Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Du meinst sozusagen die Verlängerung zur Gemischregulierschraube. Da würde ich mal mit Sandpapier drübergehen. Eventuell ist da ja auch was nach innen gebröselt.....

2. Im Bereich des Gasschiebers (um das "Loch" für die Gemischschraube) ist bei meinem Vergaser die eine kleine Absplitterung (wie ein Kranz um das Loch), ist das ein großes Problem ist kann man das lassen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema ist wohl schon etwas überaltert ... aber erst mal mit der Ruhe ... ich bin auf den Eimer nicht angewiesen, darum: eins nach dem anderen

Ehrlich gesagt bin ich derzeit eh am überlegen ob ich das Ding nicht ausschlachte. Die Karre macht mehr Ärger als anfangs erwartet, wenn das so weiter geht ist die Cosa für meine Zwecke absolut unbrauchbar.

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grade einen "im Hintergrund" für 25? inkl. Versand geschossen. Ich denke das sollte ein guter Deal sein (Ersatzteile kann man eh nie genug haben ...).

Die Stopfen hab ich jetzt beim PIS bestellt, mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich auch wieder Probleme mit meiner Cosa.

Das "schlechte" Anspringen hatte ich für 2 Tage weg (der geschraubte Auspuffstutzen war lose).

Im kalten Zustand ist der Leerlauf ja noch so lala. Aber sobald das moped warm ist (kann auch durch die Sonne sein), ist da kaum noch was zu machen.

Sobald ich Gas gebe, will die Kiste ausgehen.

Falls das schon behandelt wurde, bin ich für einen Link dankbar.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micha,

Tendenz ist eindeutig Richtung aus. Wenn nicht, habe ich allerdings das Gefühl, dass die Drehzahl ansteigt. Leider ist der Drehzahlmesser außer Funktion.

Da ich bei der letzten Fahrt kaum den Weg nach Hause geschafft habe, weiß ich nicht ob Sie noch Höchstleistung bringt. Wenn das "fast" ausgehen beim beschleunigen überwunden ist, läuft Sie eigentlich ganz passabel. Etwas "zäher" wie früher.

Moped ist orginal und hat etwas über 20T gelaufen. Mit mir allerdings höchstens 500 km.

Letzte Reparatur war der Ersatz der gerissenen Schaltzüge. Hierbei hatte ich dann den losen Stutzen festgestellt.

Evtl. habe ich den Motor da im 2ten Gang überdreht.

Vorher habe ich das Schwimmernadelventil getauscht, da immer Benzin aus dem Einspritzröhrhen nach tropfte.

Sonstige Auffälligkeiten: Wenn ich auf die Gemischschraube drücke, ändert sich die

Drehzahl. O-Ring defekt, falls vorhanden?

Öl/Benzin/Gemisch-Spuren vom Zylinder in Richtung

Schwingenlagerung.

Einfüllschraube fürs Getriebeöl läßt sich nicht öffnen.

Licht und Bremse funktionieren, bis auf Teile der Intrumentenbeleuchtung.

Das ist eigentlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde mal sagen die läuft zu fett. Bist Du sicher dass Du die Gemischschraube meinst? Das ist die die links hinten aus der Vergaserwanne rausschaut. So oder so dürfte sich durch einfaches drücken nichts ändern, außer das Gewinde ist im Eimer. Wie sieht es denn mit den Dichtungen aus? z.B. Vergaserwanne - Motorblock, Vergaser - Vergaserwanne. Alles i.O. bzw. alles fest?

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl/Benzin/Gemisch-Spuren vom Zylinder in Richtung Schwingenlagerung.

Stammen die Spuren vom undichten Auspuffflansch oder kommen die unterhalb des Zylinderkopfes hervor?

Kommen die Spuren vom Kopf ist dieser undicht oder verzogen. Das könnte dann auch den Leistungsverlust erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, heute erste ausgiebige Testfahrt nach meinem Loch im Kolben. :-D

Hab mir ja den bgm Nachbauzylinder 12PS gegönnt. An dem musste ich unten 2 Kühlrippen mit der Flex etwas Liebe angedeihen lassen, ansonstenkeine Chance mit dem Elestartlüfterkranz.

