Krachen mal nachvollzogen hab hab ich den Übeltäter entdeckt: der E-Starter. Nach dem Starten trennt sich sein Zahnrad nicht und die beiden Zahnräder krachen immer aneinander. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beseitigt bekomme - habe keine Lust alles schon wieder auseinander zu schrauben :-D

Danke.

Christian

Hi, E-Starter defekt!

Nein funktioniert nur zum Teil wie der Anlasser beim Auto!

HAt nämlich nur 2 Anschlüße!

Masse über das Gehäuse und einen Plus für den Anlassermotor!

Wenn der Anlasserritzel nicht mehr zurück geht ist entweder die Feder darin defekt/gebrochen,

oder die Welle vom Anlasser ist eingelaufen bzw. festgebacken!

Prüf zur Vorsicht mal, ob der Anlasser evt. dauerhaft Strom hat

(ich meine ohne das du den Starterknopf drückst!).

Wenn ja hast du ein elektrisches Problem = Stromlaufplan studieren!

Wenn nicht!

Anlasser = Übeltäter!

Auseinandernehmen noch nie gemacht!

Stell ich mir auch schwierig vor, mit den Ersatzteilen.

Denke einen anderen Anlasser irgendwo (evt. hier im Forum "Verkaufe" ) organisieren.

Werden doch "täglich Cosas geschlachtet!

@minikin222

Zum Verbrauch

Kann man schon vergleichen!

Ne Cosa wiegt eben nur 25 -30 Kg mehr als ne PX, wie sie Freakmoped wahrscheinlich fährt!

Aber deswegen so große Unterschiede?

Wieviel wiegt ihr denn so?

90 Kg ?

100 Kg?

Also ich wieg 80Kg !

habe deswegen nicht 2 Liter weniger Verbrauch wie Kollegen mit Bierbauch! :wasntme:

Denke liegt wohl

1. am "guter Einstellung /Tuning"

2. an der Fahrweise!

3. Gute Kombo

@freakmoped

Bei mir ähnlich bis auf die Kuwe.

habe nur ne umgearbeitete O-Kuwe 108°/67°

24 SI Oval (deine Anleitung)!

Verbrauch= 1/ Liter mehr wie du!

Geht doch!?

:-D "Großes Lob für deine Arbeit!!!!!!" :-D

Freakmoped im Cosa-Topic.

Das muß ich meinem Kindern erzählen! ;-)

Grüße

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

ggg

meine allererste "vespa" war doch tatsächlich eine cosa

ebay - günstig super die kaufen wir

nixda mit typisieren und anmelden in ö - gleich weiterverkauft wieder

keinen m gefahren...

umgearbeitete O-Kuwe 108°/67°

interessant weitaus weniger einlasszeit, magerere bedüsung

und trotzdem mehrverbrauch?!

an der fahrweise kanns kaum liegen

schlimmer als ich unterwegs bin in wien

gehts wohl nicht mehr :-D

--> thx :-D

kumpel wg ebc wird wohl selber reinschaun

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

@freakmoped

Welche Steuerzeit hast du denn?

Standart Lanhub?

Hier meine Werte

24erSI oval, SCK Kopf?, 2000 pk radl (leicht abgedreht und fein gewuchtet),

Rennwelle 108°/67°(nicht gelippt), originaltopf

160, BE3, hd 128, nd2,4

Zündung 19°

Kolben offen,

Zylinder zum Teil offen.

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

steuerzeiten liegen so um 176° grad was ich im kopf habe

meinte einlasszeiten der welle die sind bei mir wie langhub also die 75°

vermutlich bissi mehr - leider nie gemessen, nach hinten nur wenig offen

restlichen werte wie oben

aber mehrverbrauch hängt auch vor allem daran

(nicht gelippt)

20kg mehr oder weniger machen sicher nicht 1-2l aus

Geschrieben

Sehr schön,

Den Schritt hatte ich irgendwann sowieso vor!

Beim nächsten Spalten!

Ist ja ne sinnvolle Maßnahme gegen Blowback!

Wenn der Verbrauch sinkt mach ich mir doch gerne die Arbeit! :-D

Ansonsten bin ich ja für ne Cosa zufrieden! ;-)

Meine PX wartet ja auch noch.

Und die PK will auch noch Aufmeksamkeit!

