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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Eigendlich nur die Verlängerung an der Stoßdämpferaufnahme hinten...Ist ja nur als Platzhalter für die Ölwanne beim 4Takter gedacht

Edit meint: noch 5...

Danke, also passt der PX-Dichtsatz.

Noch 999 :-D

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Den King & Queen hab ich schon gesehen, gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich dachte halt eher an was in Richtung der Yankeesitzbänke.

Ich werd da wohl mal meinen Sattler anhaun wenn ich ihm die Bank bringe, vllt. kann man die ja etwas meinen Wünschen anpassen.

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Mahlzeit die Herren,

hab heute mal ein bisschen weiter geschraubt, und den Kulu Deckel runter gemacht.

Jetzt sollen da ja 2 O-Ringe drin sein. Der große der am Gehäuse dichtet ist klar, sah nicht mehr ganz so frisch aus.

Aber wo hat sich der 2. versteckt?

Oder ist da kein 2.ter? Dachte da mal irgendwas gelesen zu haben. Im Schrauberbuch hab ich auch nichts dazu gefunden.

Dieses geschlitzte Messingteil in der mitte vom Deckel weit muss das rein gedrückt werden? Ist beim Ausbau raus gefallen.

Tank und Benzinschlauch hab ich heute auch gewechselt.

Der Schlauch der drin war hatte erst ein halbes Jahr auf dem Buckel, und war Steinhart. Hab jetzt einen mit ner dickeren Wandstärke verbaut, laut SIP ist der wohl in der Cosa von Werk aus verbaut, und nicht der dünne wie in der PX.

Eddy sagt gerade noch das er einen ovalisierten Vergaser im Lager gefunden hat.

Würde gerne wissen ob der alleine auf orig. Motor leistungsmäßig was bringt ohne Gehäuse zu Dremeln und so?

Bearbeitet von VespaFreakMuc
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Also hier erstmal der Dichtsatz, wie du siehst sind da ja noch 2 kleine Ringel dabei, die sind für den Arm:

Dichtsatz beim SCK

Wie der Arm rausgeht... öhm... bin ich temporär überfragt, hab ich vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal gemacht... Kann aber kein Hexenwerk sein. Schätze auf nen kleinen Seegerring am oberen Ende des Armes.

Ovalisieren des Gayhäuses ist besser im zerlegten Zustand. Du kannst den Einlass auch mit Knetmasse zumachen und hoffen das nichts reinfällt, würd ich persönlich aber nicht...

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Also hier erstmal der Dichtsatz, wie du siehst sind da ja noch 2 kleine Ringel dabei, die sind für den Arm:

Dichtsatz beim SCK

Wie der Arm rausgeht... öhm... bin ich temporär überfragt, hab ich vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal gemacht... Kann aber kein Hexenwerk sein. Schätze auf nen kleinen Seegerring am oberen Ende des Armes.

Ovalisieren des Gayhäuses ist besser im zerlegten Zustand. Du kannst den Einlass auch mit Knetmasse zumachen und hoffen das nichts reinfällt, würd ich persönlich aber nicht...

Dichtsatz hab ich den kompletten, wo auch die Gayhäusedichtungen dabei sind.

Das mit der Knetmasse lass ich glaub ich besser, denn so vergnügungssüchtig bin ich dann auch wieder nicht :-D

Ich glaub ich schau mir den Deckel nochmal an, obwohl ich eigentlich die Feder und den Zug nicht aushängen wollte.

Sieht beim wieder zusammen bauen nach Fickerei und Ärger aus :-D

Eddy hat grad mal die Suche bemüht, und festgestellt das diese sein Freund ist.

Fürs Archiv hier auch nochmal Deckel kann, muss aber nicht ausgebaut werden.

Feder aushängen und den Hebel nach unten abziehen.

Bearbeitet von VespaFreakMuc
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Moin zusammen, ich wünsche allen Cosacken (und natürlich auch denen die ohne hydr. Bremsen fahren müssen ;-))

frohe Weihnachten! :-D:-D:-D

Edit hat noch ein Weihnachtsengelchen für Euch gefunden.

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Ja da schliess ich mich gleich mal an!

Frohe Weihnachten an alle hier!!!

Net schlecht der Engel! :-D

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Auch von mir frohe Weihnachten Kollegen :-D

Den Engel könnt ich mir auch gut unter meinem nicht vorhandenen Baum vorstellen :-D:cheers:

@ Micha der orangene Rahmen der da auf Deinem Bild am Haken hängt kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Dem guten bleibt auch nichts erspart, erst diese wilde Farbe, dann in meinem Schlachthaus die innereien entnommen, und jetzt hängt er am Haken :-D

Du machst Deinem Nick echt alle Ehre :-D

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Auch von mir frohe Weihnachten Kollegen :-D

Den Engel könnt ich mir auch gut unter meinem nicht vorhandenen Baum vorstellen :-D:cheers:

@ Micha der orangene Rahmen der da auf Deinem Bild am Haken hängt kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Dem guten bleibt auch nichts erspart, erst diese wilde Farbe, dann in meinem Schlachthaus die innereien entnommen, und jetzt hängt er am Haken :-D

Du machst Deinem Nick echt alle Ehre :-D

Danke, ich tu was ich kann für meinen Namen...

Schönen Abend an meine Cosa-Freunde...

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Wir hatten das ja schon mal angesprochen:

Die Informationen über die Cosa im Allgemeinen sind hier im Thread doch ziemlich gut versteckt und etwas ungeordnet. Ich werde jetzt mal versuchen so viel wie möglich an einem Ort zusammen zu stellen. Dazu habe ich auf meiner Homepage eine neue Subseite eingerichtet (noch im Aufbau). Ich suche für dieses Projekt noch Bilder, technisches und allgemeines Informationsmaterial und eigentlich alles was mit der Cosa zu tun hat.

Ich habe für dieses Projekt eine eigene Emailadresse eingerichtet, wer mir etwas zukommen lassen möchte kann diese gerne benutzen: [email protected]

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/c...ex%20aufbau.htm

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Gute Idee :-D

Was ich an Infos habe ist eigentlich das meiste hier aus dem Thread.

Bilder von Einzelnen Teilen im ausgebauten Zustand hätte ich einige.

Das ganz hier wird undurchsichtig, weil es leider kein eigenes Unterforum dafür gibt.

Vielleicht kann man das aber ändern, oder wurde das mit Maniac schon mal besprochen?

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Ab 1991 steht auf der ersten Seite des Topics.

Danke, habe mal das Topic vor 2 Jahren mal komplett durchgelesen, dann aber meine Rote 200 weiter verkauft und meine Cosagehirnspeicher formatiert. Jetzt steht schon wieder eine da, sone SS50 unter den Cosa´s nämliche eine 125er. :-D

Mein Sommerprojekt 2009....

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Danke, habe mal das Topic vor 2 Jahren mal komplett durchgelesen, dann aber meine Rote 200 weiter verkauft und meine Cosagehirnspeicher formatiert. Jetzt steht schon wieder eine da, sone SS50 unter den Cosa´s nämliche eine 125er. :-D

Mein Sommerprojekt 2009....

Willkommen zuhause Mr. Grumble

Gruß vom Cosaschänder/ Melodrom1967 bei Fuffi

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