Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic

moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hi Micha,

das mit der Tankanzeige hatte ich bis heute auch. Sieh mal nach ob der Zeiger zu sehen ist. Der schwarze Rahmen hat unten zwei Nippel als Anschlag, wenn man beim draufsetzen nicht aufpaßt sitzt der Zeiger vor "min" und kommt nicht mehr raus. :-D Was meinst Du mit Wackler am Drehzahlmesser?

Gruß

Micha

Nee ,den Zeiger seh ich nimmer!

Werds mir kommende Woche ansehen...

Ja der DZM hupft jetzt einfach ab und an um 1000 rauf und runter...

Ach egal...werd da nächste Woche mal schaun...

Schönen Abend noch...

Gruß

Micha

Ach ja, hab heute auch nochmal mit der Werkzeugkiste rumprobiert. Die Halterung von Reserverad paßt leider nicht, die steht zu weit vom Rahmen ab. Werde mit mal ein paar Haltebügel biegen.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab mein Werkzeug unter der Sitzbank!

Soviel brauchst doch normalerweise net!!!

Ach ja, suche nen Gepäckträger für vorne!

Falls einer einen hat oder wo sieht, bitte bescheid geben...

Natürlich für Cosa! :-D

Bearbeitet von Cosaschänder

Falsche Federn/Repkit?

Die Federn (bzw. der Repsatz) sind schon richtig, die Abmessungen sind mit denen der alten identisch. Das Problem ist halt das ich die Federn nicht so zusammengedrückt kriege das ich sie in die Aussparungen reindrücken kann.

Dann kenn ich jetzt schon 2 Leute die sowas suchen Micha :-D

Ich hab leider auch keinen.

Aber wenn wir schon dabei sind, hat jemand schwarze Bügel rum liegen für die Stoßstange/Seiten/Backen?

Wie wäre es eigentlich mit einer Art Teilebörse die immer wieder aktualisiert wird?

Könnte ich mir vielleicht ganz gut in Speedgurus Cosakompendium vorstellen?

Weil das Verkaufe und Suche Topic hier ist für die Cosa ja nicht so der bringer

Es war eigentlich nicht als Basar gedacht, sondern eher eine Sammlung von Teilen die man hat und nicht benötigt, wo man eventuell einem anderen weiter helfen kann.

Ob im Tausch gegen andere Teile oder gegen bares ist ja erstmal nicht wichtig.

Ich hätte z.b. bis vor 2 Wochen einen elektr. Choke gehabt den Du ja vielleicht hättest gebrauchen können. (leider schon weg)

Vom Aufwand her geb ich Dir recht, aber dafür würde sich sicher eine Lösung finden.

Hab Dir grad ne Email mit nem Foto geschickt.

Naja, mal sehen. Als Idee für die Zukunft kann man das ja mal im Hinterkopf ablagen. Aber erst mal müssen die leeren Felder auf der Seite mit Informationen gestopft werden.

Elektrischen Choke hab ich mir schon selbst was gebastelt. Die (dunkle ?) Vergangenheit (aber auch Zukunft :-D ) als Fan moderner Roller ist hier ganz Hilfreich, Vespabrocken habe ich nicht viele, aber dafür einen ganzen Keller voller Automatenteile.

Für das Bild sag ich schon mal danke.

Bearbeitet von speedguru

Ach Leut des leben ist echt nicht einfach...

Hab hier in Augsburg einen Rollerfahrer, der meint das die Cosafahrer Gay sind!

Er meint lieber Homo als Cosa?

Wie arm ist des jetzt wieder???

Dann schreib ich ihn deswegen an und er meint ich soll deswegen net weinen!

Was soll ich mit so einem machen?

Ich kann ihn mit seinen 31 Jahren einfach nicht für voll nehmen!

Was machst mit solchen Leuten???

Micha mit denen macht man nix... ausser drüber lachen :-D

Und ihm raten das er mal in der Garage nachschauen soll ob er nicht auch eine als Alltagsschlampe da rum stehen hat. :-D

Viele wollen es halt einfach nicht zugeben.

Und die anderen kenne die Vorteile der Cosa nicht.

Stichwort Bremse/Helmfach usw.

Hab kein Problem damit wenn ich ihn kenne, nur mit dem Typen hab ich nix zutun!

Da werd ich dann schon stinkig!

Da muß ich mich echt nicht beleidigen lassen von ihm...

Hab kein Problem damit wenn ich ihn kenne, nur mit dem Typen hab ich nix zutun!

Da werd ich dann schon stinkig!

Da muß ich mich echt nicht beleidigen lassen von ihm...

Ja gut, wenn man den nicht kennt ist das was anderes.