Bei denen kann man wenigstens nen Teil eintragen lassen! ;-)

:-D Grüße Ben :-D

Geschrieben

Nachdem das Bremsproblem dank der 1A einstellanleitung Bahoben ist nun mal wieder neue Probleme von der Daddy-Cosa Front:

originale 125er Cosa ohne Batterie, Bj. 93

Problem: Licht!

Licht geht recht gut und hell, allerdings nur solange kein anderer Verbraucher am Werk ist. Sobald man beispielsweise die Bremse tritt wird das Licht so schwach das man bei Dunkelheit die Straße kaum mehr sieht. Problem taucht beim Blinken ebenso auf, jeoch nicht ganz so stark.

Was hab ich bisher durchprobiert:

- komplette Lichtmaschine/zündgrundplatte ausgetauscht gegen ne andere (hatte den verdacht das die alte nen Schlag hatte), Problem jedoch fast noch schlimmer

- Masse vom Stromkreis auf die vom Motor gelegt, fals irgendwo ein Masseproblem bestehen sollte (Rücklichtmasse auf Motor)

- Batterieladegerät (ja ist = statt ~) an die beiden Kabel vom Motor zum Rahmen geklemmt -> Blinker und Hupe funktionieren zwar nicht da die wohl übern Gleichrichter gehn aber Problem mit Licht unverändert.

Bin solangsam am verzweifeln, habe nur noch heute Abend und morgen mittag Zeit das zu fixen, bin nicht so oft bei meinen Eltern und Daddy würd gerne fahren.

Geschrieben

Mein Problem mit dem E-Starter hat sich zum Glück als sehr harmlos herausgestellt: nachdem der E-Starter mal demontiert war wwar der Übeltäter schnell identifiziert: im Zahnrad des Estarters ist eine Gummisicherung die sicherstellt, dass der E-Starter nicht immer metall an metall schlägt. Diese saß locker bzw. leicht schräg! Nach der beseitigung dieses Problem fährt er auch wieder ordentlich zurück und die Maschine fährt z.Zt. wieder sorgenfrei!

Danke an alle.

Christian

Geschrieben
Nachdem das Bremsproblem dank der 1A einstellanleitung Bahoben ist nun mal wieder neue Probleme von der Daddy-Cosa Front:

originale 125er Cosa ohne Batterie, Bj. 93

Problem: Licht!

Licht geht recht gut und hell, allerdings nur solange kein anderer Verbraucher am Werk ist. Sobald man beispielsweise die Bremse tritt wird das Licht so schwach das man bei Dunkelheit die Straße kaum mehr sieht. Problem taucht beim Blinken ebenso auf, jeoch nicht ganz so stark.

Was hab ich bisher durchprobiert:

- komplette Lichtmaschine/zündgrundplatte ausgetauscht gegen ne andere (hatte den verdacht das die alte nen Schlag hatte), Problem jedoch fast noch schlimmer

- Masse vom Stromkreis auf die vom Motor gelegt, fals irgendwo ein Masseproblem bestehen sollte (Rücklichtmasse auf Motor)

- Batterieladegerät (ja ist = statt ~) an die beiden Kabel vom Motor zum Rahmen geklemmt -> Blinker und Hupe funktionieren zwar nicht da die wohl übern Gleichrichter gehn aber Problem mit Licht unverändert.

Bin solangsam am verzweifeln, habe nur noch heute Abend und morgen mittag Zeit das zu fixen, bin nicht so oft bei meinen Eltern und Daddy würd gerne fahren.

Hast Du schonmal am Spannungsregler gemessen was da rein bzw. raus kommt?

Geschrieben
Hast Du schonmal am Spannungsregler gemessen was da rein bzw. raus kommt?

noch nicht, bin elektrotechnisch nicht so ganz der Meister.

Was sollte denn rein bzw. rausgehen?

-> gut über 12V ~ rein und ca. 12V ~ raus, oder? Und am Gleichrichter 12~ rein und 12= raus...

werd mal nachher messen, denke aber das sowas auch rauskommen wird. Komisch ist das die Spannung zusammenzubrechen scheint, wenn ein weiterer Verbraucher (außer dem Scheinwerfer) dazukommt.

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Problem mit dem E-Starter hat sich zum Glück als sehr harmlos herausgestellt: nachdem der E-Starter mal demontiert war wwar der Übeltäter schnell identifiziert: im Zahnrad des Estarters ist eine Gummisicherung die sicherstellt, dass der E-Starter nicht immer metall an metall schlägt. Diese saß locker bzw. leicht schräg! Nach der beseitigung dieses Problem fährt er auch wieder ordentlich zurück und die Maschine fährt z.Zt. wieder sorgenfrei!

