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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Was für Gehäuse sucht du?

Garkeines Micha Danke, war nur auf die Geschichte mit dem Hammer bezogen :-D

Eddy sagt grad das ich wenn ich mal diese Hammeraktion machen sollte noch eins im Schuppen liegen habe von dem orangen Rahmen der da bei Dir am Haken hängt :-D

Bearbeitet von VespaFreakMuc
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Ich wollte heute den vorderen, rechten Blinker austauschen (gesprungen), habe also das Handschuhfach weggebaut und dann folgendes gefunden:

An den Kabeln des rechten Frontblinkers hängen zwei "tote" Stecker in die Landschaft. Wo gehören die hin ?

Am neuen Blinker ist ein Kabel mit einer "Öse" am Ende dran, das hatte der alte nicht (und der linke hat sowas auch nicht). Wohin damit ?

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Ich weis garnicht was du hast, so einen Piepser hab ich am Automaten schon seit Jahren. Das ist, genau wie eine Wetterscheibe, sehr sinnvolles Zubehör. Ich denke mal das da dann auch noch einer hinkommt bevor ich das Handschuhfach wieder einbaue. Wenn das schon vorgerichtet ist bietet sich das doch an.

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Ich weis garnicht was du hast, so einen Piepser hab ich am Automaten schon seit Jahren. Das ist, genau wie eine Wetterscheibe, sehr sinnvolles Zubehör. Ich denke mal das da dann auch noch einer hinkommt bevor ich das Handschuhfach wieder einbaue. Wenn das schon vorgerichtet ist bietet sich das doch an.

Scheibe find ich gut, fahre in der kalten Zeit nur mit Scheibe!

Mein Pieper hab ich noch am ersten Tag ausgebaut!

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Schade, aber kann man nix machen.

Ich hab mal zwei neue Fragen:

1.

Die Ölpumpe muss ja jetzt nach der Motorüberholung entlüftet werden. Wie wird das gemacht ?

Ich kenn das vom Automatikroller so das man Gemisch 1:50 tankt und dann den Motor so lange laufen lässt bis keine Luftblasen mehr in der Ölleitung sind. Wird das bei der Vespa auch so gemacht oder gibts da eine besondere Methode ?

2.

Mein neuer E-Choke ist heute gekommen. Wenn ich jetzt den Stecker umbaue das er an die Cosa passt, wie finde ich herraus welches Kabel an welches muss ?

Anbei Bilder vom neuen Choke.

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Schade, aber kann man nix machen.

Ich hab mal zwei neue Fragen:

1.

Die Ölpumpe muss ja jetzt nach der Motorüberholung entlüftet werden. Wie wird das gemacht ?

Ich kenn das vom Automatikroller so das man Gemisch 1:50 tankt und dann den Motor so lange laufen lässt bis keine Luftblasen mehr in der Ölleitung sind. Wird das bei der Vespa auch so gemacht oder gibts da eine besondere Methode ?

Wird bei der Vespa genauso gemacht.

2.

Mein neuer E-Choke ist heute gekommen. Wenn ich jetzt den Stecker umbaue das er an die Cosa passt, wie finde ich herraus welches Kabel an welches muss ?

Anbei Bilder vom neuen Choke.

Dem Choke is das egal, der macht sowieso (fast) nen Kurzschluß damit er heiß wird.....

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Ok, gut, danke.

Wie lange muss man den Motor in etwa laufen lassen bis die Luft raus ist ?

Ich habe eh gerade festgestellt das der Arrechechoke die gleichen Kabelfarben hat wie der originale. Ich habe die Gelegenheit genutzt und für das Cosakompendium eine Anleitung zum Anpassen des Chokes geschrieben.

Das Meisterwerk kann hier bewundert werden:

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/c...oke_arreche.htm

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Cool, der Choke (original) wird doch bei Ebay für das 3-fache angeboten oder nicht????

Dafür würde ich nicht mehr auf manuell umbauen.....

Ich habe eh gerade festgestellt das der Arrechechoke die gleichen Kabelfarben hat wie der originale. Ich habe die Gelegenheit genutzt und für das Cosakompendium eine Anleitung zum Anpassen des Chokes geschrieben.

Das Meisterwerk kann hier bewundert werden:

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/c...oke_arreche.htm

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eBay weis ich nicht, beim SIP kostet er knapp 90 beim Piaggiohändler etwa 85 Euro ... Mir ist halt aufgefallen das der Choke der Cosa ansich mit dem meines Neo`s identisch ist, daher die Idee für diesen Umbau.

Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

ICH WILL ENDLICH FAHREN !!!! *argh* :-D

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eBay weis ich nicht, beim SIP kostet er knapp 90 beim Piaggiohändler etwa 85 Euro ... Mir ist halt aufgefallen das der Choke der Cosa ansich mit dem meines Neo`s identisch ist, daher die Idee für diesen Umbau.

Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

ICH WILL ENDLICH FAHREN !!!! *argh* :-D

Ja, schöne Sache - wie ist die Stromaufnahme? Gleich wie beim Ori-Teil oder höher/niedriger?

MfG - Sprax

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Ok, wenn ich dazu komme messe ich heute oder morgen mal den Widerstand des Zubehörteils. Ich muss das indirekt machen weil ich leider kein Amperemeter habe. (bzw. die Amperemessung mit meinem Multimeter immer nur ----- Anzeigt :-D ).

Bearbeitet von speedguru
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