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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

muß platz haben

hab schon unter verkaufe ein paar cosateile drin.

hab auch noch mehr kleinteile. zum wegschmeißen zui schade. also wer was sucht kann gern fragen. preise verhandelbar und günstig...

Was ich suche ist ein Gepäckträger für Vorne!

Hatt hier evtl einer 2 davon und will mir einen verkaufen???

Gruß

Micha

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Was ich suche ist ein Gepäckträger für Vorne!

Hatt hier evtl einer 2 davon und will mir einen verkaufen???

Gruß

Micha

So einen hätte ich auch gerne, mir würde schon reichen eine Bezugsadresse für einen neuen zu bekommen denn überall wo ich frage gibt`s nur welche für PX oder PK, und ich kann mir nicht vorstellen das der auch an das aufgedoppelte Beinschild der Cosa paßt.

Gruß Peter

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Ah weil wir grad beim Thema sind ich Suche immer noch schwarze Sturzbügel :-D

Jemand was liegen?

Micha wie schauts aus glaub am Sonntag ist wieder Zweitakter Stammtisch.

Fährst Du hin?

Sturzbügel hab ich keine!

Sonntag is immer der Isabell Tag, war bei mir eher ne einmalige Sache!

Gruß

Micha

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An die Ölpumpenfahrer:sollte bei der Schraube der Ölzuführung in die Pumpe (die den Stutzen hält) nicht eine Dichtung zwischen Schraubenkopf und Pumpe sein? Das wäre eine Erklärung für den Ölsee innerhalb der Vergaserwanne. Beim Reindrehen ist auch zwei Gewindesteigungen vor Kopf/Pumpenkontakt Schluss.

Andere Sache:hinterlässt reines Benzin dauerhafte Flecken auf Stein?

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Moin, wegen der Dichtung kann ich morgen mal nachsehen ob ich da was in meiner Sammlung finde. Was hast Du mit dem Benzin angestellt? Wolltest Du den Ölsee wegspülen? :-D Das mit den Flecken ist so eine Sache. Es bilden sich eigentlich immer nur Ränder weil der Sprit allen möglichen Dreck anlöst bzw. wegspült. Meiner Erfahrung nach sieht man diese Flecken auf dem Boden nicht langen wenn sie der Witterung ausgesetzt sind. In der Garage oder so sieht man sie länger.

An die Ölpumpenfahrer:sollte bei der Schraube der Ölzuführung in die Pumpe (die den Stutzen hält) nicht eine Dichtung zwischen Schraubenkopf und Pumpe sein? Das wäre eine Erklärung für den Ölsee innerhalb der Vergaserwanne. Beim Reindrehen ist auch zwei Gewindesteigungen vor Kopf/Pumpenkontakt Schluss.

Andere Sache:hinterlässt reines Benzin dauerhafte Flecken auf Stein?

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Moin Micha, hört sich gut an. Kannst' dann mal die Einzelheiten posten? :-D Hast Du zufällig noch den Gasschieber von dem Vergaser den Du mir geschickt hast? Ich lasse mir diese Woche ein paar Teile drehen damit ich den Vergaser besser fixieren kann. Hab bei SIP den 26Si gesehen und da kann man auf einem Bild erkennen dass er am Schieber seitlich nicht schließt...

Gruß

Micha

So gestern ist sie auf den 2ten Kick angesprungen! Brauch noch ein paar Kleinteile und dann ist sie frértig... Werd sie noch diesen Monat auf die Strasse bringen, bin mal auf den Motor gespannt...

Gruß

Micha

Hi, ne Cosa mit Blechtank? Welches Baujahr ist das denn? Bisher habe ich nur Plastiktanks gesehen....

Hallo! In welchen Cosas wurde der Blechtank verbaut?? Hab eine mit englischem Tüpenschild, Export????

Mfg Lucki

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Die Gummidinger hat sie auch! Aber Meilentacho leider nicht. Im Brief steht das es ein aus Italien importiertes Neufahrzeug damals war.... Sicherlich für Export, sonst hätte sie ja kein Typenschild..... Rahmennummer ist auch woanders eingeschlagen als bei den deutschen...

Die bei verkaufe hab ich auch gesehen, aber sonst noch nie nen Blechtank! Braucht den wer??

