Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

hab mir 2 auf verdacht bei ebay geschossen...

waren als sito+ angeschrieben - waren dann aber doch echte piaggio :-D

röntgengerät oder cam an einem kabel wär ein hit... aufschneiden mag ich nicht

ah. genau und der dritte hängt unter meiner 98er cosa 125

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich neulich zu meiner Überraschung festgestellt habe das es den Auspuff für die 2te Serie mit Aluzylinder noch neu beim PIS gibt:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...Cosa+2+200.aspx

hat den schon mal einer von euch bestellt ? taugt der was ? ist das echt-Piaggio oder werden die auch schon irgendwo in Indien von freundlichen Kinderhänden aus Seife geschnitzt ?

preislich ist der ja halbwegs human wenn man bedenkt das die Dinger in der Bucht selbst gebraucht noch 80 Steine kosten ...

mein Cosake wird wohl nach dem kommenden Winter einen neuen Topf brauchen, wenn mir einer nen brauchbaren zukommen lässt kann ich den derzeit montierten aber gerne an Freakmoped schicken damit er ihn sezieren kann, um das alte Ding ist es nun wahrhaft nicht schade ... :-D nur: nach noch einem Winter ist davon vermutlich nicht mal zum zerschneiden genug übrig :-D

und noch mal ne kurze Frage:

gibt es die O-Ringe für den Kupplungsdeckel (inkl. Hebelarm) irgendwo als Set ? ich finde bei den Shops nur den großen, die kleinen für den Hebelarm scheint keiner einzeln / im Set zu haben, oder suche ich nur falsch ?

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wurde gerade bezüglich meines verkaufe topics gefragt ob die cosa zündung die ich verkaufe eine 120 watt zündung ist?! meine frage nun wurden die cosas mit 120 watt limas ausgeliefert?! wenn ja ab wann? und wie erkenne ich das?

besten dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade noch mit dem Zusammenbau des guten Stückes beschäftigt und hätte da noch zwei Fragen.

1.) Wird der Anlasser separat am Motorgehäuse geerdet. Hab da noch nen Kabel über, das ich nicht zuordnen kann.

2.) NAch Schneider soll man beim Zusammenbau der Schaltraste erst in den vierten Gang schalten und dann beim Zusammenschieben in den ersten. Das mit dem vierten Gang hat ja auch super geklappt, nur den ersten bekomme ich nicht rein. Hab den Schaltzug allerdings auch noch nicht montiert, hatte gestern keinen Bock mehr. Nur mit der Finger Kräfte kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in das Inhaltsverzeichnis von Grünfisch (in seiner Signatur und im Kompendium verlink), es gibt für den Cosaken sehr wohl noch Radbremszylinder, unter anderem passen welche von Fiat die so billig sind das jeder Gedanke an eine Überholung Verschwendung wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, so jetzt hab ich mich weiter mit der schönen cosa beschäftigt,

so wie es aussieht ist der vordere Radbremszylinder undicht.. wie war das jetzt? die gibt es nicht mehr? kann man die überholen?

gruß

Also ich habe meinen vorderen Bremszylinder am vergangenen Samstag gerade getauscht und dazu einen neuen bei SCK geordert welcher sofort greifbar ist und mit 32,00? Versandkostenfrei zu einem guten Preis schnell zu haben. Ich denke da lohnt keine Reparatur und kein "Fremdzylinder"

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überlegen ist es sicher wert nen Fiat Bremszylinder zu verwenden. Vor allem weil der nur 6€ kostet.

Werde so einen jetzt bei meinem Umbau auf Duplexbremse mal verbauen.

Dabei möchte ich auch testen ob der sich für die vordere Bremse adaptieren lässt.

Grüße :-D

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß Jemand, wo es noch folgendes Ersatzteil für meine geliebte Cosa gibt?

Feder ca. 9,5 cm lang und Durchmesser 1,0 cm

Diese ist im Hinterrad horizontal verbaut und zieht die Bremsbeläge zusammen.

Die Händler die ich bisher angerufen habe sagen, dass das Teil "end of life" erreicht hätte und nicht mehr nachgeliefert wird. : (

Da ich gerne wieder fahren möchte, würde ich mich sehr über Hinweise (auch auf gebrauchte Teile) freuen!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Federn gibts beim PIS alle einzeln ... gib mal "brems feder cosa" in die Suchmaske bei denen ein ...

ansonsten kann man da sicher auch normale Bremsfedern aus dem Autobereich nehmen, einfach mal bei einem guten Teileladen nachfragen ...

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts, du brauchst nur die Aufnahme für die Einzugschaltung oder du baust einfach die Zweizugraste an den FL-Motor (was meiner Meinung nach deutlich gescheiter ist) ...

schau mal ein Stück weiter vorne, ich hab meinen Cosaken ja letztens auf Zweizugschaltung umgebaut und ein paar Bilder eingestellt

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Federn gibts beim PIS alle einzeln ... gib mal "brems feder cosa" in die Suchmaske bei denen ein ...

ansonsten kann man da sicher auch normale Bremsfedern aus dem Autobereich nehmen, einfach mal bei einem guten Teileladen nachfragen ...

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider habe ich bei mehreren Händlern (auch dem aus Landsberg) bereits nachgefragt.

Diese Feder ist "momentan" nicht lieferbar.

Von den Köllnern habe ich erfahren, dass deren Lieferant diese nicht mehr fertigt.

Gleiches gilt für Piaggio.

Es bleibt also nur, einen Restbestand bei einem Händer, oder eine gebrauchte Feder zu finden.

Peter

p.s.: Die Feder hat an beiden Enden sehr lange Ösen, also nur in einem kurzen Bereich in der Mitte Windungen. So etwas macht es schwieriger eine Alternative zu finden. Zugegebenermaßen habe ich aber auch bisher hier noch nicht viel versucht.

Bearbeitet von jpelfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information