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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jepp, mache da sofort mit! Alternativ eine Sternfahrt zu Michas Wohnort!

Hat jemand die Adresse?

JAA, ich hab sie - aber leider ab morgen über's Wochenende auf Kegeltour. Was auch heist, dass ich Samstag nicht da bin, ob zu sehen ob Micha hier alles oder nur Teile und EINE Cosa hier anbietet...

Hat noch jemand 'ne Domain frei? Die Programmierung würde ich übernehmen.

Geschrieben

Nabend, ich wußte nicht richtig wohin und alle Seiten dieses Topics wollt ich auch nicht lesen deshalb frage ich hier einfach mal.

Ich bin ab heute stolzer Bezitzer einer Cosa 200L Bj. 89 :-D Soweit so gut, als günstge Winterkarre genau das was ich suchte. Nun zu meiner Frage, hatte dieses (laut Nummer sehr frühes) Modell schon diese Radkappen?

Eine kurze Antwort wäre fein...

Geschrieben

Nabend, ich wußte nicht richtig wohin und alle Seiten dieses Topics wollt ich auch nicht lesen deshalb frage ich hier einfach mal.

Ich bin ab heute stolzer Bezitzer einer Cosa 200L Bj. 89 :-D Soweit so gut, als günstge Winterkarre genau das was ich suchte. Nun zu meiner Frage, hatte dieses (laut Nummer sehr frühes) Modell schon diese Radkappen?

Eine kurze Antwort wäre fein...

Geschrieben

Nabend, ich wußte nicht richtig wohin und alle Seiten dieses Topics wollt ich auch nicht lesen deshalb frage ich hier einfach mal.

Ich bin ab heute stolzer Bezitzer einer Cosa 200L Bj. 89 :-D Soweit so gut, als günstge Winterkarre genau das was ich suchte. Nun zu meiner Frage, hatte dieses (laut Nummer sehr frühes) Modell schon diese Radkappen?

Eine kurze Antwort wäre fein...

Geschrieben

Danke erstmal, werd dann mal zusehen das ich mir welche besorge. Hat irgend jemand noch ne Ahnung wo ich diese Gummiabdeckungen für die Spiegellöcher herbekomme? Habe die Spiegel abgemacht und such nun diese Verschlusskappen...

Geschrieben (bearbeitet)
JAA, ich hab sie - aber leider ab morgen über's Wochenende auf Kegeltour. Was auch heist, dass ich Samstag nicht da bin, ob zu sehen ob Micha hier alles oder nur Teile und EINE Cosa hier anbietet...

Hat noch jemand 'ne Domain frei? Die Programmierung würde ich übernehmen.

Aufruf an alle COSA-Fahrer!

Ignoriert morgen MICHA2802`s Verkaufsliste!

Vielleicht können wir ihn dadurch bewegen, bei uns zu bleiben!

:-D

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

Micha,

wenn du eine Entscheidung getroffen hast, so respektiere ich diese natürlich! Ich hoffe, du bleibst wenigstens dem Forum noch erhalten. Meiner Meinung nach, könntest du wenigstens eine Cosa behalten!

In diesem Sinne will ich mich bei dir, ganz offiziell für alles was du für mich getan hast recht herzlich bedanken :-D

Du bist so wie ich dich kennenlernen durfte ein ganz dufter Mensch, den so leicht nichts erschüttern kann, der ehrlich und treu und immer hilfsbereit, seine ganze Energie zur Verfügung stellt.

Deine Entscheidung hast du getroffen, und ich wünsche dir, sollten wir wirklich nichts mehr von dir hören, viel Glück und Gesundheit für Dich und deine ganze Familie. :-D

Stefan

Geschrieben

So Männers,

jetzt wirds ernst. Ich habe versucht die Angaben so genau wie möglich zu machen. Wer Fragen hat oder kaufen möchte möge mir eine PM schicken. Ich werde die der Reihe nach abarbeiten. Ich verkaufe nur alles zusammen! Wer meint der Preis ist zu hoch soll mal bei Ebay nachsehen was ein fahrbereite Cosa bringt ..... Preis steht am Ende, nach den Bildern.