Danke an alle.

Christian

Schön dass Dein Problem behoben ist. :grins:

Grüße

Andreas :-D

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

Und schon hab ich wieder das nächste Problem - irgendwie ist bei meiner Cosa der Wurm drin :uargh:

Der Lenker sitzt ein wenig locker - habe nach links und rechts spiel - wenn ich fahre denke ich ich würde schwimmen.

Habe daher die Verkleidung abgemacht und geschaut: die Muttern waren leicht locker anscheinend sind sie allerdings nur mit Spezialschlüssen fest zu ziehen *heul* aber dabei hab ich nochwas bemerkt: existiert in dem Lenker keine Sicherungsnase die den Metalllenker in der Nut des Holms gegen verrutschen sichert? Habe nur ein mysteriöses Plastikteilchen unter dem Lenker gesehen: was aber ja wohl nicht den Lenker halten soll und kann! Jemand eine Idee? Hat jmd. ne Idee wo ich einen solchen Schlüssel herbekommen könnte?

Danke.

Christian

Geschrieben
Und schon hab ich wieder das nächste Problem - irgendwie ist bei meiner Cosa der Wurm drin :uargh:

Der Lenker sitzt ein wenig locker - habe nach links und rechts spiel - wenn ich fahre denke ich ich würde schwimmen.

Habe daher die Verkleidung abgemacht und geschaut: die Muttern waren leicht locker anscheinend sind sie allerdings nur mit Spezialschlüssen fest zu ziehen *heul* aber dabei hab ich nochwas bemerkt: existiert in dem Lenker keine Sicherungsnase die den Metalllenker in der Nut des Holms gegen verrutschen sichert? Habe nur ein mysteriöses Plastikteilchen unter dem Lenker gesehen: was aber ja wohl nicht den Lenker halten soll und kann! Jemand eine Idee? Hat jmd. ne Idee wo ich einen solchen Schlüssel herbekommen könnte?

Danke.

Christian

Hi,

Den Schlüssel für die Mutter am Lenkkopflager bekommst du in den einschlägigen Online shops.

hier

http://www.sip-scootershop.com

Suche nach

Lenkkopflagerschlüssel

Doch auch die Cosa hat so nen Ring mit Nase die den Lenker gegen verdrehen sichert!

Lenker locker!

Dann aber nix wie Das Werkzeug ausgepackt!

Weiterfahren würde ich jetzt nicht mehr!!!!!!!!!!

Ist nicht lustig wenn der Lenker etwas anderes macht wie dein Vorderrad!

Viel Erfolg Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, was haltet Ihr davon wenn jeder mal ein Auge auf neue Cosa-Topics hat und die Links dann ins Cosa-Topic kopiert, erspart dann ewiges suchen. Mache mal den Anfang:

Riefen im Kolben

Kolbenfresser

Was den losen Lenker angeht kann ich Beni nur zustimmen, zieh den so schnell wie möglich fest. Allerdings mußt Du aufpassen welchen Schlüssel Du Dir holst. Sowas ist OK: Lenkkopflagerschlüssel SIP es gibt auch andere aber bei der Cosa muß der Schlüssel länger sein da die Mutter sehr tief sitzt.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Hallo.

Hat jemand von Euch eine FL mit EBC? Ich bin auf der Suche nach den EBC-Aufklebern.

Hier mal ein Foto:

Wenn ja, könnte wer ein paar schöne Fotos des Aufklebers machen, sowie dessen Aussenmasse und die Masse der Buchstaben mitteilen? Das oben angehängte Foto ist nicht das beste.

Ich würde dann versuchen, mir das Teil selber zu machen.

Geschrieben

post-16692-1151930474_thumb.jpg... baut Euch doch mal eine richtige COSA.

Wenn ich schon "Gaser ovalisiert" lese wird mir schlecht. Sowas macht man nicht!

Hier mal zur Inspiration ein paar Bilder von meiner 30PS Cosa.

Hat inzwischen einen anderen Auspuff bekommen.

Ein paar details am rande...

