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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

@ Vespafreak, der Tankgeber funktioniert super, endlich kann ich mich wieder drauf verlassen. :-D

@ Cosaschänder, wenn ich keinen kaputten Vergaser auftreiben kann muß ich erstmal einen Selbstversuch machen aber ich bin mir sicher dass das funktioniert.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
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Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

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Guten morschn zusammen,

Dann passt es ja Micha, ich konnte mich eigentlich auch immer drauf verlassen.

Das mit dem Gaser aufbohren, kann vielleicht funktionieren, allerdings ist es halt denke ich ein kleines Problem das man damit 100% gerade das Loch trifft, und das ganze nicht oval bohrt.

Denn es ist ja eigentlich keine Führung vorhanden.

Micha mach doch mal im Suchetopic einen Fred auf, irgdenjemand muss doch nen defekten Vergaser rum liegen haben.

Meistens wollen die Leute auch für den Müll noch Geld!

Werd auch mal schaun ob ich noch ein alten Vergaser habe...

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@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

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Störe ich ? Darf ich mal was fragen ? :-D

Ich wollte heut dem Cosaken hinten neue Bremsbacken verpassen, was leider daran gescheitert ist das ich die *** Haltefedern nicht von der *** Bremsankerplatte loskriege. Im Werkstattbuch (danke Herr Schneider, sie schreiben immer so ausführlich ... :-D:-D ) ist schlicht von einer "Spezialzange" die rede.

Wie auch immer, die mir zur Verfügung stehenden Federziehhacken und Zangen sind offenbar nicht "Spezial" genug. Ich hab es jedenfalls nicht geschafft die Federn so zu greifen das sie loslassen. Bevor ich jetzt zur Flex greife:

Wo ist der Trick oder wo kriege ich diese "Spezialzange" ?

Bearbeitet von speedguru
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@ Micha, hab mir nen 28mm Bohrer bestellt, 26mm ist was für Mädchen. :-D Den würde ich ohne Bedenken benutzen, der 26Si ist ja auch nur aufgebohrt.

@ Tobi, ich habe gerade unter "Suche" gepostet mal sehen was bei rumkommt. Wenn es nichts wird mailde ich mich bei Dir. Falls es dann schief geht beteilige ich mich an den Kosten für den Ersatz. :-D

Ich glaub mir reichen 26 mm!

Hab noch in der Halle nen 24 Cosagaser mit defekten Gewinde!

Werd ihn suchen und dann opftern!

Meld mich wieder!

Gruß

Micha

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Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

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Oh ein seltener Gast :-D

Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, hast die Cosa verkauft oder Winterpause?

Ich bestell Dir eins mit.

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

Hatte drüber bachgedacht, kann mich aber noch an die 90er erinnern, da ham se mich 2 mal aufgehalten in Augsburg wegen der Gitter, sei nicht zulässig!

Gehe jetzt solchen Ärger dann lieber ausm Weg!

Gruß

Micha

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Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hallo Gemeinde,

so, mein Paket ist angekommen und damit auch meine PX-Düsen nebst K58ern. Heißt also konkret, der Plattenlufi und der Öltank fliegen raus. Ebenso die Tülle um den Kabelbaum Richtung Reserverad. Nur, was habt Ihr für Tips worauf ich bei der Entsorgung von dem Jerümpel achten soll? Sprich:

womit verschliesse ich das Loch, das der Ölschlauch hinterlässt, womit das der Ölpumpe ?

@micha:willst Du jetzt nur den Versager-Teil zum Gehäuse hin größer machen oder alles aufbohren (irgendwie oldschool, der Begriff :-D) ?

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Oh ein seltener Gast :-D

Sonst noch jemand Gitter?

Front

Blinker

Heck

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Moin, zum Ausbauen der Ölpumpe bitte hier klicken. :-D Der Vergaser wird von unten aufgebohrt, also der Teil zum Motor, obenrum ist nicht genug Fleisch (höchstens für 26mm).

Hi Tobi, ich hätte gerne einmal Scheinwerfergitter und einmal Blinkergitter.

Gruß

Micha

Des hab ich ja gemeint!

Oben gehen max 26mm!

Gruß

Micha

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Bei durchgängigen 26 wird evtl. undicht am Schieber.

Tipp zum rausbekommen des Röhrchens.

Bleiverschluss auf Höhe des Röhrchens rausmachen. Eine Stück (5-10cm) Isolierung vom Stromkabel 1,5mm² nehmen und durchschieben und nach oben zur Bohrung des Düsenstocks rausfummeln. In die Isolierung wird dann ein alter (oder neuer) Seilzug mit Birnennippel :-D gesteckt und vorsichtig zurückgezogen.

Dann Vergaser erwärmen (wichtig, sonst reißt der Zug). Mit Zange und Hebel das Röhrchen rausziehen.

Für den Einbau habe ich mir einen Bolzen mit Schräge und Zapfen gebastelt.

Loch mit Kaltmetall verschließen.

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