Cosa (EBC) rot (ca. 12000km)

Gabel + Lager neu (weg. eingelaufener Achse), Radlager vorne auch neu

Radbremszylinder vorne neu

Schaltzug neu

Batterie v. 12/ 2006

Originalzylinder auf 68,1 mm aufgebohrt, Kolben natürlich neu, Überströmer geöffnet

Worb5 Zylinderkopf

Motorblock an Üs angepasst sonst original

Nology ? Zündkabel, ja genau, das Wunderzündkabel das mindestens 2 (gefühlte) PS bringt.

Heidenau K58 vorne und hinten neu

Getrenntschmierung und Plattenluftfilter ausgebaut

JL-RZ2000Plus Edelstahl schwarz lackiert, eine Delle sonst i. O.

Vergaser original mit Bedüsung der PX (118er HD usw.)

Gepäckträger hinten mit Koffer (2x Schlüssel)

Gepäckträger vorne neu

Sturzbügel vorne und hinten (schwarz gestrichen, Optik naja)

Motor (nach dem honen) und Reifen sind max. 150km gelaufen.

Fahrbereit, aber Bedüsung muß noch auf den JL abgestimmt werden!

Cosa schwarz (ca. 25000km)

Pinasco 213 (alt) gefräst, Zylinderkopf Pinasco alt mit grosser Kugel, Quetschspalte vom Gravedigger abgedreht

Motorblock Üs angepasst, Einlass nur Bohrung geglättet

Neue (0 km) Mazuchelli Langhubwelle (DS) von Kabaschoko gelippt und gewuchtet

Ovalisierter 24Si vom Freakmoped, Chokezug am Handschuhfach

NeueLichtmaschine (Nachbau, daher auf Flachstecker umgebaut)

Neue Blackbox

Bitubos vorne und hinten

1800gr Lüfterrad

4 Scheibenkupplung mit verstärkten Belägen (Nefren)

Countryclub Sitzbank

Ovales LED Rücklicht

Klarglasscheinwerfer

Tachobeleuchtung auf blaue LEDs umgebaut

Cosa Seitenständer

Schwarze Kunstoffplatten anstelle der Gummimatten

Getrenntschmierung und Plattenluftfilter ausgebaut

Reifen Heidenau K58 noch gut

Nicht fahrbereit, folgendes muß noch gemacht werden:

Fussdichtung an die ÜS anpassen, Quetschspalte/ Kopfdichtung ermitteln

Zündkabel, Stecker usw. montieren

Zündung einstellen

Vergaser abstimmen

Chokehebel mit zwei Schrauben befestigen

Getriebeöl auffüllen

Kupplung trennt nicht, weiß nicht warum Pilz ist drauf, eventuell Zahnrad für Ölpumpenantrieb falsch drauf (hab ich irgendwo gelesen) oder einfach nur Beläge verklebt. Kann aber nichts wildes sein.

Teile:

JL-Breitreifen kaum gefahren, Halterung auf Cosa umgebaut

3x Cosavergaser

3x O-Auspuff Zustand (1x Note 2, 1x Note 3, 1x Note 4) alle dicht

1x Sitzbank Cosa2 original, guter Zustand (war auf der schwarzen Cosa Verkleidung daher schwarz)

1x Polini ziemlich stark bearbeitet aber noch fahrbar (wer fragen dazu hat kann sich auch bei Kabaschoko erkundigen, der hat den mal probegefahren)

1x Originalwelle von Kabaschoko gelippt und gewuchtet

1x Cosa Windschild

1x Ersatzrad mit Felge

1x APE Felge (neu) entspricht der Felge der Cosa nur hat die Bolzen auf der breiten Hälfte. Schraubt man beide breite Hälften zusammen bekommt man eine schöne 3 Zoll Felge

gebr. Stossdämpfer 2x vorne/ 2x hinten

Cosa Lüfterrad original

Hauptdüsen (92-142), Mischrohre usw. für 24Si

2x gebrauchte 130er Reifen, (wollte ich mal ausprobieren)

Kleinteile:

div. Kopfdichtungen/ Fussdichtungen, Tachoschnecken neu, Siris (Limaseite) neu, 2x Handbremszug neu, Dämmwolle ?Silent Sport? abgewogen für 2x JL, Dämmwolle ?0815? fast voll, Schlauchbenzinhahn neu, und halt noch div. anderer Kleinkram.

Außerdem für die Sammler:

1x Fahrzeugbrief für eine Cosa von Baujahr 5/1988 die Rahmennummer ist mit dabei und wurde großzügig aus dem alten Rahmen geschnitten?..