Was willst machen, Gewalt ist auch keine Lösung :-D

Aber als Schwuchtel lass ich mich auch nicht so gerne bezeichnen.

Aber eigentlich ist das doch irgendwie Kindergarten.

Ja gut, wenn man den nicht kennt ist das was anderes.

Was willst machen, Gewalt ist auch keine Lösung :-D

Aber als Schwuchtel lass ich mich auch nicht so gerne bezeichnen.

Aber eigentlich ist das doch irgendwie Kindergarten.

Seh ich auch so!

Echt ein Kindergarten!

Laut ihm sind alle Cosafahrer Schwuchtel!

Soll ma mal a Gay Treffen machen?

Dann tut er wieder recht freundlich wenn er mich sieht!

Bearbeitet von Cosaschänder

Solche Leute gibts, da kannst nix dagegen machen.

Leg ihm doch einfach eine auf wennst ihn das nächste mal triffst, und wenn er am Boden liegt fragst halt ob er es nochmal sagt.

Oder nackt, oder besser noch mit Ledermütze und so Zeugs auf ne Cosa setzen, und dann ne Fotosession machen :-D

Nee, bin doch gegen Gewalt!

Werd ihn einfach beim nächsten mal mit meim Windschild fisten!

Kannst heut net schlafen?

So spät noch auf?

Ich hab grad ne Runde gezockt, werd wohl bald in die Kiste gehen...

Heut ist Samstag, da geh ich nie so früh ins Bett.

Bin dann doch eher der Nachtmensch.

Werd jetzt dann aber auch mal zu der blonden Frau nebenan ins Bett gehen.

Das mit dem Windschild ist ne gute Idee, mach bitte Bilder davon :-D

Ich wenn nach nebenan gehe liege ich alleine!

Meine Liebste schläft heut zuhause!

hab die CDs für dich da!

Soll ich sie dir vorher schon schicken oder kannst dich bis zu unserem Treffen gedulden?

Gute Nacht und wir lesen uns morgen...

Gruß

Micha

Nicht drüber aufregen sondern dazu stehen. :-D:-D:-D

Sowas erinnert mich an die Anfangszeiten im GaySF. Da gab's regelmäßig Pöbeleien wenn man sich als Cosafahrer "geoutet" hat. Mittlerweile ist das deutlich besser geworden. Die Beständigkeit dieses Topics hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, gibt ja nicht mehr viel Topics die mehr Beiträge haben. ;-) Ansonsten gibt es halt wie überall Spinner. Am besten finde ich dass Leute über die Form und das Plastik der Cosa meckern aber ne "gecleante" PX mit Plastikbugspoiler toll finden. :-D

Ach Leut des leben ist echt nicht einfach...

Hab hier in Augsburg einen Rollerfahrer, der meint das die Cosafahrer Gay sind!

Er meint lieber Homo als Cosa?

Wie arm ist des jetzt wieder???

Dann schreib ich ihn deswegen an und er meint ich soll deswegen net weinen!

Was soll ich mit so einem machen?

Ich kann ihn mit seinen 31 Jahren einfach nicht für voll nehmen!

Was machst mit solchen Leuten???

Hach, was für ein Traum. :cheers::cheers:;-);-)

Meine hat ne eigene Whg, so sehen wir uns nicht jeden Tag! Des is auch gut so, so hat jeder seine Freiheiten...

Schlaf gut !

Nicht drüber aufregen sondern dazu stehen. :-D:-D:-D

Sowas erinnert mich an die Anfangszeiten im GaySF. Da gab's regelmäßig Pöbeleien wenn man sich als Cosafahrer "geoutet" hat. Mittlerweile ist das deutlich besser geworden. Die Beständigkeit dieses Topics hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, gibt ja nicht mehr viel Topics die mehr Beiträge haben. ;-) Ansonsten gibt es halt wie überall Spinner. Am besten finde ich dass Leute über die Form und das Plastik der Cosa meckern aber ne "gecleante" PX mit Plastikbugspoiler toll finden. :-D

Hach, was für ein Traum. :cheers::cheers:;-);-)

Guten Morgen die Herren!

Ja werd versuchen darüber zu stehen...

Ich steh ja auch dazu!

Hab scho alles aus Blech gefahren, auf der Cosa hab ich mit meiner Größe am meisten Platz, daher Cosa!

Egal...

Du wirst lachen, meine Freundin und ich, wir streiten uns nie!

Wir sehen uns 3-4 mal die Woche, des is so genau richtig!

Des geht seit über 5 Jahren so...

Gruß

Micha

Was hast mit dem Choke gebastelt?

Der Choke der Cosa ist der gleiche wie er bei allen anderen DelOrto und Areche Vergasern benutzt wird, nur der Stecker ist anders. Hier diente mir ein DelOrto PHVA Vergaser aus einem Yamaha Zest als "Organspender".