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Äääähm, nach über 3000 Beiträge ist mir das jetzt echt peinlich aber ich kriege es so nicht auf die Reihe. :-D

Meine Cosa hat irgendwo eine Luftblase in der Bremsanlage. Ich habe die Bremsflüssigkeit jetzt schon zum dritten mal gewechselt aber es änder sich nichts. Die Bremswirkung setzt immer erst im letzten Drittel des Pedalwegs ein. Beim zweiten Tritt ist dann der Druck sofort da. Ich habe mich zwar dran gewöhnt aber seit sich am Sonntag einer bei uns im Dorf an einer Mauer zerlegt hat ......

Gruß

Micha

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Moin, wegen der Dichtung kann ich morgen mal nachsehen ob ich da was in meiner Sammlung finde. Was hast Du mit dem Benzin angestellt? Wolltest Du den Ölsee wegspülen? :-D Das mit den Flecken ist so eine Sache. Es bilden sich eigentlich immer nur Ränder weil der Sprit allen möglichen Dreck anlöst bzw. wegspült. Meiner Erfahrung nach sieht man diese Flecken auf dem Boden nicht langen wenn sie der Witterung ausgesetzt sind. In der Garage oder so sieht man sie länger.

Das wäre natürlich super, wenn Du die noch hättest. Das Benzin ist aus dem Benzinhahnstutzen am Vergaser beim versuchten Abbau des Benzinschlauches rausgedröppelt. War auch nur ein kleiner Fleck und großer Schreck. Dachte, der Hahn wäre geschlossen über den Sechskant. Und fester zuknallen wollte ich den nicht. Das Gefluche hättest Du gestern mittag in deinem "Dorf" eigentlich hören müssen :-D

Habt ihr nen Tip, wie man widerporstige Benzinschläuche vom ´gaser kriegt ? Die Sau ist der Meinung:ich war hier 20 Jahre und hier bleib ich auch.

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Moin Micha, hört sich gut an. Kannst' dann mal die Einzelheiten posten? :-D Hast Du zufällig noch den Gasschieber von dem Vergaser den Du mir geschickt hast? Ich lasse mir diese Woche ein paar Teile drehen damit ich den Vergaser besser fixieren kann. Hab bei SIP den 26Si gesehen und da kann man auf einem Bild erkennen dass er am Schieber seitlich nicht schließt...

Gruß

Micha

Hi, ne Cosa mit Blechtank? Welches Baujahr ist das denn? Bisher habe ich nur Plastiktanks gesehen....

Hi Micha,

Gasschieber hab ich nimmer, hatte auch nur den leeren Vergaser...

Gruß

Micha

1 Mann Handentlüftung. Wozu braucht man da den Zweiten außer zum Bierholen ????? :-D

Der ist echt gut!

Ich entlüfte auch immer alleine!

Geht einwandfrei!

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Das wäre natürlich super, wenn Du die noch hättest. Das Benzin ist aus dem Benzinhahnstutzen am Vergaser beim versuchten Abbau des Benzinschlauches rausgedröppelt. War auch nur ein kleiner Fleck und großer Schreck. Dachte, der Hahn wäre geschlossen über den Sechskant. Und fester zuknallen wollte ich den nicht. Das Gefluche hättest Du gestern mittag in deinem "Dorf" eigentlich hören müssen :-D

Habt ihr nen Tip, wie man widerporstige Benzinschläuche vom ´gaser kriegt ? Die Sau ist der Meinung:ich war hier 20 Jahre und hier bleib ich auch.

Aus dem Benzinhahn dürfte beim abschrauben vom Vergaser eigentlich kein Benzin auslaufen.

Den Hahn vom Schlauch zu lösen gibt leider immer eine Sauerei. Lässt der Schlauch sich nicht abziehen schneid ich den ab.

Halte von dem durchsichtigen Kunstoffschlach sowieso nicht viel weil der nach einer gewissen Zeit immer aushärtet.

Edit: Ich bevorzuge die schwarzen Gummi Benzinschläuche aus dem PKW Bereich. Die härten nicht aus und lassen sich problemlos ab und wieder aufstecken.

Bearbeitet von grünfisch
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Aus dem Benzinhahn dürfte beim abschrauben vom Vergaser eigentlich kein Benzin auslaufen.

Den Hahn vom Schlauch zu lösen gibt leider immer eine Sauerei. Lässt der Schlauch sich nicht abziehen schneid ich den ab.

Halte von dem durchsichtigen Kunstoffschlach sowieso nicht viel weil der nach einer gewissen Zeit immer aushärtet.

Wenn den Tank ausbaust, den aber vorher nicht entleerst hast ne riesen Sauerei!

Das Problem hab ich jetzt dann nicht mehr!

Werd mir nen Benzinhahn vor mein Vergaser machen...

Bilder werden dann bei Gelegenheit folgen...

Gruß

Micha

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    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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