Chassis verzinkt

MALOSSI 221

TMX35, RD350 Membran

H4 Polrad

GOODRIDGE Stahlflexleitungen

Bitubo v+h

... di COSA an sich ist gar kein so schlechter Roller ;o)

post-16692-1151930474_thumb.jpgpost-16692-1151930331_thumb.jpgpost-16692-1151930346_thumb.jpgpost-16692-1151930405_thumb.jpgpost-16692-1151930413_thumb.jpg

Geschrieben
post-16692-1151930474_thumb.jpg... baut Euch doch mal eine richtige COSA.

Wenn ich schon "Gaser ovalisiert" lese wird mir schlecht. Sowas macht man nicht!

Hier mal zur Inspiration ein paar Bilder von meiner 30PS Cosa.

Hat inzwischen einen anderen Auspuff bekommen.

Ein paar details am rande...

Chassis verzinkt

MALOSSI 221

TMX35, RD350 Membran

H4 Polrad

GOODRIDGE Stahlflexleitungen

Bitubo v+h

... di COSA an sich ist gar kein so schlechter Roller ;o)

post-16692-1151930474_thumb.jpgpost-16692-1151930331_thumb.jpgpost-16692-1151930346_thumb.jpgpost-16692-1151930405_thumb.jpgpost-16692-1151930413_thumb.jpg

Cooooool.

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ich glaub ich muß meine beiden Babys im Winter noch mal ran nehmen.

:-D

Geschrieben

Moin,-

eine Zeit lang hat mich das ruckeln an meinen Kosaken nicht grossartig gestört, naja die Tage wollte ich das doch mal beheben. Habe sämtliche Zündungsteile mal getauscht (von einer Karre wo defenitiv alles gut ist) man hat ja einen super Vergleich so gesehen.

Den Gaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt. Bedüsung ist komplett von einer Px 12Ps. Plattenluftfilter ist draussen, im Moment ist der normale Cosaluftfilter drinnen, Px habe ich auch versucht, sogar ganz ohne habe ich es mal getestet.

Schwimmer samt Deckel habe ich auch getauscht, erst von einem anderem Cosavergaser dann mal von einem normalen PX Vergaser. Diese Massnahmen haben aber überhaupt nix gebraucht. So ab und um 100 km/h ruckelt das Ding halt ein wenig. Spritschlauch habe ich auch erneuert und schön kurz geschnitten, Tank ist von einer anderen Cosa die nicht geruckelt hat. Kraftstoffdurchfluss habe ich auch gemessen, einmal mit dem E-Benzinhahn und einmal mit geöffneter Schraube, es fliesst jedenfalls in strömen.

Als letzte Möglichkeit sehe ich mal einen normalen SI einzubauen oder einen PhB über Drehschieber. Der Piaggio Schrauber der sich mit der scheisse ständig rumärgern muss, weiss auch keinen Rat. Die einzige Möglichkeit die noch wäre könnte ein defektes Schwingenlager sein, jedoch ist der Motor vollkommen fest und wackelt kein Stück.

Weiss jemand vielleicht noch ne Ruckelquelle???

MFG Bergfick

Geschrieben

Nö der geht 1a und ist auch dicht, habe ich elek. überprüft und auch nen normalen Si Anschluss eingebaut zum testen, ruckelt immer noch und soift dann ab, wenn der Tank bis Anschlag voll ist.

Werde auf Si 24/24 mal umbauen und wenn es dann immer noch ruckelt den Zylinder tauschen. Andere Möglichkeit weiss ich dann nicht mehr.

Geschrieben
post-16692-1151930474_thumb.jpg... baut Euch doch mal eine richtige COSA.

Wenn ich schon "Gaser ovalisiert" lese wird mir schlecht. Sowas macht man nicht!

Hier mal zur Inspiration ein paar Bilder von meiner 30PS Cosa.

Hat inzwischen einen anderen Auspuff bekommen.

Ein paar details am rande...

Chassis verzinkt

MALOSSI 221

TMX35, RD350 Membran

H4 Polrad

GOODRIDGE Stahlflexleitungen

Bitubo v+h

... di COSA an sich ist gar kein so schlechter Roller ;o)

post-16692-1151930474_thumb.jpgpost-16692-1151930331_thumb.jpgpost-16692-1151930346_thumb.jpgpost-16692-1151930405_thumb.jpgpost-16692-1151930413_thumb.jpg

Hi,

also das Kommentar hättest du dir sparen können! :-D

Also ich habe ja auch eine Cosa!