Laut ihm sind alle Cosafahrer Schwuchtel!

Hmm, ich kenne einen Vespafahrer (der hat sogar ne Lampe unten ...) der kein Problem damit hat offen zu zugeben das er homosexuell ist ? Ja und ? Hat das irgendwas mit dem Fahrzeug zu tun ? Wohl kaum, oder ?

was passiert denn mit einem,

der sich als automatik und ddr rollerfan hier outet

ka ... vermutlich aus Aussätziger über die Stadtmauer geworfen ...

Wie auch immer, ich sollte jetzt besser nicht sagen wie ich damals zu den Automatikrollern gekommen bin. Aber gut, ich machs trotzdem:

Schuld war nämlich eine Vespa, eine PK50 um genau zu sein. Das war (anno 1989) mein erster Roller und das Ding war einfach nur Dreck. Die Karre hat gerostet wie der Hund und hat es nie geschafft länger als zwei Wochen am Stück zuverlässig zu funktionieren. Daher war ich zuletzt nicht mal so sehr böse das sie geklaut wurde.

Daraufhin hab ich mir damals einen Derbi Vamos gekauft der 5 Jahre und gut 60.000km problemlos gelaufen ist. Das Ding fand dann leider ein unrühmliches Ende als zermatschtes Etwas unter den Rädern eines Bierlasters. Aber so kanns gehen ...

Andererseits: Damit ist bewiesen das die Vespas einen, wenn sie einen mal haben, immer wieder zurückholen. Wobei hier auch einfach mit reinspielt das es keinen Automatikroller gibt auf dem ich vernünftig sitzen kann der meinen Anforderungen entspricht. Ich wollte ja weiterhin einen Zweitakter aber auch mindestens 150cm³ (italienische Autobahn ...).

Ne PX hätte ich ggf. auch genommen wenn mir eine in akzeptablem Zustand zu einem akzeptablen Preis angeboten worden wäre, auch wenn dieses Modell für mich ein ganz heißer Kandidat auf den Titel des häßlichsten Rollers aller Zeiten ist.

Bearbeitet von speedguru

Guten morgen Kollegen,

Puh soviel zu lesen schon in der früh :-D

@ Micha ich finds gut das meine hier wohnt, weil irgendwer muss ja Ordnung halten und kochen wenn ich es schon nicht mache. :-D

obwohl wenn manchmal keiner daheim wäre, und ich meine Ruhe hätte wäre auch nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben.

Und das Thema zwecks Cosafahrer sind Gay, naja wie gestern schon gesagt, lass die Leute reden, denn das hat überhaupt nix mit dem Gefährt zu tun.

Rein vom drauf sitzen fühl ich mich auf der Cosa auch weitaus wohler als auf der PX, weil da finde ich einfach mehr Platz ist.

Ausserdem gehört ja das Thema Homosexualität heute zum Alltag, und ist eigentlich nix besonderes mehr.

Ich hab auch kein Problem damit, solange mich kein Typ angräbt :-D

@ Criss

Automatik und Ossiroller :-D

Du bist ein ganz komischer... Mit Dir will ich nix mehr zu tun haben, such Dir bitte ein anderes Forum ;-)

Nein Spaß beiseite, ich denke das muss jeder selber wissen was ihm gefällt, und was er fährt

Jeder Beitrag der zum Thema passt aus dem man was lernen kann ist denke ich richtig, und egal von wem er kommt.

Sieht man gerade wieder bei der Choke Umbausache von Speedguru, ich hätte nicht gewusst das man da was aus nem Teil von nem Plastikroller zusammen basteln kann.

Hatte früher als VW Fahrer auch mal die eine oder andere Auseinandersetzung mit den Jungs von der Opel Gang :cheers:

Heute lach ich drüber

Das geht ja noch, ging ja wenigstens um einen anderen Hersteller. Frag mal was zwischen eingefleischten Käferfahrern mit Golffahrern abging/ abgeht. Ist ungefähr wie PÜX und Cosa. ....

Hatte früher als VW Fahrer auch mal die eine oder andere Auseinandersetzung mit den Jungs von der Opel Gang :-D

Heute lach ich drüber

Das geht ja noch, ging ja wenigstens um einen anderen Hersteller. Frag mal was zwischen eingefleischten Käferfahrern mit Golffahrern abging/ abgeht. Ist ungefähr wie PÜX und Cosa. ....

Also Käfer hatte ich auch schon 3 Stück!

Hab mir vor ca 3,5 Jahren überlegt, wieder nen Käfer oder nen Benz?

Es war dann doch ein Benz, W124 260E aus erster Hand EZ 88!

Criss, hast dei Cosa jetzt eingestellt?

Past jetzt alles???