Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic

moppelkotze

Empfohlene Beiträge

@ VespaFreakMuc

Hab gestern doch noch die LED's bekommen und schonmal angefangen zu basteln. Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass die dunkler sind als die blauen aber mit dem Bündel konnte ich locker unser Wohnzimmer ausleuchten. :-D

Dann setz ich mir in Zukunft bei Nachtfahrten wohl auch ne Sonnenbrille auf :-D

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ... :-D

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Der Kotflügel der PX passt ja nicht an die Cosa, das habe ich zwischenzeitlich erfahren. Aber wie ist das mit der Wölbung des Kotflügels. Ist die bei Cosa und PX gleich oder zumindest annähernd gleich ?

@ VespaFreakMuc

Hab gestern doch noch die LED's bekommen und schonmal angefangen zu basteln. Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass die dunkler sind als die blauen aber mit dem Bündel konnte ich locker unser Wohnzimmer ausleuchten. :-D

post-4709-1231400962_thumb.jpg

post-4709-1231400957_thumb.jpg

Schaut doch gut aus!

Nach dem Tacho gehts dann an Rücklichter bauen???

Gruß

Micha

Dann frag ich mal andersrum:

Kann man die Kotflügelnippel der PX (ich denke vor allem an die verchromte Version) ohne größere Schwierigkeiten bei der Cosa montieren ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Das Ding meine ich:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...pel+PX98MY.aspx

Bearbeitet von speedguru

Kann man die Kotflügelnippel der PX (ich denke vor allem an die verchromte Version) ohne größere Schwierigkeiten bei der Cosa montieren ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Das Ding meine ich:

Fahre nacher in die Halle und mach ein Bild mit ner Cosa und ner PX drauf, dann siehst den Vergleich auf dem Bild, okee?

Gruß

Micha

Pfui, Du willst nen Plasteteil vonner PX an die Cosa basteln? Schäm Dich. :-D

Das Ding meine ich:

Daran hatte ich auch schonmal gedacht aber wenn man mal bei Louis usw. nachsieht gibt es schon zig LED-Rücklichter. Was würde Dir denn so vorschweben?

Ich möchte von der 2 Fadenbirne weg, wobei ich das Rücklicht äusserlich Original beibehalten will...

Habe ne 10/21 LED Birne, ist aber nich so richtig zu erkennen von der Seite, wenn ich Bremse...

Ist halt schwierig, wenn die grosse Gruppe auf ein Treffen fährt.

Da geht mir die Sicherheit schon vor!

Denke mit nem LED Rücklicht wird auch das Abblendlicht aweng stärker...

Pfui, Du willst nen Plasteteil vonner PX an die Cosa basteln? Schäm Dich. :-D

doch :-D wobei, es gibt davon ja auch ne Edelstahlversion ... aber mal ehrlich: an der Cosa ist doch schon so viel Plastik, da kommt es auf das Ding doch auch nicht mehr an und ich bin halt ein Chromfreak :-D

Zu schwer ? da hab ich keine Bedenken, der Koti von meinem Cosaken ist verstärkt:

29122008_002.jpg:-D

Aber gegen Katzen bin ich alergisch und die Emily ist mir zu teuer. :-D Ich bleib bei dem Bäh-Hicks Teil.

Bearbeitet von speedguru

@Cosaschänder:

Super, danke für das Bild. Das beantwortet die Frage.

@VespaFreakMuc:

Die Cosa selbst ist jetzt eigentlich soweit fit. Ein paar Lackstellen müssen noch richtig ausgebessert werden (womit ich aber bis zum Frühjahr warte, bei warmem Wetter wird das besser) und die Bremsen müssen gemacht werden (Beläge und neue Bremsflüssigkeit). Außerdem fehlt noch die Holraumversiegelung, das steht für das kommende WE auf dem Zettel.

Für den Motor warte ich noch auf einige Teile, dann kann man den auch wieder zusammensetzen und einbauen. Bin mal gespannt wie das wird.

