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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Diese Sitzbank ist echt Körperverletzung :-D

Was hat Dir der Sattler bezahlt dafür das Du die nimmst?

Denke da wärst Du besser bedient gewesen wenn Du bei Ebay so einen Bezug gekauft hättest.

So wie auf dem Bild sollte das von Werk aus sein und die war schon recht abgerockt

Und so wie am 2. Bild sieht ne ordentliche Sitzbank aus. Diese schmückt jetzt meine Cosa, da sieht man garkeine Naht

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Bearbeitet von VespaFreakMuc
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Moin zusammen,

hab gestern mal den 24Si Pabst Freakmoped zu meinem Vorhaben befragt. Er meint dass es reicht den 24Si ab dem Messingröhrchen abwärts zu bearbeiten, daher werde ich den Vergaser erst (von unten) bis zum Röhrchen mit dem 26mm Bohrer aufbohren und anschliessend bis kurz unter den Schieber mit dem 28mm Bohrer. Dann noch die olle Vergaserwanne anpassen und schon sind sie da die 25 Pferde. :-D:-D:-D:-D;-)

Gruß

Micha

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Moin zusammen,

hab gestern mal den 24Si Pabst Freakmoped zu meinem Vorhaben befragt. Er meint dass es reicht den 24Si ab dem Messingröhrchen abwärts zu bearbeiten, daher werde ich den Vergaser erst (von unten) bis zum Röhrchen mit dem 26mm Bohrer aufbohren und anschliessend bis kurz unter den Schieber mit dem 28mm Bohrer. Dann noch die olle Vergaserwanne anpassen und schon sind sie da die 25 Pferde. :-D:-D:-D;-):cheers:

Gruß

Micha

Sag mal heute so Übermütig???

Weils Freitag is??? :-D

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Nun, die Sitzbank war klar zu teuer, aber manchmal muss man es halt auf dem teuren/schmerzhaften Weg lernen. Ich werde das jetzt einfach auf sich beruhen lassen und in Zukunft auf einen gewissen Sattler hier aus dem Forum zurückgreifen.

Mit dem GSF ist man halt immer noch am besten beraten ...

Das Foto ist 100% by grünfisch und ich stelle es gerne zur Verfügung!

Grüße c.

ok, danke. Das Bild kann bald im Kompendium bewundert werden.

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25 cm Schnee, das ist mehr als hier in Rosenheim direkt bei den Alpen liegt,

Soll aber wohl heute Nacht und morgen nen halben Meter Neuschnee geben.

Roller fahr ich schon lang nicht mehr.

Ich glaub die gute Cosa steht sein letztes Jahr Juli :-D

Und nach der kleinen Kur hat Sie auch noch keiner zusammen gebaut.

Ich hoffe echt das es jetzt dann mal etwas wärmer wird, das ich fertig machen kann und Tüv bekomm.

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Es ist rot, leicht durchsichtig und gehört DEFINITIV NICHT UNTER DEN MOTOR :-D Jetzt, wo es wieder wärmer wird, der O-tuningzyl. fast fertig ist, entscheidet Madame sich, ihr Revier zu markieren und natürlich hab ich keine Garage, wo ich die mal eben reinschieben und nachgucken kann.

Habt Ihr irgendwelche Tips, die für mich als Bürgersteigschrauber als erste Möglichkeit in Betracht kommen (außer den ganzen Motor in Dichtmasse einzuhüllen :-D ) ?

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Hat die Dame ihre Periode?

Wieviel tropft es denn?

Scheint mir kein Phänomen zu sein, was nur alle 28 Tage auftritt.War jetzt ein paar Tage nicht in der Stadt und der Fleck war ca. 10*10 cm groß.Schätze also pro Tag ca. sechs ² cm. Schwierig zu sagen wegen SCh*wetter, Schnee und Regen

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Moin, hört sich nach Riß im Öltank an. Du wolltest doch eh den Luftfilterkasten ausbauen dann kannst Du dabei doch direkt die Ölpumpe (mit Tank) rausschmeissen......

Es ist rot, leicht durchsichtig und gehört DEFINITIV NICHT UNTER DEN MOTOR :-D Jetzt, wo es wieder wärmer wird, der O-tuningzyl. fast fertig ist, entscheidet Madame sich, ihr Revier zu markieren und natürlich hab ich keine Garage, wo ich die mal eben reinschieben und nachgucken kann.

Habt Ihr irgendwelche Tips, die für mich als Bürgersteigschrauber als erste Möglichkeit in Betracht kommen (außer den ganzen Motor in Dichtmasse einzuhüllen :-D ) ?

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Wie zerlegt? Dachte die hast letzte Woche erst wieder zusammen gebaut?

Oder gibts noch ein Schaltfahrzeug von dem wir nichts wissen? :-D

Jo, mein DKW-Mofa halt.

Wie ist das mit dem Stoßdämpfer ? Das ist doch ein PX-Brocken, für den Cosaken also zu kurz, oder gibts davon auch ne Cosavariante ?

Ok, Edit sagt gerade das ich den Thread vllt. noch mal hätte lesen sollen, sorry ...

Bearbeitet von speedguru
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Jo, mein DKW-Mofa halt.

Wie ist das mit dem Stoßdämpfer ? Das ist doch ein PX-Brocken, für den Cosaken also zu kurz, oder gibts davon auch ne Cosavariante ?

Ok, Edit sagt gerade das ich den Thread vllt. noch mal hätte lesen sollen, sorry ...

Achso, ein Mofa, und ich dachte Du musst die Cosa nochmal zerlegen.

Den Dämpfer gibts angeblich jetzt auch für die Cosa.

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Wenn dann muss es unterhalb der Schaltraste tropfen.

Kuludeckel O-Ring wäre mein zweiter Tip, oder aber auch der kleine Ring im Kuluhebel

Dem Gesetz der Schwerkraft folgend muss es natürlich unter der Schaltraste tropfen :-D Ich leg die Alte morgen mal um. Hoffe, es findet sich auf dem Weg die Ursache. Danke schon mal für die Tipps.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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