Aber diese Arbeit würde ich eher in eine PX reinstecken!

Das ovalisieren ist doch damit wenigstens etwas geht mit den "Original Teilen"! :wasntme:

Der SI ist bei einer Leistung von weniger wie 20 PS immer noch voll ausreichend! :-D

Bei der Cosa schraube ich nur Sachen drauf die nicht sofort auffallen!

Eingetragen bekommt man nämlich nur schwer etwas (oder gar nicht!)

Frage warst du mal mit deiner Kombo beim Tüv?

In ner Polizei Kontrolle (ich meine welche die Ahnung haben)?

Was kostet es denn Spaß eintragen zu lassen?

Abgasgutachten, Lärmgutachten,Leistungsgutachten,....

Erzähl mal, vieleicht können wir ja von dir lernen!?

_______________________________

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________________________________

So viel Geld für so ein "häßliches" Moped?

Abgesehen davon, O-Tuning macht ja auch fun!

Oder was meinen die anderen?

Grüße Ben

Geschrieben

wüsste nicht was bei ner cosa aufwändiger sein sollte beim Eintragen... die gleichen Probleme die man hat, wenn man das tuning am Automatik-roller eintragen lässt... einfach nen Tüv suchen, den die >89 Regelung nicht stört und schon geht alles... ist aufm Land meist einfacher :-D

Und zum Motortuning:

Hab mir grad nen knapp 10tkm alten 200er Cosa-Motor ersteigert (230?!), der mit viiiiel umbauten mit vollwassergekühltem Malle210 und schnickschnack in ne PX (oder das was übrig ist; cutdown) reinsoll. Hoffe einfach mal das der Cosa-Motor mit seinem stärkeren Motorgehäuße (Nebenwellenaufnahme) und dem genialen push-pull Schaltzug da ne vernünftige Ausgangsbasis bietet.

Geschrieben

Das Ding ruckelt immer noch, jetzt gibt es erstmal nen neuen Vergaser, hat schonmal einer nen normalen T5 Gaser verbaut und den elekt. Benzinhahn verwendet???? Wollte den beibehalten, das ist einfacher als Geschnippel am Rahmen um einen Hahn einzusetzen, funkt. tut die E-Geschichte jedenfalls 1a. Die scheiss Choke Geschichte fliegt jedoch raus. Sollte ja nicht das Problem sein, einen Zug zu legen. Zündung steht so wie der Karren ab Werk ausgeliefert wurde, jedoch habe ich irgendwas von 23 Grad und 17 gelesen. Welcher Wert ist denn letztendlich richtig, ist eine Cosa 200ccm 12 Ps, normaler Graugusszylinder. Naja blitzen wollte ich das Ding eh noch.

Achja in den Gängen 1-3 ruckelt nix, dreht so knappe 7 tsd. im Stand kann man ihn auf 8,5 treiben, hält er auch 3-4 Min ohne Mucken aus. Bloss halt im 4ten, macht die Karre so ab 6-6,5 zu und fängt an zu ruckeln. Auspuff ist ok, sonst wäre das Gehampel ja auch in den Gängen 1-3.

Wenn es dann immer noch nicht geht, wird der Bengel geschlachtet und ich hol mir wieder nen 125er SF Motor oder watt. Fazit: Die krüppeligen Dinger eignen sich nur zum schlachten mehr nicht.

MFG Bergfick

Geschrieben

Hi,

also Zündung:

IT = 18Grad Vorzündung

A = 23Grad Vorzündung

Auf meinem Original Zylinder hab ich so 21° gefahren!

("Graugusszylinder")

Bei 23° hast du mehr Dampf unten herum,

Oben herum weniger speed/Dampf,

wird dir auch schnell warm wenn du lange Strecken Vollgas fährst!

18° unten herum weniger Dampf,

oben ein wenig mehr speed/Dampf,

Zylinder bleibt kühler!

Das Ruckeln im 4. Gang ist "fast " normal mit dem Original Zylinder!

Deswegen machen ja so viele ein Original-Tuning! :wasntme:

Bei mir wars dann besser! :-D

Hat was mit den kleinen Querschnitten von Überströmern und Co. zu tun,....

denke ich! :wasntme:

In den ersten 3 Gängen merkt man das nur nicht so weil da nicht so viel Last drauf ist!

Must mal mit der Bedüsung und Zündung spielen, ggf. wirds besser!

Viel Glück

Ben

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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