Den aktuellen Stand kannst du ja auf meiner Seite ansehen:

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/f...tandsetzung.htm

Bearbeitet von speedguru

Bist also auch noch mittendrin wie ich :-D

War heut auch mal wieder beim Vespadealer meines Vertrauens und hab nochmal nen O-Ring für den Kuludeckel gekauft, und paar Vergaserdichtungen.

Die Dichtungen von SCK sahen irgendwie komisch aus im Vergleich zu den originalen :-D

Müsste nur mal wieder etwas wärmer werden, denn in meinem Schuppen ist keine Heizung, und bei den minus Graden :-D

Bist also auch noch mittendrin wie ich :-D

War heut auch mal wieder beim Vespadealer meines Vertrauens und hab nochmal nen O-Ring für den Kuludeckel gekauft, und paar Vergaserdichtungen.

Die Dichtungen von SCK sahen irgendwie komisch aus im Vergleich zu den originalen :-D

Müsste nur mal wieder etwas wärmer werden, denn in meinem Schuppen ist keine Heizung, und bei den minus Graden :-D

Nimm doch alles mit nauf in die Küche!

Da bin ich echt froh um die Halle!

Warm ist sie nich, denke mal heut so ca 12 Grad?

Ich kenn jemanden der hätte was dagegen wenn ich das Zeug mit in die Küche nehme :-D

Mit der will ich keinen Krieg, sonst muss ich in Zukunft selber kochen waschen und bügeln :-D

12 Grad, naja so kalt ist das garnicht wenn man was tut und sich bewegt.

Sieht ganz nett aus was man da an Bildern aus dem Schlachthaus sieht :-D

Ich kenn jemanden der hätte was dagegen wenn ich das Zeug mit in die Küche nehme :-D

Mit der will ich keinen Krieg, sonst muss ich in Zukunft selber kochen waschen und bügeln :-D

12 Grad, naja so kalt ist das garnicht wenn man was tut und sich bewegt.

Sieht ganz nett aus was man da an Bildern aus dem Schlachthaus sieht :-D

Bin ja nicht alleine in der Halle, 7-8 Roller stehen da scho rum...

Ich hab nen Freund, bei dem Stehen immer Roller im Wohnzimmer!

Motorrevision im Winter im Wohnzimmer für ihn kein Problem!

Wobei ich auch sagen muß, er is Single!!!

Wenn ich single wäre hätte ich da auch kein Problem damit :-D

Ja ja, die lieben Frauen, haben Vor- und Nachteile, manchmal weiß ich nicht was überwiegt :-D

Eddy fragt grad noch wie groß die Halle ist?

Hatte mit nem Kumpel bis vor nem Jahr eine mit 200qm :-D

Hatte da aber noch nix mit Rollern zu tun

Bearbeitet von VespaFreakMuc

Wenn ich single wäre hätte ich da auch kein Problem damit :-D

Ja ja, die lieben Frauen, haben Vor- und Nachteile, manchmal weiß ich nicht was überwiegt :-D

Eddy fragt grad noch wie groß die Halle ist?

Hatte mit nem Kumpel bis vor nem Jahr eine mit 200qm :-D

Hatte da aber noch nix mit Rollern zu tun

Ich glaub so ca 60qmtr?

Wir stellen uns jetzt sogar nen PC rein!

Ja des macht scho Laune in so ner Halle!

Ein PC ist ja dann Pflicht, um wenn man beim Schrauben mal nicht mehr weiter kommt das allwissende GSF fragen zu können.

Was drückt man da so ab dafür?

Unsere 200qm auf dem Bauernhof in nem alten Stall haben 250,- gekostet. Mit Zufahrt für Autos, und 5 Stellplätzen dahinter.

Wir zahlen 160 Euro dafür!

Kein Schnäppchen, aber besser wie nix!

Auf jeden Fall besser wie wenn man immer nicht weiß wohin mit seinem Zeug.

Platz hätte ich daheim genug, wenn die Leute da nicht alle Jäger und Sammler wären :-D

Den Schuppen wo wir den Rahmen raus haben, der wäre noch 3 mal vorhanden, aber alles voll :-D

Ich glaub ich bau im Frühjahr ein neues Gartenhaus, ich kann mich beim Schrauben schon fast nicht mehr umdrehen