Der Nippel zur Zentrierung im Zylinderfuß musste auch weg, der war schlichtweg zu dick. An dem Kolben ist kein Fenster gerade, aber wozu gibts Feilen? Im Zylinder musste ich auch noch kräftig entgraten, weiss nicht wer da die Endkontrolle macht.... ts ts ts...

Den Auspuffstutzen hab ich vom defekten Zylinder genommen, der ist bei dem neuen nicht dabei. Ging aber recht problemlos auszudrehen nach dem einweichen mit WD40.

Da ich ja von 10 auf 12 PS upgegraded habe, bin ich auch überrascht wie schaltfaul sich der Karren jetzt fahren lässt. Im Moment misch ich noch Öl selbst zu, fahr also quasi 1:25. Nicht das ein Luftbläschen in der Ölleitung meinen schönen Big-Block ruiniert. :-D An Topspeed erwarte ich mir jetzt nciht unbedingt mehr, aber besser gehen wird der Cosacke schon noch wenn ich kein Öl mehr beipansche. Zündung hab ich auch mal 2° zurückgenommen, PX like.

Nebenbei hab ich ja auch noch den Luftfilterkasten unter der Rücksitzbank rausgerissen und auf PX Bedüsung geändert. Ich war ja zuerst seeeehr skeptisch, bin aber nun voll überzeugt von dieser Maßnahme. Wesentlich besseres Ansprechverhalten, jegliche Gedenksekunde beim Gasgeben wie weggeblasen.

Also wenn eh was zu frickeln ist, dann raus mit dem LuFi-Kasten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei hab ich ja auch noch den Luftfilterkasten unter der Rücksitzbank rausgerissen und auf PX Bedüsung geändert. Ich war ja zuerst seeeehr skeptisch, bin aber nun voll überzeugt von dieser Maßnahme. Wesentlich besseres Ansprechverhalten, jegliche Gedenksekunde beim Gasgeben wie weggeblasen.

So soll es sein.

Schön dass deine Cosa wieder läuft!

Sind die Kolbenringe beim BGM schmäler als original?

Grüße

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch. :cry:

:-D:-D:-D:-D

Nebenbei hab ich ja auch noch den Luftfilterkasten unter der Rücksitzbank rausgerissen und auf PX Bedüsung geändert. Ich war ja zuerst seeeehr skeptisch, bin aber nun voll überzeugt von dieser Maßnahme. Wesentlich besseres Ansprechverhalten, jegliche Gedenksekunde beim Gasgeben wie weggeblasen.

Also wenn eh was zu frickeln ist, dann raus mit dem LuFi-Kasten! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy , hat hier noch jemand den link zu den Radbremszylinder von Fiat ? und welchen ich für vorne oder hinten nehmen muss ?

So einfach passen die leider nicht! Hinten lässt sich eventuell der vom Fiat 500 verwenden. http://fi500.com/detail.php?id=612

Nur sind der Anschluss für den Bremsschlauch und die Entlüftungsschraube vertauscht. Ist die Frage ob sich der Bremszylinder so vernüftig entlüften lässt.

Der vordere der Cosa wird mit vier Schrauben montiert der vom Fiat nur mit zwei.

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neuer Versuch:

<COSATOPIC INHALTSVERZEICHNIS>

cosalinks_0.1.htm - 46 Downloads

cosalinks_0.2.htm - 87 Downloads

cosalinks_0.3.htm - 179 Downloads

cosalinks_0.4.htm - 190 Downloads

cosalinks_0.5.htm - 13 Downloads

cosalinks_0.5.1.htm - 109 Downloads

cosalinks_0.6.htm

Bei Wünschen, Verbesserungsvorschlägen, usw. PM an grünfisch

:-D

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link geht bei mir nicht?!?!?!?!?!!?

Ok Danke für die antworten , andere Frage was muss ich ändern wenn ich einen Sito plus auf eine Orginale FL montiere

,und bringt das überhaupt was?

Auser Lärm hat das bei mir nix gebracht,..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information