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So, und nun zum Preis. Ich hätte gerne 750 Euronen für alles zusammen. Wenn sie dafür hier nicht weggehen landen sie in der Bucht. Wer die rote halbwegsvernünftig verkauft hat mit der schwarzen ein schönes Spaßgerät.......

Und nun ran an den Speck. :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Micha,

wenn ich an die Preise in der Bucht denke, ist dein Angebot mehr als nur fair.

Sind Interessenten aus Richtung Hannover dabei?

Bin im Moment etwas knapp mit money und meine Garage platzt mit 6 Zweirädern aus allen Nähten.

Irgendwo gab es hier eine Frage zum Drehzahlmesser.

Zwecks Reparatur bzw. Reinigungsarbeiten hatte ich den Lenker ab und leider auch den Kabelbaum am Motor getrennt. (Cosa ohne Batterie) Nun will er nicht mehr.

Da ich schon meine Spiegel mit Adaptern u.s.w. "eingeklebt" habe, möchte ich nicht unötigerweise die Lenkerabdeckung entfernen.

Gruß

Werner

Edith meint, daß ein Schaltplan helfen würde.

Bearbeitet von boboPX
Geschrieben

Hi Werner,

das wird nicht an den Kabeln die Du am Motor abgezogen hast liegen. Ich vermute eher dass Du einen Wackler am Stecker (Tacho) oder sogar einen Riss in der "Platine" hast. Ich hatte mal einen Tacho bei dem die Leiterbahn da gerissen ist wo sie durch den Stecker geknickt wird. Einen Schaltplan kann ich Dir morgen hier einstellen.

Schönen Gruß

Micha

Geschrieben

Ach ja und nochmal an alle die versucht haben mich davon abzuhalten:

Schönen Dank für die netten Worte, hab ehrlich gesagt nicht mit so einer Resonanz gerechnet. :-D

Cosafahrer sind scheinbar doch anders. :-D

:-D

Geschrieben

schade, das ich keinen platz und auch keine kohle hab, sonsr hätt ich heute schon vor deiner tür gestanden...

sieht aus wie der perfekte einstieg ins schaltroller-fahren!

aber ich muß noch bis nextes jahr warten, aus innerbetrieblichen gründen (hüstel...)

supergeiles angebot, das!

auch ich wünsch dir, das die renner in gute hände kommen und das du es vorerst nicht bereuen wirst!

gruß, stefan

Geschrieben

Nabend, ich hoffe mal das meine Frage bei der ganzen Aufredung hier nicht unter geht. Ich hab mich jetzt die ersten 30 Seiten durch das Topic gelesen aber noch nicht das gefunden was ich suche, deshalb frag ich jetzt einfach auch auf die Gefahr hin das es hier schon mal behandelt wurde.

Mein Problem ist das der Drehzahlmesser nicht geht, meistens macht er gar nichts und manchemal geht er so auf 5000 und bleibt dann erstmal da :-D

Gibt es viellecht irgendeine Macke die ihr schon kennt, ist es nur ne Kleinigkeit oder gibt es etwas anderes was da öfter kaputt geht??? Kann man da irgendwas durchmessen oder mal aufmachen und reingucken??? Oder doch einfach nen neuen oder anderen besorgen weil man den Fehler eh nie findet???

Schonmal danke für eure Antworten

P.S.: Bin auf der Suche nach einer Plastikverkleidung für unter dem Trittbrett und eine Lenkerkopfabdeckung in original blau metallic...

Geschrieben

hallo zusammen,

wie vermutet lassen die nächsten probleme nicht lange auf sich warten.

sobald ich den schlüssel der cosa in zündstellung habe beginnt sie inkontinent zu werden - pinkelt benzin. :-D

das passiert sowohl wenn die kiste steht, als auch im fahrbetrieb.

was kann das sein (elektrischer benzinhahn)? wie schafft man am besten abhilfe?

sind wohl typische newbie-fragen, aber meine andere cosa hat den ganzen elektro-schnickschnack nicht.

danke und grüße

michael

Geschrieben (bearbeitet)
hallo zusammen,

wie vermutet lassen die nächsten probleme nicht lange auf sich warten.

sobald ich den schlüssel der cosa in zündstellung habe beginnt sie inkontinent zu werden - pinkelt benzin. :-D

das passiert sowohl wenn die kiste steht, als auch im fahrbetrieb.

was kann das sein (elektrischer benzinhahn)? wie schafft man am besten abhilfe?

sind wohl typische newbie-fragen, aber meine andere cosa hat den ganzen elektro-schnickschnack nicht.

danke und grüße

michael

Hallo Michael,

das liegt am elektrischen Benzinhahn.

Ich gehe mal davon aus das Du eine Batterie hast, sprich sobald Du die Zündung einschaltest, gibst Du Strom auf den Benzinhahn und dieser öffnet und schein irgendwo rauszupissen.

Schraub mal den Deckel von der Vergaserwanne ab und dann den Luftfilter, dann siehst Du den Vergaser und hinten rechts den Benzinhahn.

Dann solltest Du, wenn Du Zündung anschaltest, sehen können wo das Benzin her kommt, wahrscheinlich hat sich die Schraube gelöst bzw. die Dichtung ist platt.

Gruss

Michael

Bearbeitet von prinzvespa
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, da ist zu 99 Prozent die Schraube vom Benzinhahn lose (auf dem Bild rechts neben dem Schriftzug "el. Benzinhahn"). Aber vorsicht beim anziehen das Gewinde ist aus Alu und geht dementsprechend schnell kaputt. Falls es schon zu spät sein sollte kannst Du einfach eine Schraube reindrehen die 2-3 mm länger ist. Ach ja, könnte auch an der Schraube liegen die den Deckel vom Benzinfilter hält (Rundkopf, links vom Schriftzug "el. Benzinhahn").

Gruß

Micha

Cosavergaser.JPG

hallo zusammen,

wie vermutet lassen die nächsten probleme nicht lange auf sich warten.

sobald ich den schlüssel der cosa in zündstellung habe beginnt sie inkontinent zu werden - pinkelt benzin. :-D

das passiert sowohl wenn die kiste steht, als auch im fahrbetrieb.

was kann das sein (elektrischer benzinhahn)? wie schafft man am besten abhilfe?

sind wohl typische newbie-fragen, aber meine andere cosa hat den ganzen elektro-schnickschnack nicht.

danke und grüße

michael

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Moin, da ist zu 99 Prozent die Schraube vom Benzinhahn lose (auf dem Bild rechts neben dem Schriftzug "el. Benzinhahn"). Aber vorsicht beim anziehen das Gewinde ist aus Alu und geht dementsprechend schnell kaputt. Falls es schon zu spät sein sollte kannst Du einfach eine Schraube reindrehen die 2-3 mm länger ist. Ach ja, könnte auch an der Schraube liegen die den Deckel vom Benzinfilter hält (Rundkopf, links vom Schriftzug "el. Benzinhahn").

Gruß

Micha

Cosavergaser.JPG

Micha, verkaufst Du wiklich gar nix einzeln ? Hätte Interesse an einem der RZ 2000.

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Hi Marc,

sollte sich doch keiner durchringen werde ich mich doch nochmal dransetzen und den O-Auspuff unter die rote

Cosa drunterschrauben und die beiden Cosas dann getrennt bei Ebay einsetzen. Dann könnten wir drüber reden....

Gruß

Micha

Micha, verkaufst Du wiklich gar nix einzeln ? Hätte Interesse an einem der RZ 2000.

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Nabend, ich hoffe mal das meine Frage bei der ganzen Aufredung hier nicht unter geht. Ich hab mich jetzt die ersten 30 Seiten durch das Topic gelesen aber noch nicht das gefunden was ich suche, deshalb frag ich jetzt einfach auch auf die Gefahr hin das es hier schon mal behandelt wurde.

Mein Problem ist das der Drehzahlmesser nicht geht, meistens macht er gar nichts und manchemal geht er so auf 5000 und bleibt dann erstmal da

Gibt es viellecht irgendeine Macke die ihr schon kennt, ist es nur ne Kleinigkeit oder gibt es etwas anderes was da öfter kaputt geht??? Kann man da irgendwas durchmessen oder mal aufmachen und reingucken??? Oder doch einfach nen neuen oder anderen besorgen weil man den Fehler eh nie findet???

Schonmal danke für eure Antworten

P.S.: Bin auf der Suche nach einer Plastikverkleidung für unter dem Trittbrett und eine Lenkerkopfabdeckung in original blau metallic...

:-D:-D:-D

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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